“Voller Preis eine Stunde vor Schließung” 1 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Voller Preis eine Stunde vor Schließung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Ich bin vom Zoo Hellabrunn sehr enttäuscht! Ich wollte mit einigen Freunden kurz nach 15.30 Uhr in den Zoo um noch kurz bei den Fischen vorbeizuschauen. Da ich vor kurzem in Ägypten war und dort sehr viele schöne Fische gesehen haben, wollten wir uns in Hellabrunn noch mal in Ruhe anschauen. In den Wintermonaten hat der Zoo bis 17.00 Uhr auf, die Häuser schließen allerdings schon eine halbe Stunde früher. Trotzdem wollte die Frau an der Kasse vollen Eintritt von uns also 12 Euro pro Person was ein Witz ist wenn man nicht mal mehr eine Stunde Zeit hat. Viele Zoos bzw. Museen geben Nachlass wenn man nachmittags oder wenigstens kurz vor der Schließung kommt. Ich persönlich finde es absolut nicht ok den gleichen Preis zu zahlen wie wenn ich um 10 Uhr morgens kommen würde!

Aufenthalt Januar 2014

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“100 Jahre Hellabrunn”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, wenn schon zum dritten Mal in München, auch den Zoo zu besuchen. Die Institution wirbt mit 100 Jahren Zoo....... teilweise sieht man das auch. Während die Aussengehege sehr viel Freiraum ausweisen, sind die Tierhäuser doch schon sehr in die Jahre gekommen. Das Affenhaus ist zwar grosszügig, aber die Tapire sind schon sehr eingepfercht. Auch der Eisbär ist auf sehr kleinem Raum untergebracht. Früher ein grosser Zoo-Fan, hinterfrage ich je länger je mehr, obs das heute noch braucht. Mir ist bewusst, dass Zootiere ein einfaches und sicheres Leben führen; aber tiergerecht kann man es heute kaum mehr machen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, orca333Baden!
Langen, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Einer der schönsten Tiergärten Europas, großzügig und artgerecht. Nicht nur Kindern macht der Besuch Spaß sondern auch Erwachsenen. Sehr empfehlenswert

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Rawi2460!
Haar, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Lohnenswerter Tierpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ein sehr großräumig angelegter und schöner Tierpark.

Wir waren Anfang Dezember dort, daher waren fast keine Besucher dort. Sehr angenehm ;-)

Unser Highlight war die Großvoliere, das Affen- sowie das Elefantenhaus (obwohl es derzeit umgebaut wird)

Die Gastronomie ist etwas überteuert, aber es ist halt ein Zoo.

Tipp: Man kann Bollerwagen mieten und sich alles mitnehmen, besonders mit Kindern sicherlich die Beste Wahl!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Lotschek!
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“immer was zu sehen :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Zoobesuche sind immer schön.. da gibt es nicht viel dazu zu sagen. Am liebsten mag ich die "niedlichen" Tiere und die Affen. Eine super Gutwetteraktivität.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Miamaus123!