“Jedes Jahr zum Oktoberfest wieder”
Bewertung zu Hotel Insel Mühle

Hotel Insel Mühle
Nr. 220 von 385 Hotels in München
Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir hatten zuerst gedacht das Hotel wäre zu weit weg vom Oktoberfest. Bei unserem Check in versicherte uns aber der Herr am Empfang das es ganz einfach ist zum Oktoberfest zu kommen. Er erklärte uns die möglichkeiten mit der S-Bahn und er hatte recht. Nicht mal 20 Minuten inkl. laufen!!! Der Preis für das Doppelzimmer war nicht gerade niedrig aber trotzdem immer noch ok!! Die Zimmer waren sehr groß, leise und auch die Badezimmer war sehr geräumig.
Alles in allem ein Geheimtip für das Oktoberfest.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Axel M!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. August 2012

Leider können wir die positiven Bewertungen des Hotels in keiner Weise bestätigen: wir waren vergangenes Wochenende im Rahmen einer Hochzeit eine Nacht im Hotel Insel Mühle und haben ein Doppelzimmer bezogen. Das Hotel war angeblich ausgebucht. In unserem Zimmer hatten zwei Spinnen Netzte in der Bdewanne gespannt, eine weitere über dem Badezimmerspiegel und eine über dem Bett. Wir haben sofort die Rezeption verständigt. Die Putzfrau kam nach 5min ohne Anklopfen in unser Zimmer gestürmt und hat die Spinnen weggesaugt. Sie hat auch noch zwei weitere Exemplare entdeckt. Ich spreche hier von riesigen Spinnen!!!! Wir haben uns dann bei der Geschäftsführerin Frau Mittermeier beschwert, welche sehr unfreundlich war und meinte wir sollen doch froh über die Spinnen sein, ob uns denn Mücken lieber wären?

Wir sind dann schnell nach Hause, das war wirklich übel! Beim Zusammenpacken haben wir dann noch ein Spinnennest in einem Dachbalken entdeckt.... Wer also kein Ungeziefer in einem 4sterne Hotel erwartet sollte dieses Hotel meiden.

Ach ja, es versteht sich von selbst dass wir den vollen Preis für dieses besondere Erlebnis bezahlt haben.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, Lola H!
Inselmuehle, Inhaber von Hotel Insel Mühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2012

Lieber Gast,

ich bedauere sehr, dass Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden waren. Wenn die Reaktion meiner Kollegen tatsächlich so wie beschrieben war, entschuldige ich mich aufrichtig für die Unprofessionalität.
Scheinbar haben wir es versäumt, Ihr Zimmer vor Anreise noch einmal gründlich zu kontrollieren.

Ich hätte mich allerdings auch sehr gefreut, wenn Sie etwas über die schöne Feier geschrieben hätten. Das Brautpaar und die netten Gäste haben sich am nächsten Morgen überschwänglich für den unvergesslichen Abend und
den tollen Service bedankt. Das ist unser Antrieb und auch, dass unsere Lieblings-Gäste mit kleinen Schwächen bei ausgebuchtem Haus, vollem Biergarten und einer tollen Feier verständnisvoll umgehen.

Als Reaktion auf Ihre berechtigte Kritik haben wir allen Spinnen in unserem denkmalgeschützten, verwinkeltes Haus von 1485, allen Eichhörnchen im weitläufigen Park und den Forellen im Bachlauf Hausverbot erteilt.
Und ich verspreche Ihnen, dass wir weiter an tollen Festen für besondere Menschen arbeiten.

Herzlichste Grüße
Ihr
Eric Pölzl

Bewertet am 1. März 2012

Wir waren im Rahmen eines Arbeitsessens in der „Insel Mühle“. Aufgrund der Gruppengröße wurde uns ein separater Raum angeboten, in dem wir sehr gemütlich und etwas abgeschirmt sitzen und essen konnten.

Das Menü hatten wir im Vorfeld festgelegt, so dass es nur noch bei der Hauptspeise die Wahlmöglichkeit zwischen Fisch und Fleisch gab.

