“positiv überrascht”
Bewertung zu Haus International

Haus International
Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Ich bin mit sehr niedrigen Erwartungen angereist. Ein sehr niedriger Preis, dazu noch zentral gelegen, da muss es einen Haken geben. Den konnte ich aber bis zum Schluss nicht finden. Die Zimmer sind natürlich nicht mit Mahagoni-Möbeln ausgestattet und es hängt auch kein 50Zoll-Fernseher an der Wand, aber es sollte auch nur um eine ruhige Nacht gehen. Und das war möglich. Das Bett war sehr bequem, es war auf der Etage ruhig, die Sanitäreinrichtungen waren sauber, das Personal freundlich... Ich empfehle die Unterkunft sehr gerne weiter und werde bei einem Besuch in München gerne wieder darauf zurück kommen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, johannes1985!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Haus International
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. November 2013

Leider war mein Aufenthalt in diesem Hotel nicht angenehm. Das Zimmer sah auf den ersten Blick sauber aus, aber nach einigen MInuten im Zimmer bekam ich furchtbare Kopfschmerzen, meine Nase war zu und ich bekam einen furchtbaren Hustenreiz. Auf irgendetwas reagierte ich allergisch. Mir blieb nichts anderes übrig als die ganze Nacht bei weit geöffnetem Fenster zu schlafen. Die Heizung musste ich auch ausdrehen, da sie nach ca. 20 Minuten immer anfing ein furchtbares Pfeifgeräusch zu machen und Schlaf somit unmöglich war. Das ganze im November bei fast 0 Grad Celsius. Die Matratze war sehr hart und als ich am nächsten Morgen durchgefrohren aufwachte, war meine ganze Nackenmuskulatur verspannt. Die Dusche war leider auch nicht sauber und das Wasser ging nach etwa einer Minute wieder aus, so dass man ständig auf den Knopf drücken musste. Die Zimmer waren auch sehr hellhörig.
Der einzige Pluspunkt war das Frühstück. Dieses war sehr reichhaltig und hat auch sehr lecker geschmeckt. Es gab verschiedene Brötchen, Brotarten, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Eier, Kaffee, Tee, Kakao, Wasser, Orangenlimo und mehr Buffetstyle. War wirklich sehr lecker.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Dusche nehmen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, braxigirl!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Mein Zimmer mit 1,40m breitem Bett und Fenster zum Öffnen lag im 3. Stock zur Straße hin und hatte zum Flur hin 2 Türen, damit drangen keine Geräusche vom Flur in mein Zimmer. Bei geschlossenem Fenster war auch von der Straße nichts zuhören. Sehr guter Wasserdruck in der Dusche! Frühstück im Cafeteria-Stil, recht einfach. Leider war der Preis mit 95 Euro nicht wirklich günstig, aber es war wohl mal wieder gerade eine Messe in der Stadt... Ich würde jrderzeit gerne wiederkomnen!

• Aufenthalt: Oktober 2013
2  Danke, TravellerEmma!
Bewertet am 9. August 2013

Mein Zimmer war sauber, das Bett bequem. Bad sehr klein, auch sauber und absolut ausreichend. Das einzige Manko war das sich die Dusche schlecht regulieren konnte. Aber für wenig Geld in München zu übernachten war das echt in Ordnung. Lärm war nicht, schlafen konnte ich gut. Das Frühstücksbüffet ließ zu wünschen übrig aber es war zweckmäßig, ist halt auch eine Jugendherberge und kein Hotel. Aber wenn man schon mit niedrigen Erwartungen kommt, war ich eigentlich positiv überrascht. Personal an der Rezeption war freundlich.
Die Lage war super, gegenüber eine Bushaltestelle und ca. 10 Min Fußweg U Bahn Station Hohenzollernplatz. Also gute Verkehrsanbindung.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Martina J!
Bewertet am 8. Juli 2013

