“Feringapark Hotel München”

Nr. 325 von 382 Hotels in München
Johannesburg, Südafrika
“Feringapark Hotel München”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Johns Aufenthalt im Feringapark war großartig - er befand sich auf Geschäftsreise und besuchte außerdem eine Messe - Hotel und Personal beeindruckten ihn sehr und ebenso das ausgezeichnete Frühstück - er würde jedem empfehlen, diese Gegend zu besuchen.

Danke, Desiree C!

3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Personal war freundlich, Frühstück war Standard. Zimmer waren sauber. Hotel stark mit Reisegruppen frequentiert was beim Frühstück für Verwirrung sorgt. In etwa 30 Min. mit den öffentlichen im Zentrum. Für Dienstreise ok.

• Aufenthalt September 2013
Danke, TFC-Bande!
Norway
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Ein Jahr nach unserem letzten Aufenthalt besuchten wir das Hotel erneut. Es ist immer wieder spannend zu beobachten, ob Hotels in der Lage sind, die Qualität zu halten, denn manchmal ändern sich die Dinge schnell. Glücklicherweise ist das Feringapark nach wie vor ein wunderbares Hotel - freundlich, ausgezeichnetes Frühstück, sehr sauber, große Zimmer mit bequemen Betten. Wir wissen jetzt wo wir hingehen werden, wenn wir das nächstemal in München sind!

Danke, NorwayTnk!
Singapore
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel war allerdings sehr weit vom Stadtzentrum entfern (40-45min mit der Straßenbahnlinie16 vom Hauptbahnhof bis nach St. Emmeram).
Außerdem hatten die Zimmer keine Klimaanlage. Während der Winterzeit ist das in Ordnung, aber was ist im Sommer?
Und jetzt der Grund, warum das Hotel eine schlechte Bewertung erhält. Das Personal an der Rezeption muss noch einiges über Kundenservice lernen.
Mein Freund bat höflich um ein Doppelzimmer (ursprünglich war ein Einzelzimmer vorgesehen). Aber dieser Typ (Marco) sagte nur kopfschüttelnd:" Nicht möglich"....und dann sarkastisch: "es sei denn, Sie legen noch 99 Euro dazu."

Warum ich unzufrieden bin:
1. er versuchte gar nicht erst in seinem System zu suchen.
2. Durch sein ständiges Kopfschütteln und der Aussage "nicht möglich", setzte er die Frage als lächerliche Forderung herab.

All dies passierte, bevor er sagte: "es sei denn, Sie legen noch 99 Euro dazu." Auch die andere Dame an der Rezeption machte einen düsteren Gesichtsausdruck, als mein Freund ihr eine höfliche Frage stellte. Alles was sie tat, war Grunzlaute von sich zu geben und uns unhöflich darauf hinzuweisen, stattdessen doch lieber ihren Kollegen zu fragen.
Sollten Sie einmal in München sein um die Stadt zu erkunden, dann gibt es hundert andere Hotels. Falls Sie Probleme haben, versuchen Sie es unter airbnb.com.
Auch wenn Feringapark ein akzeptables Hotel ist, scheiterte es an seiner schlechten Lage und dem Rezeptionsservice.

Danke, Riley L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Fort Pierce, Florida
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Wichtig: Beachten Sie, dass die TripAdviser Karte einen falschen Standort des Hotels zeigt.
Nach einem 6stündigen spätabendlichen Flug und vier Stunden Zugfahrt bin ich dort gestrandet, daher war mir jedes Bett recht. Ein Freund nahm mich für eine Nacht auf. Weder war ich von dem Hotel noch von dem unbefriedigenden Gesamtbild beeindruckt. Es ist in der Tat weit im Hinterland gelegen und dadurch ist es schwierig, dorthin- und wieder wegzukommen.

München hat Hunderte bessere Hotels.

Danke, jjstives!
Wiesbaden, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013

Das Zimmer war wohl schon seit längerem nicht mehr genutzt und roch beim Betreten sehr unangenehm. Die Toilettenspülung war defekt und Wasser lief die gesamte Zeit nach. Leider stand ein anderes Zimmer nicht zur Verfügung, da das Haus voll belegt war. Duschschlauch kaputt, Wände schmutzig, Teppichboden fleckig. Zumindest die Rezeption betreffend wird der Gesamteindruckmit mäßig freundlichem Personal abgerundet.

