“Für wenig Geld gut untergebracht”
Bewertung zu Haus International

Haus International
Pfronten, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Für wenig Geld gut untergebracht”
Bewertet am 9. August 2013

Mein Zimmer war sauber, das Bett bequem. Bad sehr klein, auch sauber und absolut ausreichend. Das einzige Manko war das sich die Dusche schlecht regulieren konnte. Aber für wenig Geld in München zu übernachten war das echt in Ordnung. Lärm war nicht, schlafen konnte ich gut. Das Frühstücksbüffet ließ zu wünschen übrig aber es war zweckmäßig, ist halt auch eine Jugendherberge und kein Hotel. Aber wenn man schon mit niedrigen Erwartungen kommt, war ich eigentlich positiv überrascht. Personal an der Rezeption war freundlich.
Die Lage war super, gegenüber eine Bushaltestelle und ca. 10 Min Fußweg U Bahn Station Hohenzollernplatz. Also gute Verkehrsanbindung.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, Martina J!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Likassfhfh
Bewertet am 8. Juli 2013

Die Zimmer waren verdreckt, die Dusche/ das WC waren ungeputzt, die Betten kaputt & so unbequem das man fast nicht darauf schlafen konnte. Wir waren dort, als es 26 Grad waren und in unserem Zimmer konnte man das Fenster nicht öffnen, weil dieses kaputt war. Das Essen im Haus war genauso schlimm, man konnte es wirklich nicht essen, Freunde von mir, die es doch aßen, saßen danach mit Bauchschmerzen auf ihren Zimmern. Und diese Security war einfach nur unter aller [-]! Wir schliefen und sie klopften so lange an unsere Tür bis wir öffneten und sagten uns wir wären zu laut. Eine Frechheit. Auch haben sie wiederholt unsere Tür grob aufgerissen als wir sie einen Spalt geöffnet hatten & wir waren nur Mädchen in einem Zimmer und sie platzten einfach rein. In einer Notdituation in der ein Betrunkener Gast einen andren angreifen wollte griffen sie nicht ein. Sie waren unfreundlich und grob und total unfähig. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmte auf keinen Fall! Ich würde jeden empfehlen sich nach einem anderen Unterkunftsort zu erkundigen! Und ich werde nie wieder hier herkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 Danke, Lana B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. März 2013

Ich war vor ein paar Jahren schoneinmal hier, allerdings damals noch mit einer Schulklasse. Nur, weil damals meine Erfahrung nicht ganz so schlecht war, gibt es hier 2 Punkte, ansonsten würde ich höchstens einen geben.
Unser Zweibettzimmer war lächerlich klein, nicht sauber und die Bettwäsche hat höllisch gejuckt.
Bei der Ankunft wurden wir darauf hingewiesen, dass wir "von der Security des Hauses verwiesen werden", falls wir nachts lärm machen sollten.
WIR haben jedenfalls keinen Lärm gemacht. Dennoch war es bis weit in die Nacht hinein laut. Das erste Beispiel für die unfähige Security.
Das nächste folgt sogleich: Nachts/Abends darf man die Herberge nur betreten, wenn man einen "Hausausweis" mit sich führt. Obwohl ich diesen ohne bitte sofort vorzeigte, hat der Security-Mitarbeiter 10 Minuten Stress geschoben und wollte mich nicht hineinlassen.
Es ist ja allgemein bekannt, dass diese Leute nicht zu denen gezählt werden können, denen ein großer Intellekt und ein gutes Einfühlungsvermögen mit auf den Weg gegeben wurde.

Dennoch ist diese Sorte, die ich hier antraf so ziemlich das lachhafteste Personal, das ich jemals aus dieser Branche zu Gesicht bekommen habe.

