“Grossartik” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Grossartik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Der Zoo ist nicht nur Groß, sondern auch Schön. Man kann lange Wanderungen machen und sieht immer neue Tierarten. Es wird nie langweilig. Echt ein Besuch im Zoo ist für Tierliebhaber ein muss. Denn jede Tierart hat sehr viel Platz.

Aufenthalt Juli 2014

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Leider ein Trauerspiel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Die Anlage ist in die Jahre gekommen und trotz vieler Modernisierungen sticht einem das Alter des Zoos schnell ins Auge. Schlimmer noch ist der Ruf, den der Zoo leider durch mehrere Schlagzeilen (Elefantenbaby, Tiger) mittlerweile hat. Da fehlt einem die Lust, das zu unterstützen.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, moncherie2013!
Landshut, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Ein ERLEBNIS FÜR JUNG UND ALT”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Ein Tierparkbesuch ist immer wieder ein schönes ERLEBNIS für die ganze Familie. Sehr sauber das Gelände und die Tiergatter. Besonders haben uns natürlich jetzt die Jungtiere alle gefallen. Auch die vielen Sitzmöglichkeiten um zu Pausieren.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Brigitte N!
Nürnberg
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“die kleinen Eisbären”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

die Warteschlange an der Kasse war sehr lang, jedoch wurden wir entschädigt durch die Begutachtung der kl. Eisbären. Der ganze Zoo ist einen Besuch wert.

Aufenthalt April 2014
Danke, filmhaus!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Wie schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014 über Mobile-Apps

Unser Besuch war heute das Highlight - die Kids sind begeistert gewesen und selbst ich als kritischer Beobachter in Sachen Zoo bin zu dem Schluss gekommen dass dieser Tierpark ein ganz besonderer Zoo ist. Die Gehege sind wunderschön eingerichtet, überall grünt es und die Tiere waren eine Schau. Natürlich leben sie in Gefangenschaft - aber da sollten sie es so angenehm wie möglich haben. Über Sinn und Unsinn solcher Anlagen lasse ich mich hier aber nicht aus. Die Besucher verteilten sich sehr gut und sogar bei den Eisbärenracker waren noch Plätze frei um die Kinder beobachten lassen zu können. Snacks und Getränke gibts an jeder 2ten Ecke, allerdings ist jeder Händler für sich selbständig, einen Pfandbecher kann man also nur da abgeben wo man ihn zuvor erworben hat - sowas nervt.
Preise wie üblich gut draufgeschlagen. Ein Eis und Popcorn sind aber sicher drin. Die weitläufigen Anlagen sind sehr gepflegt, die Tiere sind gut sichtbar und an den Gehegen finden sich informative Tafeln zu den Gewohnheiten und zu Wissenswertem über die Bewohner. Nehmt euch mindestens 4 Stunden Zeit (mit Kindern) und genießt den Rundgang mit all euren Sinnen. Mein Tip: klar Nela&Nobbi, die Riesenschildkröten und das Tropenhaus mit den beiden Löwen (eye to eye nur mit ner Glasscheibe dazwischen). Die Vielfalt der Bewohner ist riesig und jeder von ihnen hat es verdient besucht zu werden. Weiteres hellabrunn.de

1 Danke, ChristianCartier!