“Ausgezeichnetes Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Hotel Helvetia

Hotel Helvetia
Nr. 207 von 385 Hotels in München
Bewertet am 20. Januar 2012

Ich war begeistert vom Hotel Helvetia, direkt am Hauptbahnhof in München! Trotz der absolut zentralen Lage im nicht so schönen Bahnhofsviertel kann man sich in diesem Haus in sehr modernen, ansprechend gestalteten Zimmern und einem Bett mit sehr guter Matratze bestens von einem stressigen Tag oder einer anstrengenden Geschäftsreise erholen. Stehen noch Zimmer zum Hof zur Verfügung, kann man sogar bei geöffnetem Fenster schlafen. Schon der erste persönliche Kontakt übers Telefon war sehr nett. Man gibt sich sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet im ebenfalls sehr ansprechend gestalteten Frühstücksraum war sehr reichlich und lecker. Auch hier das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Mein Hotel für die nächste Geschäftsreise nach München!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, greunestee!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Helvetia
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir haben dieses Hotel in München für eine Übernachtung gewählt, um am Morgen schnell zum Bahnhof zu gelangen: Die Lage ist wirklich perfekt, es ist nur ein kurzer Fußweg. Trotz der zentralen Lage ist es total ruhig in dem Haus - wegen der Schallschutzfenster und da sich das Haus in einer Nebenstraße befindet. Der Empfang war freundlich, die Zimmer sind einfach, aber wirklich nett eingerichtet. Dazu ein für München günstiger Preis - was will man mehr. Wir werden wieder dort übernachten!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, LaraThalia!
Bewertet am 25. November 2011

In diesem Hotel ist dies möglich. Das Hotel Helvetia liegt keine fünf Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Räume sind nicht die größten, für die kurze Übernachtung in München jedoch vollkommen ausreichend. Kaffee, Tee und Wasser gibt es kostenlos auf dem Zimmer - schade hier: Die Tasse für den Kaffee hatte schon etwas Staub angesetzt. Die Betten sind bequem und ausreichend groß (Einzelzimmer), es gibt sowohl Heizung als auch Klimaanlage. Trotz zentraler Lage habe ich keine störenden Geräusche wahrgenommen. Das Badezimmer ist etwas altmodisch und die Dusche roch ein bisschen muffig, ansonsten gibt es hier nichts zu bemängeln. Das ganze Hotel sowie die Zimmer waren sehr sauber. Das Frühstück war ausreichend, wenn auch nicht sonderlich groß. Geschmeckt hat es. :-)

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, WorkAndFunTraveller!
Bewertet am 21. November 2011

Die Zimmer waren sauber,geräumig und modern.
Der Service am Empfang war freundlich und hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist wirklich optimal,es liegt direkt am Hauptbahnhof.Zu Fuß kann man alles bequem erreichen.
Ich würde diese Hotel aufjedenfall weiter empfehlen und wieder besuchen.
Es war alles in bester Ordnung.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, rrot55!
Bewertet am 1. November 2011

Das Hotel liegt ideal für Bahnreisende, der Hauptbahnhof befindet sich in unmittelbarer Nähe, sehr praktisch, wenn man auch die reizvolle Umgebung Münchens mit dem Zug erkunden will (z.B. Landsberg am Lech, Bad Tölz, Landshut, Benediktbeuren etc.).
Als sehr positiv empfunden haben wir das freundliche und hilfsbereite Personal und das umfangeiche Frühstücksbuffet.
Unser in der Hotelbeschreibung angepriesene "geräumige" Superior-Zimmer war recht klein, aber sehr zweckmäßig ausgestattet und ruhig zum Innenhof gelegen, die Schlafqualität deshalb hervorragend. Relativ eng kann es wahrscheinlich auch zu Stoßzeiten im Frühstücksraum werden, der Rezeptionsbereich ist ebenfalls sehr schmal bemessen, es gibt keine Lobby.
Alles in allem ein nettes Hotel für Kurzaufenhalte in München!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, schulamt2!
Bewertet am 16. August 2011

Der Service am Empfang war sehr nett und zuvorkommend. Immer hilfsbereit und gaben auch Tipps zu Parkmöglichkeiten oder spezielle Sehenswürdigkeiten.
Die Zimmer waren modern, sauber und die Doppelzimmer groß genug. Auch das Bad war sauber und zweckmäßig.
Die Lage des Hotels ist super. Zum Marienplatz geht man zu Fuß über die Fußgängerzone etwa 10min. Vor dem Hotel ist auch die U-Bahnhaltestelle Hauptbahnhof, von der man überall in die Stadt hinkommt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hannes m!
Bewertet am 29. Juli 2011

Wir waren für einen Wochenendtrip in München und haben dieses Hotel wegen der Lage (Nähe Zentrum und Hauptbahnhof), den positiven Bewertungen und einem Angebot, bei dem wir 3 für 2 Nächte bekamen.

Das Hotel liegt schon in einer etwas anrüchigen Strasse, aber das war nicht weiter schlimm. Dafür war es für uns als Bahnreisende perfekt gelegen, da es zu Fuss nur 5 Minuten zum Hauptbahnhof waren.

Der Empfang war freundlich. Unser Zimmer war eher klein, dafür war das Bad recht gross. Zudem war es sauber und stilvoll eingerichtet. Die Lage war in einen Innenhof und dadurch war es schön ruhig.

Verbesserungswürdig ist das Internetangebot, 24h WLAN kosteten rund 5 Euro.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Leonardo Hotel München City Center
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 144 von 385 in München

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Anschrift: Schillerstr. 6, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Restaurant
Nr. 207 von 385 Hotels in München
Preisklasse: 82€ - 727€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helvetia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helvetia Hotel Munchen
Hotel Helvetia München