“Gutes Hotel in der Nähe des Bahnhofs” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Helvetia

Hotel Helvetia
Nr. 230 von 395 Hotels in München
“Gutes Hotel in der Nähe des Bahnhofs”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir waren einige Tage in diesem Hotel, das eine sehr gute Lage nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt hat. Das Frühstück war sehr gut und der Preis recht erschwinglich. Die Einteilung des Zimmers war etwas ungünstig, aber für wenige Tage ist das in Ordnung.

Danke, Ronald K!

Manhattan, NY
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Lassen Sie mich mit der Aussage beginnen, dass die Zimmer unglaublich klein sind. Es passen nur zwei Einzelbetten hinein, und sogar dann konnte sich nur einer von uns im Zimmer bewegen. Der andere musste sich auf das Bett setzen. Es gab keinen Fernseher im Zimmer. Es gab einen kleinen Tisch, aber wir benutzten ihn zum Ablegen unserer Koffer und Handtaschen, da wir kaum Platz hatten, unsere Habseligkeiten zu verstauen. Das Badezimmer hatte immerhin eine angemessene Größe, aber es war kalt und nicht sehr gepflegt. Vor unserem Fenster stand ein Backsteinbau. Herrlicher Blick.
Die Lage des Hotels scheint sehr dubios zu sein. Ich fühlte mich nicht sehr sicher, wenn ich spätabends zurückkam. Die U-Bahn-Station war die Straße hoch, was hilfreich war, um in die Innenstadt von München zu kommen. Der Hauptbahnhof liegt 2 Blocks entfernt, was günstig ist, wenn man durch Deutschland und/oder Europa reist. Auf der anderen Straßenseite des Hotels ist eine Striptease-Bar.
Die einzige gute Sache, die ich sagen kann: Der nächtliche Wärter an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit zu uns. Es gibt ein Restaurant im Hotel, was sehr hilfreich für das Abendessen und das morgendliche Laufen ist.

Danke, nki65!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

das hotel helvetia liegt unmittelbar am hauptbahnhof, man kommt beim ausgang über die rolltreppe 50m entfernt an. die zimmer zum hinterhof sind ruhig. die zimmer sind eher klein, aber gut und ansprechend eingerichtet. das frühstück ist für seinen preis (9€) ausgezeichnet in qualität und auswahl. sehr gutes preis-leistungsverhältnis und deshalb unbedingt zu empfehlen. sehr freundliches personal.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Theo E!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dort im Dezember zwei Nächte verbracht, und wir hatten insgesamt eine gute Erfahrung. Die Zimmer waren sauber und das Personal hilfsbereit. Das Hotel liegt nur ein paar Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt, sehr praktisch für müde Reisende. Alles war leicht zugänglich - die U-Bahn-Station liegt buchstäblich vor der Haustür und die Straße führt direkt zum Hauptplatz.

1 Danke, Jemma N!
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Ich habe mich im November 2012, anlässlich einer Geschäftsreise, im Helvetia aufgehalten. Für zwei Nächte musste ich 490 € zahlen. Für das Geld hatte ich: - kein Frühstück - keine Internetverbindung - ein sehr kleines Zimmer mit einem Fenster mit Blick auf den Notausgang. Also: nie wieder.

1 Danke, berndyman!
HH
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

andere gäste haben schon viel richtiges geschrieben (honigtopf und atlanctic zb.). ergänzen möchte ich folgendes: wunsch auf ein ruhiges zimmer zum innenhof wurde bestens erfüllt. dort sehr ruhig für diese absolut zentrale lage. in den nachbarzimmern war allerdings auch niemand, nach innen schien mir das hotel durchaus hellhörig zu sein. achtung: ich fand die matratzen ziemlich weich, wer da probleme hat -vorsicht. ferner die straße mal bei streetview anschauen - frauen fühlen sich da abends spät möglicherweise allein nicht wohl...

Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Mungo30!
Bergen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Die Lage ist sehr zentral. Zum Hauptbahnhof und somit zu den öffentlichen Verkehrsmitteln sind es nur ein paar Schritte.
Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich.
Das Zimmer war sauber und ordentlich, vielleicht nicht sehr gut schallisoliert, aber es war OK.

Alles in allem hat das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt.

Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Nr. 369 von 395 in München
Hotel Europäischer Hof
Hotel Europäischer Hof
Nr. 78 von 395 in München

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Unternehmen: Hotel Helvetia
Anschrift: Schillerstr. 6, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Restaurant
Nr. 230 von 395 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helvetia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helvetia Hotel Munchen
Hotel Helvetia München