Hotel Helvetia
Hotel Monaco(München)
Cocoon Stachus(München)
  • Bar/Lounge
Bewertet 3. März 2017

Ich buchte ein Einzelzimmer Deluxe (raucher) für eine Nacht .ich kam und ca 22 Uhr an . wunderbar Empfang . Ruckzuck Formalitäten erledigt. Zimmer im 5 Stock mit kleinen Balkon , französisches Bett sauberes Bad. Aber nehmen etwas Kleingeld mit für den Getränkeautomaten mit. Der einzige unschöne Anblick ,wenn sie vom Bahnhof hinlaufen sind unsere neuen ausländischen Mitbürger die zum größten Teil stark betrunken und die Straße Bevölkern..

Zimmertipp: In den oberen etagen
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: allein
Danke, Klaus S!
Bewertet 22. Januar 2017

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof, ist funktional und hat ein gutes Frühstück. Das Bad ist etwas eng. Sonst ist alles gut, was man im 3*-Bereich erwartet. Der Service ist aufmerksam. Hotel-schlappen werden angeboten.

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Erika B!
Bewertet 16. Januar 2017

Geschäftlich buche ich dieses Hotel mehrmals im Jahr. Die Zimmer sind einfach und leider war ein Dusche aufgrund defekten Duschkopfes nicht möglich. Die Mitarbeiter sind sehr angenehm und freundlich.

Was einen Vorteil aufgrund der direkten Bahnhofsnähe darstellt ist gleichzeitig auch der größte unverschuldete Mangel. Die Schillerstraße in München war schon immer nicht ganz unproblematisch, aber in den letzten 1 1/2 Jahren hat sich dies noch weiter verschlechtert. Wäre meine Frau mit bei meinen Geschäftsreisen, würde ich sie nach 23 Uhr nicht mehr alleine auf die Schillerstrasse gehen lassen. Meinen PKW parke ich seither auch immer in der naheliegenden Parkgarage am Bahnhof, nachdem dieses geparkt in der Schillerstrasse und Schwanthalerstraße, durch Vandalismus beschädigt wurde .

Zimmertipp: kein Zimmer zur Schillerstraße nehmen!
  • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, eckerbernado!
Bewertet 20. Dezember 2016

Hotel Helvetia gute Lage 2min vom Bahnhof und nur wenige Minuten in die Fussgänger Zone genügend Restaurants in der Nähe die Schillerstrasse ein wenig Multi Kulti aber doch sicher ! Frühstück gut und reichhaltig.

Zimmertipp: Gut für Raucher Zimmer mit Balkon vorhanden
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: allein
Danke, dmf390!
Bewertet 3. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Pro:
- Lage, direkt beim Hauptbahnhof
- 24h besetzte Reception
- unser Zimmer war recht gross für ein Cityhotel, mit einem großen Bad
- schönes Designkonzept, gut durchgezogen
- WLAN inbegriffen
- kleiner TV, wer will schon im Hotelzimmer sitzen...

Contra:
- Licht im Zimmer wird überschätzt
- Licht im Innenhof jedoch nicht, es ist also immer irgendwie hell im Zimmer
- Das wohl kleinste Lavabo, das man bekommen kann (schade bei so einem großen Bad)
- WLAN, ach ja, mehr ein Ärgernis als hilfreich (aber ist ja inbegriffen)
- kleiner TV mit altem analogem Empfang (so mit Rauschen)

Für unseren Zweck (Schlafen) ok, aber für mehr nicht.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, bluepail!