“100 Jahre Hellabrunn”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 10. Januar 2014

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, wenn schon zum dritten Mal in München, auch den Zoo zu besuchen. Die Institution wirbt mit 100 Jahren Zoo....... teilweise sieht man das auch. Während die Aussengehege sehr viel Freiraum ausweisen, sind die Tierhäuser doch schon sehr in die Jahre gekommen. Das Affenhaus ist zwar grosszügig, aber die Tapire sind schon sehr eingepfercht. Auch der Eisbär ist auf sehr kleinem Raum untergebracht. Früher ein grosser Zoo-Fan, hinterfrage ich je länger je mehr, obs das heute noch braucht. Mir ist bewusst, dass Zootiere ein einfaches und sicheres Leben führen; aber tiergerecht kann man es heute kaum mehr machen.

Danke, orca333Baden!
Bewertungen (1.866)

Bewertet am 5. Januar 2014

Einer der schönsten Tiergärten Europas, großzügig und artgerecht. Nicht nur Kindern macht der Besuch Spaß sondern auch Erwachsenen. Sehr empfehlenswert

1  Danke, Rawi2460!
Bewertet am 4. Januar 2014

Ein sehr großräumig angelegter und schöner Tierpark.

Wir waren Anfang Dezember dort, daher waren fast keine Besucher dort. Sehr angenehm ;-)

Unser Highlight war die Großvoliere, das Affen- sowie das Elefantenhaus (obwohl es derzeit umgebaut wird)

Die Gastronomie ist etwas überteuert, aber es ist halt ein Zoo.

Tipp: Man kann Bollerwagen mieten und sich alles mitnehmen, besonders mit Kindern sicherlich die Beste Wahl!

1  Danke, Lotschek!
Bewertet am 24. Dezember 2013

Zoobesuche sind immer schön.. da gibt es nicht viel dazu zu sagen. Am liebsten mag ich die "niedlichen" Tiere und die Affen. Eine super Gutwetteraktivität.

1  Danke, Miamaus123!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Der Tierpark Hellabrunn ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert! Die U-Bahn geht direkt dorthin, ein großes herrliches Gelände,mit schönen Spazierwegen erwartet einen.

1  Danke, Erich B!