Hier werde ich nicht mehr herkommen. Die Preise sind sowieso zu hoch für ein Hostel in dieser Lage.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4 Danke, LukeSkye!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 6. Dezember 2012

Sind abends nach einen Konzert zum Hotel gekommen, meine Freundin hat bereits am Mittag für uns beide eingecheckt. Als wir dann abends ins "hotel" gekommen sind wurde ich von 2 Securitys (welche sich nicht ausweisen konnten und für mich wie Kleinkriminelle aussahen) angesprochen das sie meine Karte sehen wollen, aufgrund dessen das sie sehr schlecht deutsch sprachen wußte ich nicht was sie von mir wollen und habe sie ignoriert. Als ich dann in mein Zimmer gehen wollte wurden sie leicht handgreiflich und schubsten mich zurück. Daraufhin wollte ich die Polizei verständigen, doch dann habe ich nach langer Diskussion gemerkt das sie nur die Zimmerkarte sehen wollen.

Dann endlich zum erstmal das Zimmer gesehen und fast vor schreck einen Herzinfakt bekommen, da wäre am HBF ein Schließfach schon fast größer gewesen.

Das frühstück hätte man auch lassen können.

Mein Fazit: Nie mehr in so ein Billig Hotel und vorher die Kundenbewertungen lesen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Mallowy!
D
Bewertet am 3. Dezember 2012

"Außen hui, innen pfui": das trifft es wohl am ehesten. Ist das Hostel von außen noch recht ansehnlich, merkt man spätestens nach den ersten Schritten im Inneren, daß das Hostel seine beste Zeit schon hinter sich hat bzw. renovierungsbedürftig und abgewohnt ist und zumindest einen frischen Anstrich benötigt.

Zimmer: sehr beengt, Wände und teilw. auch die Bettwäsche schmutzig, die Matratze bretthart (ich hatte Rückenschmerzen und konnte schlecht einschlafen -egal in welcher Körperlage), Möbel teilw. wackelig (Stuhl) bzw. klapprig (Kleiderschrank). Ferner war es sowohl von der Straße (StraBa- Haltestelle vor dem Haus) als auch vom Flur her ziemlich laut durch miserable Isolierung von Fenster und Türe.

Personal: zum großen Teil sehr gewöhnungsbedürftig (wie übrigens auch einige der anderen Gäste) bis nicht freundlich. Passend hierzu hat die Putzfrau zumindest mein Zimmer auch nicht gründlich gereinigt (Schmutzflecken am Waschbecken waren noch am Folgetag sichtbar).

Frühstück: billig, spartanisch und schlecht (bitterer, ungenießbarer Kaffee, z.T. altes, hartes Brot, Marmelade und Pumpernickel in Krankenhausverpackungen, billige Wurst wie Mortadella etc.), in Mensa- bzw. Kantinenambiente.

Fazit: allenfalls ausreichend für low budget- Reisende

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Xanse!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. November 2012

Jugendherberge Standard. Es ist lediglich eine sehr günstige Unterkunft in Zentrumsnähe. Ideal als "nur schlafen und weiter", oder um Fußball / Konzert Wochenende zu verbringen. Frühstück einfach und gut.Um einen schönen Erholungsurlaub machen zu wollen, würde ich dann auch etwas anderes wählen.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, lufizer!
Görlitz, Deutschland
Bewertet am 11. Oktober 2012

Ich kann mich CaVoBu und Maximilian nur anschließen! Kleine Kasernenzimmer, in der Dusche schwarze Fliesenfugen und Haare an den Fliesen, die Lüftung im "Bad" hat nicht funktioniert. Servicepersonal zum größten Teil unfreundlich und überfordert.
Einziger Pluspunkt-die Betten waren wider Erwarten ganz bequem.
Wer also ein ein gnadenlos überteuertes Schlafregal sucht, mehr kann man in diesen Zimmern nicht unternehmen, ist hier genau richtig!
Ich jedenfalls werde dieses Prunkstück bayrischer Gastlichkeit nicht mehr besuchen!!!

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Nr. 32 von 76 in München
Jäger's Hostel
Jäger's Hostel
Nr. 16 von 76 in München

Sie waren bereits im Haus International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus International

Unternehmen: Haus International
Anschrift: Elisabethstr. 87, 80797 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 38 von 76 Sonstigen Unterkünften in München
Preisspanne pro Nacht: 41€ - 179€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Haus International 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Priceline, HostelWorld, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus International
Haus International Hotel Munchen