Die gesamten Speisen hatten allesamt eine hohe Qualität und waren geschmacklich sehr lecker. Wir wurden aufmerksam, freundlich und zuvorkommend bedient und haben uns sehr wohl gefühlt.

Sicherlich war dies nicht der letzte Besuch in diesem Restaurant

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, MichelaufReisen!
Bewertet am 13. Januar 2012

Wir buchen hier seit 3 Jahren unsere München-Übernachtungen und haben dadurch schon einige Zimmer kennengelernt. Wir fühlen uns in diesem kleinen, romantischen, familiären Hotel sehr wohl. Super nettes Personal, schönes Ambiente, immer nette Deko und pfiffige Idee mit der Glasscheibe im Boden der Bar mit Blick auf den Bach.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und freundlich eingerichtet. Die Bäder sind nicht mehr ganz neu, der Service dafür immer sehr gut, das Frühstücksbuffet reichhaltig, Parken kostenlos auf dem Grundstück oder in der Tiefgarage des Hotels.
Wir können die Küche des Restaurants nur empfehlen - frische, abwechslungsreiche, saisonale Gerichte mit gehobenem Niveau.

Bezugnehmend auf andere, hier abgegebene Bewertungen: naturgemäß hört man den Verkehr der Straße bei geöffneten Fenstern in den Gartenzimmern. In den Zimmern zum Bach gelegen hört man eben den Bach rauschen.

Das Einzige, was wir auszusetzen hätten: die Frühstücks-Aufbackbrötchen sind uns zu trocken und hart. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Bestes Erlebnis: Die Heizung fiel bei einem unserer Aufenthalte im Winter aus und wir bekamen kurzerhand ein Upgrade auf die Hochzeitssuite.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Strandurlauber2010!
Bewertet am 19. November 2011

Eine Dienstreise nach München kann man in den Kettenhotels dieser Welt absolvieren, oder fast ganz im Westen der Stadt in einem eigenen Ambiente.
Die Anreise findet ihr Ende in einem von Kerzen beleuchtendem Aussenerlebnis, welches stimmungsvoll gelungen ist.
Der Empfang war freundlich. Das Angebot einen Koffer eine Etage hochzutragen leider versäumt.
Das Zimmer ist bayrisch rustikal, das Bett für mich sehr angenehm hart.
Das Frühstücksbuffett ist in Ordnung, wobei das Beste die gemütliche Gaststube ist. Hier fällt das typische Dienstreisenphänomen nicht so auf dass an jedem Tisch ein einzelner Herr sitzt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisefamilie_FR!
Bewertet am 22. September 2011

Zum Haus selbst hat der Guido202020 sich treffend geäußert. Von Wettbewerbern hebt es sich durch eine tolle Außenanlage ab. Im Hoteleigenen Garten sitzt man an schönen Tagen einfach himmlisch. Der angrenzende Mühlbach ist für Kinder interessant, den Gästen beschert er je nach Sitzplatz eine angenehme Abkühlung. Wer es gerne rustikaler hätte geht über den Bach in einen echten Münchner Biergarten. Das schöne daran ist: aufgrund der Lage (Untermenzing) sind Touristen hier eher in der Unterzahl. Für mich jedenfalls wird dort wieder mal eine Mass gegezapft.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Jessy0!
Bewertet am 11. November 2010

Sehr süßes Hotel mit tollem Biergarten direkt am kleinen Fluss.
Tolles Gebäude und aufgrund der wenigen Zimmer sehr intim und gemütlich.
Ein Romantikhotel wie man es sich wünscht.
Die Zimmer sind bayrisch, rustikal eingerichtet, das Bad war ein wenig zu alt für 4 Sterne, da sollte mal was gemacht werden ...

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 204 von 385 in München
Amalienburg
Amalienburg
Nr. 172 von 385 in München

Sie waren bereits im Hotel Insel Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Insel Mühle

Anschrift: Von-Kahr-Str. 87, 80999 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 der Businesshotels in München
Nr. 86 der Luxushotels in München
Preisklasse: 128€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Insel Mühle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Insel Mühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Insel Mühle München
Romantik Hotel Munich