“Romantischer Charme außerhalb des Großstadttrubels”
Bewertung zu Hotel Insel Mühle

Hotel Insel Mühle
Nr. 222 von 387 Hotels in München
Bewertet am 13. Januar 2012

Wir buchen hier seit 3 Jahren unsere München-Übernachtungen und haben dadurch schon einige Zimmer kennengelernt. Wir fühlen uns in diesem kleinen, romantischen, familiären Hotel sehr wohl. Super nettes Personal, schönes Ambiente, immer nette Deko und pfiffige Idee mit der Glasscheibe im Boden der Bar mit Blick auf den Bach.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und freundlich eingerichtet. Die Bäder sind nicht mehr ganz neu, der Service dafür immer sehr gut, das Frühstücksbuffet reichhaltig, Parken kostenlos auf dem Grundstück oder in der Tiefgarage des Hotels.
Wir können die Küche des Restaurants nur empfehlen - frische, abwechslungsreiche, saisonale Gerichte mit gehobenem Niveau.

Bezugnehmend auf andere, hier abgegebene Bewertungen: naturgemäß hört man den Verkehr der Straße bei geöffneten Fenstern in den Gartenzimmern. In den Zimmern zum Bach gelegen hört man eben den Bach rauschen.

Das Einzige, was wir auszusetzen hätten: die Frühstücks-Aufbackbrötchen sind uns zu trocken und hart. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Bestes Erlebnis: Die Heizung fiel bei einem unserer Aufenthalte im Winter aus und wir bekamen kurzerhand ein Upgrade auf die Hochzeitssuite.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Strandurlauber2010!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. November 2011

Eine Dienstreise nach München kann man in den Kettenhotels dieser Welt absolvieren, oder fast ganz im Westen der Stadt in einem eigenen Ambiente.
Die Anreise findet ihr Ende in einem von Kerzen beleuchtendem Aussenerlebnis, welches stimmungsvoll gelungen ist.
Der Empfang war freundlich. Das Angebot einen Koffer eine Etage hochzutragen leider versäumt.
Das Zimmer ist bayrisch rustikal, das Bett für mich sehr angenehm hart.
Das Frühstücksbuffett ist in Ordnung, wobei das Beste die gemütliche Gaststube ist. Hier fällt das typische Dienstreisenphänomen nicht so auf dass an jedem Tisch ein einzelner Herr sitzt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisefamilie_FR!
Bewertet am 22. September 2011

Zum Haus selbst hat der Guido202020 sich treffend geäußert. Von Wettbewerbern hebt es sich durch eine tolle Außenanlage ab. Im Hoteleigenen Garten sitzt man an schönen Tagen einfach himmlisch. Der angrenzende Mühlbach ist für Kinder interessant, den Gästen beschert er je nach Sitzplatz eine angenehme Abkühlung. Wer es gerne rustikaler hätte geht über den Bach in einen echten Münchner Biergarten. Das schöne daran ist: aufgrund der Lage (Untermenzing) sind Touristen hier eher in der Unterzahl. Für mich jedenfalls wird dort wieder mal eine Mass gegezapft.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Jessy0!
Bewertet am 11. November 2010

Sehr süßes Hotel mit tollem Biergarten direkt am kleinen Fluss.
Tolles Gebäude und aufgrund der wenigen Zimmer sehr intim und gemütlich.
Ein Romantikhotel wie man es sich wünscht.
Die Zimmer sind bayrisch, rustikal eingerichtet, das Bad war ein wenig zu alt für 4 Sterne, da sollte mal was gemacht werden ...

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Guido202020!
Bewertet am 24. August 2010

Das Romantikhotel Insel Mühle liegt in Untermenzing am westlichen Teil von München.
Tagungsräume von 20-60 Personen stehen zur Verfügung und sind sehr gut ausgestattet. Dabei sind diese Räume nicht so steril und gesichtslos wie man sie sonst so kennt: Nein, diese sind traditionell im Münchner Stil eingerichtet und dennoch nicht überladen. Einfach sehr angenehm.
Wie auch die rund 37 Zimmer: gemütlich und gut ausgestattet.
Das Hotel ist also nicht zu groß und anonym, sondern übersichtlich und familiär.
Neben dem Restaurant steht auch ein schöner Biergarten und eine angenehme Bar bereit.
Für München ein ausgesprochener Tipp mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis!!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hessentester!
Bewertet am 13. August 2010

Extrem laut gelegen, Zusage der ruhigen Zimmer nicht eingehalten, ungepflegte und dreckige Zimmer und furchtbares Frühstücksbuffet sind nur die Randbemerkungen, die man hier vergeben muss.
Dieses Hotel hat den Status Romantikhotel nicht verdient und ist dringend renovierungsbedürftig. Die Toiletten waren nicht gereinigt und der Blick hinter die Nachttische ließ einen erschaudern! Insgesamt eine Katastrophe!!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, schmogli!
Inselmuhle, Manager von Hotel Insel Mühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2011

Sehr geehrter Herr Schmogli,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung.
Wir freuen uns immer über Feedback, sollte es negativ sein, so ist dies unser Maßstab.
Leider können wir dies in Ihrem Falle nicht nachvollziehen, daher möchten wir hierzu Stellung nehmen.
All unsere Zimmer sind zur Gartenseite gelegen und sehr ruhig. Das Hotel befindet sich im Naturschutzgebiet.
Unsere Zimmer und Badezimmer werden seit 1 Jahr alle renoviert und wir sind
immer daran unsere Zimmer mit den neusten Standards auszustatten.
Unsere Mitarbeiter und Auszubildende nehmen regelmäßig an Schulungen und Seminaren teil,
um unseren Gäste den bestmöglichen Komfort, Beratung und Service bieten zu können.

Herzliche Grüße aus München

Hotel Insel Mühle Team

Bewertet am 2. August 2010

Sehr schönes Hotel mit geschmackvoll und individuell eingerichteten Zimmern
tolles Frühstücksbuffet und sehr angenehmer und zuvorkommender Service
Romantische Lage direkt an einem Fluss bzw. Bach mit tollem Ausblick auf einen Park

Lediglich im Sommer ist es in den Dachzimmern sehr heiß

Das Restaurant hat eine sehr gute und abwechslungsreiche Karte mit regionalen Speisen

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 120 von 387 in München
Hotel Prinzregent
Hotel Prinzregent
Nr. 25 von 387 in München

Sie waren bereits im Hotel Insel Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Insel Mühle

Anschrift: Von-Kahr-Str. 87, 80999 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 der Businesshotels in München
Nr. 87 der Luxushotels in München
Preisklasse: 147€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Insel Mühle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Insel Mühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Insel Mühle München
Romantik Hotel Munich