“die kleinen Eisbären” 5 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“die kleinen Eisbären”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

die Warteschlange an der Kasse war sehr lang, jedoch wurden wir entschädigt durch die Begutachtung der kl. Eisbären. Der ganze Zoo ist einen Besuch wert.

Aufenthalt April 2014

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Wie schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014 über Mobile-Apps

Unser Besuch war heute das Highlight - die Kids sind begeistert gewesen und selbst ich als kritischer Beobachter in Sachen Zoo bin zu dem Schluss gekommen dass dieser Tierpark ein ganz besonderer Zoo ist. Die Gehege sind wunderschön eingerichtet, überall grünt es und die Tiere waren eine Schau. Natürlich leben sie in Gefangenschaft - aber da sollten sie es so angenehm wie möglich haben. Über Sinn und Unsinn solcher Anlagen lasse ich mich hier aber nicht aus. Die Besucher verteilten sich sehr gut und sogar bei den Eisbärenracker waren noch Plätze frei um die Kinder beobachten lassen zu können. Snacks und Getränke gibts an jeder 2ten Ecke, allerdings ist jeder Händler für sich selbständig, einen Pfandbecher kann man also nur da abgeben wo man ihn zuvor erworben hat - sowas nervt.
Preise wie üblich gut draufgeschlagen. Ein Eis und Popcorn sind aber sicher drin. Die weitläufigen Anlagen sind sehr gepflegt, die Tiere sind gut sichtbar und an den Gehegen finden sich informative Tafeln zu den Gewohnheiten und zu Wissenswertem über die Bewohner. Nehmt euch mindestens 4 Stunden Zeit (mit Kindern) und genießt den Rundgang mit all euren Sinnen. Mein Tip: klar Nela&Nobbi, die Riesenschildkröten und das Tropenhaus mit den beiden Löwen (eye to eye nur mit ner Glasscheibe dazwischen). Die Vielfalt der Bewohner ist riesig und jeder von ihnen hat es verdient besucht zu werden. Weiteres hellabrunn.de

1 Danke, ChristianCartier!
Linz, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Gastronomie ist ein Graus”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Ich (im 8. Monat schwanger) war mit meinem Mann und meiner Kleinen Tochter im Tierpark Hellabrunn. Es war etwas anstrengend aufgrund der Menge an Besuchern, wir haben uns aber nicht stressen lassen und so war es auch ganz fein dort, bis zu dem Zeitpunkt wo wir Hunger bekommen haben. Leider hab ich kurz nach dem Essen schlimme Magenkrämpfe bekommen und konnte kaum noch gehen. Ich hab mich auf die nächste Toilette geschleppt und musste mich mehrmals übergeben, was mir beim Anblick der Toiletten nicht mehr sehr schwer gefallen ist. Ich hab mir (um den Blutzucker wieder in Gang zu bringen) eine Banane mit Schokoüberzug gekauft, die leider auch im Müll gelandet ist weil sie so ekelhaft war, dabei bin ich eher hartgesotten was Essen betrifft.
Mein Mann und meine Tochter mussten mich sitzenlassen und haben noch ein paar Tiere angeschaut, sind aber bald wiedergekommen und wir sind gegangen. Sehr schade. Das nächste mal nehm ich mir was zu essen mit, dann wird es bestimmt ein schöner Ausflug.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Mietze T!
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Wenn man Hagenbeck in HH kennt, dann????”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Wir sind Stammgäste im HH Tiergarten und waren sowohl von der Größe als auch von den Freigehegen enttäuscht

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Norwin L!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“naja”
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

wir sind sehr enttäuscht... freitags finden mehrere shows nicht statt... getraenke total überteuert... bei hohen Temperaturen sollte man getraenke mitbringen... restaurant nicht sauber, obwohl die preise anderes vermuten lassen. einzig positives die teilweise großen gehege und die greifvogelshow. Fazit: eintrittspreis leider nicht gerechtfertigt. schade

Danke, Kaymiro!