Ich war berufsbedingt schon mehrfach in diesem Hotel, und es gab fast immer etwas zu beanstanden - leider. Es kann immer einmal etwas schief gehen oder ein Mitarbeiter hat einen schlechten Tag. Daher schreibe ich nicht sofort eine schlechte Bewertung. Hier ist allerdings "nicht gut" bis "schlecht" zum Standard geworden. Da das Hotel durch asiatische Reisegruppen stark frequentiert wird, wird man mich als Gast in Zukunft kaum vermissen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, mrWI!
Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Wenn man nur ein paar, wenige Tage in diesem Hotel verweilen muss, ist es bestimmt ganz Okay. Aber alles was darüber hinausgeht, ist eine reinste Katastrophe!!!
2 Monate war ich nun dort und es hat rein gar nichts gestimmt!!! Weder was die Zimmer angeht, noch was die Mitarbeiter betrifft. Kommunikation scheint hier definitiv ein Fremdwort zu sein!!!

Angefangen hat es mit einem falschen Zimmer. Ich habe mich extra ausführlich vor meinem zwei monatigen Aufenthalt über die Zimmer informiert, wie sie ausgestattet sind, was in welchem Zimmer vorhanden ist und was nicht. Als ich ankam, habe ich ein ganz anderes Zimmer(Appartement) bekommen, als mir vorher telefonisch zugesagt wurde. Man sagte mir, dass die kleine Küchenzeile z.B., mit einem Wasserkocher oder einer Kaffeemaschine ausgestattet ist, was nicht der Fall war. Selbst das Wort „Küchenzeile“ ist noch zu weit hergeholt, denn es war lediglich eine kleine „Einbuchtung“ hinter der Eingangstüre, die mit einem Jalousieartigem Rollo zu verdecken ist.

Das Fenster im Schlafraum hatte nichts zum Verdunkeln, lediglich einen dünnen Vorhang, durch den aber jeder Mensch von außen hätte durchgucken können, außerdem ließ sich das Fenster nicht richtig verschließen und wenn man versuchte es mit Druck zuzuschließen, kam einem der Putz, samt Wand entgegen und überhaupt war das Zimmer sehr spartanisch eingerichtet, so wie auch das Badezimmer. Dort fand man nirgendwo eine Art Ablage, für diverse Duschutensilien oder ähnliches.
Die Duschstange samt Vorhang erinnern eher an ein billiges Autobahn Motel, vergilbt und einfach nur herunter gekommen! Eine Heizung gibt es dort ebenfalls nicht, wenn es einem zu kalt oder warm wird, muss man bei der Rezeption anrufen und von dort aus die Heizung regulieren lassen.
Annähernd warmes Wasser gab es auch nicht und das 4 Tage lang, angeblich wäre eine Pumpe defekt gewesen. Der einzige Vorteil an dem Appartement war, dass es im Hinterhof lag und es somit sehr ruhig war.

Als ich dann nach ein paar Tagen die Möglichkeit bekam in ein anderes, angeblich besseres Appartement zu ziehen, war ich allerdings auch nicht wirklich begeistert. Es war zwar etwas wohnlicher eingerichtet, aber von 4 Sternen ist das alles dennoch weit entfernt! Die Wände waren teilweise schwarz beschmiert, die Bilder hängen schief und die Außenjalousie hängt krumm und schief am Fenster.
Dort hatte ich zwar eine schöne, ausreichende Kitchenette, aber keine Kochplatten, wovon es im Zimmer davor, zumindest Eine gab. Wenigstens wurde mir dann eine Elektroplatte gebracht, nachdem ich mehrmals nachgefragt hatte.
Die Lampen bzw. Lampenschirme am Badezimmerspiegel waren einfach nur lose befestigt und hängen schief und scheinen noch aus den 90ern zu sein. Es gab keine Ablagen für Dusch-oder Kosmetikutensilien und auch die Duschstange samt Vorhang gehören längst erneuert, zumal sich an der Innenseite des Vorhangs und unter der Toilettenbrille gewisse Spuren und Haare meines Vorgängers befanden!!!
Eine Heizung zum selber regulieren gab es zwar, dafür hatte ich aber Sage und Schreibe eineinhalb Wochen, kein warmes Wasser!!! Angeblich aus dem gleichen Grund wie auch bei dem anderen Zimmer: eine kaputte Pumpe. Sorry, aber das sind Zustände die ein absolutes No Go sind, erst recht wenn man sich als 4 Sterne Hotel bezeichnet!!!!!!!! Es kann nicht alles zu 100 % stimmen und schief geht auch immer mal etwas, aber das waren definitiv zu viele Dinge, die einfach nicht vorkommen dürften, zumal auch der eine Mitarbeiter nicht wusste, was der andere sagt, geschweige denn tut!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, Denisa K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von München.
Freisinger Hof Hotel
Nr. 3 von 6 in Unterföhring
Comfort Hotel am Medienpark
Comfort Hotel am Medienpark
Nr. 1 von 6 in Unterföhring

Sie waren bereits im Feringapark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Feringapark Hotel

Unternehmen: Feringapark Hotel
Anschrift: Feringastr | Unterfoehring, 85774 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 95 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Feringapark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Booking.com, Priceline, Odigeo, Weg, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Feringapark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Feringapark Hotel München