“zentrales, recht modernes 3 sternehotel”
Bewertung zu Hotel Helvetia

Hotel Helvetia
Nr. 212 von 389 Hotels in München
Bewertet am 15. April 2012

andere gäste haben schon viel richtiges geschrieben (honigtopf und atlanctic zb.). ergänzen möchte ich folgendes: wunsch auf ein ruhiges zimmer zum innenhof wurde bestens erfüllt. dort sehr ruhig für diese absolut zentrale lage. in den nachbarzimmern war allerdings auch niemand, nach innen schien mir das hotel durchaus hellhörig zu sein. achtung: ich fand die matratzen ziemlich weich, wer da probleme hat -vorsicht. ferner die straße mal bei streetview anschauen - frauen fühlen sich da abends spät möglicherweise allein nicht wohl...

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mungo30!

Bewertet am 4. März 2012

Die Lage ist sehr zentral. Zum Hauptbahnhof und somit zu den öffentlichen Verkehrsmitteln sind es nur ein paar Schritte.
Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich.
Das Zimmer war sauber und ordentlich, vielleicht nicht sehr gut schallisoliert, aber es war OK.

Alles in allem hat das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt.

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, Zum_Honigtopf!
Bewertet am 15. Februar 2012

Ein ordentliches, in unmittelbarer Bahnhofsnähe gelegenes Hotel mit ansprechend eingerichteten Zimmern in modernem Stil. Der Reinigungsservice könnte in manchen Ecken besser arbeiten. Das Frühstück ist durchschnittlich. Die Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ist auch für einen Messebesuch optimal, das Parken ist in den umliegenden Parkhäusern möglich. Das Personal ist recht freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Atlantic_crossing11!
Bewertet am 20. Januar 2012

Ich war begeistert vom Hotel Helvetia, direkt am Hauptbahnhof in München! Trotz der absolut zentralen Lage im nicht so schönen Bahnhofsviertel kann man sich in diesem Haus in sehr modernen, ansprechend gestalteten Zimmern und einem Bett mit sehr guter Matratze bestens von einem stressigen Tag oder einer anstrengenden Geschäftsreise erholen. Stehen noch Zimmer zum Hof zur Verfügung, kann man sogar bei geöffnetem Fenster schlafen. Schon der erste persönliche Kontakt übers Telefon war sehr nett. Man gibt sich sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet im ebenfalls sehr ansprechend gestalteten Frühstücksraum war sehr reichlich und lecker. Auch hier das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Mein Hotel für die nächste Geschäftsreise nach München!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, greunestee!
Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir haben dieses Hotel in München für eine Übernachtung gewählt, um am Morgen schnell zum Bahnhof zu gelangen: Die Lage ist wirklich perfekt, es ist nur ein kurzer Fußweg. Trotz der zentralen Lage ist es total ruhig in dem Haus - wegen der Schallschutzfenster und da sich das Haus in einer Nebenstraße befindet. Der Empfang war freundlich, die Zimmer sind einfach, aber wirklich nett eingerichtet. Dazu ein für München günstiger Preis - was will man mehr. Wir werden wieder dort übernachten!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, LaraThalia!
Bewertet am 25. November 2011

In diesem Hotel ist dies möglich. Das Hotel Helvetia liegt keine fünf Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Räume sind nicht die größten, für die kurze Übernachtung in München jedoch vollkommen ausreichend. Kaffee, Tee und Wasser gibt es kostenlos auf dem Zimmer - schade hier: Die Tasse für den Kaffee hatte schon etwas Staub angesetzt. Die Betten sind bequem und ausreichend groß (Einzelzimmer), es gibt sowohl Heizung als auch Klimaanlage. Trotz zentraler Lage habe ich keine störenden Geräusche wahrgenommen. Das Badezimmer ist etwas altmodisch und die Dusche roch ein bisschen muffig, ansonsten gibt es hier nichts zu bemängeln. Das ganze Hotel sowie die Zimmer waren sehr sauber. Das Frühstück war ausreichend, wenn auch nicht sonderlich groß. Geschmeckt hat es. :-)

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, WorkAndFunTraveller!
Bewertet am 21. November 2011

Die Zimmer waren sauber,geräumig und modern.
Der Service am Empfang war freundlich und hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist wirklich optimal,es liegt direkt am Hauptbahnhof.Zu Fuß kann man alles bequem erreichen.
Ich würde diese Hotel aufjedenfall weiter empfehlen und wieder besuchen.
Es war alles in bester Ordnung.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Leonardo Hotel München City Center
Hotel S16
Hotel S16
Nr. 354 von 389 in München

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Anschrift: Schillerstr. 6, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Restaurant
Nr. 212 von 389 Hotels in München
Preisklasse: 71€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helvetia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helvetia Hotel Munchen
Hotel Helvetia München