Bewertet 12. Dezember 2010

Das Helvetia liegt in den Ausläufern des Münchner Rotlichtviertels, aber nur 2 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Diese Nähe macht es interessant. Das Hotel ist völlig in Ordnung. Klein, aber sehr sauber. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Für vielreisende Geschäftsleute eine sehr gute Wahl.

Weil Einzelzimmer ausgebucht waren, hat man mir für einen kleinen Aufpreis ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung gegeben, was sehr angenehm war, denn auch dieses Zimmer war nicht gerade geräumig.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Advisorix!
Bewertet 7. Dezember 2010

Das Helvetia ist zentral und verkehrsgünstig in Bahnhofsnähe gelegen. Da das Hotel in einer Seitenstraße liegt und viele Zimmer von der Straße abgewand liegen ist es dennoch recht ruhig.

Das Hotel ist funktional (3 Sterne).
Das Äußere, Lobby, Aufzug und Flure macht nicht viel her. Die Zimmer sind aber sympathisch und geschmackvoll gestaltet und überraschen positiv.

Das Frühstücksbuffet ist ganz lecker.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut bis sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, markus81Wiesbaden!
Bewertet 8. November 2010

das Helvetia liegt gleich am Münchner Hauptbahnhof und ist somit praktisch für alle, die von dort schnell mit dem Zug wegwollen oder spät anreisen. Das vor wenigen Jahren renovierte Hotel hat als Besonderheit in jedem Zimmener ein modern coloriertes schweizer Alpenmotiv, die Zimmer sind schlicht, aber modern-geschmackvoll eingerichtet und mit glatten holzimmitierendem PVC- Böden (also kein abgeschmuddelter Teppichboden). Das Frühstück ist für ein Dreisternehotel wirklich sehr reichhaltig und lecker mit verschiedenen Brötchen- und Brotsorten und einer schön angerichteten Käse-Schinken-Platte und natürlich Ei (gekocht oder als Rührei). Leider gibt es den Obstsalat aus Konserven (vor zwei Jahren war's ncoh frisches Obst).
Sehr freundliches Personal am Empfang und beim Frühstück. Haben auch viele Zimmer nach hinten, aber auch vorne zur Strasse wohnt man mit Schallschutzfenster ruhig.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, amsela48!
Bewertet 18. Juli 2010

positiv : die Nähe zum Bahnhof und die ideale Lage
negativ : das Betreten des Zimmers hat mich in einen Schockzustand versetzt. Zuerst waren die Kopfkissen nicht bezogen und die Toilette war vom Vormieter (lange schwarze Haare) benutzt aber nach ihm nicht geputzt worden.
Insgesamt lässt die Reinlichkeit deutlich zu wünschen übrig. Zum Beispiel erkennt man deutlich die Hinterlassenschaft des schmutzigen Putzlappen auf dem Fernsehbildschirm.
Die Dönerbude im Erdgeschoss prägt das Geruchsbild des Zimmers

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Betreutes_Reisen!
Bewertet 30. Juni 2010

Anläßliches eines Wochenendtrips haben wir uns für das Hotel Helvetia entschieden und es nicht bereut.
Die Zimmer sind klein, aber nett und phantasievoll eingerichtet. Das Bad - je nach Zimmer - entweder klein oder aber sehr komfortabel. Nett war, dass wir zwei Wasserflaschen auf dem Zimmer hatten (ohne Berechnung), ansonsten gibt es einen Getränkeautomaten im Haus.
Das Frühstück war ausgesprochen lecker, Sonderwünsche (Milchkaffee) wurden sofort sehr freundlich erledigt.
Die Lage ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber um München zu Fuß zu erkunden absolut klasse und zum Bahnhof nur ein paar Schritte.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andrea E!