Die Zimmer waren verdreckt, die Dusche/ das WC waren ungeputzt, die Betten kaputt & so unbequem das man fast nicht darauf schlafen konnte. Wir waren dort, als es 26 Grad waren und in unserem Zimmer konnte man das Fenster nicht öffnen, weil dieses kaputt war. Das Essen im Haus war genauso schlimm, man konnte es wirklich nicht essen, Freunde von mir, die es doch aßen, saßen danach mit Bauchschmerzen auf ihren Zimmern. Und diese Security war einfach nur unter aller [-]! Wir schliefen und sie klopften so lange an unsere Tür bis wir öffneten und sagten uns wir wären zu laut. Eine Frechheit. Auch haben sie wiederholt unsere Tür grob aufgerissen als wir sie einen Spalt geöffnet hatten & wir waren nur Mädchen in einem Zimmer und sie platzten einfach rein. In einer Notdituation in der ein Betrunkener Gast einen andren angreifen wollte griffen sie nicht ein. Sie waren unfreundlich und grob und total unfähig. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmte auf keinen Fall! Ich würde jeden empfehlen sich nach einem anderen Unterkunftsort zu erkundigen! Und ich werde nie wieder hier herkommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Lana B!
Bewertet am 20. März 2013

Ich war vor ein paar Jahren schoneinmal hier, allerdings damals noch mit einer Schulklasse. Nur, weil damals meine Erfahrung nicht ganz so schlecht war, gibt es hier 2 Punkte, ansonsten würde ich höchstens einen geben.
Unser Zweibettzimmer war lächerlich klein, nicht sauber und die Bettwäsche hat höllisch gejuckt.
Bei der Ankunft wurden wir darauf hingewiesen, dass wir "von der Security des Hauses verwiesen werden", falls wir nachts lärm machen sollten.
WIR haben jedenfalls keinen Lärm gemacht. Dennoch war es bis weit in die Nacht hinein laut. Das erste Beispiel für die unfähige Security.
Das nächste folgt sogleich: Nachts/Abends darf man die Herberge nur betreten, wenn man einen "Hausausweis" mit sich führt. Obwohl ich diesen ohne bitte sofort vorzeigte, hat der Security-Mitarbeiter 10 Minuten Stress geschoben und wollte mich nicht hineinlassen.
Es ist ja allgemein bekannt, dass diese Leute nicht zu denen gezählt werden können, denen ein großer Intellekt und ein gutes Einfühlungsvermögen mit auf den Weg gegeben wurde.

Dennoch ist diese Sorte, die ich hier antraf so ziemlich das lachhafteste Personal, das ich jemals aus dieser Branche zu Gesicht bekommen habe.

Hier werde ich nicht mehr herkommen. Die Preise sind sowieso zu hoch für ein Hostel in dieser Lage.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, LukeSkye!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Sind abends nach einen Konzert zum Hotel gekommen, meine Freundin hat bereits am Mittag für uns beide eingecheckt. Als wir dann abends ins "hotel" gekommen sind wurde ich von 2 Securitys (welche sich nicht ausweisen konnten und für mich wie Kleinkriminelle aussahen) angesprochen das sie meine Karte sehen wollen, aufgrund dessen das sie sehr schlecht deutsch sprachen wußte ich nicht was sie von mir wollen und habe sie ignoriert. Als ich dann in mein Zimmer gehen wollte wurden sie leicht handgreiflich und schubsten mich zurück. Daraufhin wollte ich die Polizei verständigen, doch dann habe ich nach langer Diskussion gemerkt das sie nur die Zimmerkarte sehen wollen.

Dann endlich zum erstmal das Zimmer gesehen und fast vor schreck einen Herzinfakt bekommen, da wäre am HBF ein Schließfach schon fast größer gewesen.

Das frühstück hätte man auch lassen können.

Mein Fazit: Nie mehr in so ein Billig Hotel und vorher die Kundenbewertungen lesen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 19 von 78 in München
Smart Stay Hostel Munich City
Smart Stay Hostel Munich City
Nr. 49 von 78 in München

Sie waren bereits im Haus International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus International

Anschrift: Elisabethstr. 87, 80797 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 40 von 78 Sonstigen Unterkünften in München
Preisklasse: 41€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Haus International 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus International
Haus International Hotel Munchen