“Tolles Erlebnis”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet 2. April 2018

Ich war mit meinem 15-jährigen Sohn kürzlich im Olympiapark und im Olympiastadion. Letzteres kann man für kleines Geld (Erwachsene 3,50 Euro) auf eigene Faust erkunden und auf den Tribünen schlendern. Die Aschenbahn wird zur Zeit restauriert. Man hat immer wieder schöne Fotomotive, z.B. vom Zeltdach oder von der Flutlichtanlage von diesem tollen historischen Stadion. Ebenfalls sehenswert ist das Denkmal bezüglich des Attentats 1972. Hier werden Filme eingespielt und man bekommt interessante Informationen. Der Olympiapark ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, u.a. mit der U-Bahn (Endhaltestelle Olympiazentrum). Dieser Ausflug lohnt sich und es macht Spaß, Zeit im Olympiapark zu verbringen.

Danke, Frank1971Germany!
Bewertung schreibenBewertungen (4.214)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. März 2018

Der Olypiapark hat viel zu bieten. Hier kann man einen ganzen Tag verbringen und sich u. a. den Olympiaturm anschauen. Obwohl bei unserem Besuch das Olymiastadion geschlossen war, haben wir trotzdem einen schönen Nachmittag hier verbracht. Man sollte den Besuch auf jeden Fall mit der BMW Autowelt verbinden weil beides direkt nebeneinander gelegen ist.

Danke, sabrinaknie90!
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Hier ist eigentlich immer etwas los. Angefangen von Konzerten in den Hallen und Stadien über Festivals im park, Sommer Tollwood Festival, Volksfest, die X Games waren hier oder Ich das jährliche Spartanrace.
Solltest du gerade in München sein und nicht wissen was zu unternehmen hier bist wirst du immer fündig werden

Danke, Thoma S!
Bewertet 27. März 2018

Es war für uns beeindruckend durch die gesamte Anlage zu schlendern bei Biergartenwetter. Dieser war auch neben der Olympiahalle reichlich besucht. Wir hatten mit dem Wetter soviel Glück ,das wir in 200 Meter Höhe vom Olympiaturm über die gesamte Stadt schauen konnten.
Konnten

Danke, juergengebheim!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. März 2018

Nach der BMW Welt noch in den Olympiapark, passt schon. Wir sind immer wieder gerne im Olympiapark, um noch neue Ecken zu entdecken. Zentrales Bauwerk ist ja das Olympiastadion, immer wieder sehr sehenswert.
Dann der Ausblick vom Olympiaturm und der Ausblick am Olympiaberg einmalig schön, man kann spazierengehen und auch Boot fahren. Viele Veranstaltungen sind im Park, in der Halle und im Stadion...die Möglichkeiten sind unendlich. Bei schönem Wetter ein tolles Erlebnis auch auf den Liegewiesen und für die Gastronomische Versorgung ist auch zur Genüge gesorgt.

Danke, 30helmut1955!