“Einfach mal raus aus dem Alltag”
Bewertung zu Olympiapark

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet 13. April 2014

Ob eine kleine Bootsfahrt am See - hoch über den Dächern Münchens, auf dem Olympiaturm oder einen kleinen Badeausflug ins Olympiabad, hier kann man die Seele baumeln lassen.
Auch die zahlreichen Veranstaltungen in der Olympiahalle, oder einfach nur Spazieren gehen in unberührter Natur, im Olympiapark findet jeder was.

Danke, 131Tobias1234!
Bewertung schreibenBewertungen (3.998)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 11. März 2014

Nach Besichtigung der Olmpischen Stäetten und des Parkes kann man den Olympiaberg besteigen. Die Aussicht ringsherum ist faszinierend. Man sieht ueber Muenchen bis hin zur Zugspitze,BMW, Olympiadorf und ins weite Hinterland.
Dort befindet sich in einer Senke und versteckt die "ALM".ein kleiner Biergarten, der Sommer und Winter zu besuchen ist. Im Biergarten sieht man direkt auf den Olympiaturm dessem Plattform sich dreht.
Bier und Brotzeit, kleine Gerichte werden angeboten.
Das Schönste ist aber das Zusammentreffen mit den Einheimischen.
Man sitzt zusammen und kommt ins Gespraech.

Danke, griechenland1!
Bewertet 14. Februar 2014

Das Eisstadion ist, bis auf die Umkleiden, super zum trainieren...und wer mag nicht von sich behaupten das er im OLYMPIA (wenn auch alt) Eisstadion Eishockey trainieren kann ;).

Die Publikumseisfläche oben ist optisch toll, leider ist das Eis selten gemacht (ausser man ist ganz am Anfang schon am Start) und wirkt irgendwie 'weich'. Die Musik ist auch etwas hart ;P aber alles in allem eine mortz Gaudi!!!

Das Gelände und die Halle sind in die Jahre gekommen, aber immer noch Top. Publikumsskate ist mit 4 Euro saubillig und das leihen der relativ gut in Takt gehaltenen Skates ist mit 4€ auch voll OK. Das Parken allerdings ist schon fies teuer.

Fazit:
Für eine tolle Trainingseinheit mit'm Team oder einen Spaß-Eislauf-Nachmittag mit Freunden perfekt!

Danke, MissGretchenMolotov!
Bewertet 14. Januar 2014

Der weitläufige Olympiapark ist auf jeden Fall sehenswert. Die alten Sportstätten und das Gelände an sich sind zwar schon in die Jahre gekommen, strahlen m.E.n. dennoch einen besonderen Charme der damaligen Zeit aus. Die Architektur ist zeitlos schick, an vielen Stellen fühlt man sich richtig zurückversetzt in die 70er Jahre und das einmalige Großereignis von damals...

Wer sich also für Geschichte und Sport interessiert, ist hier richtig. Alles ist, soweit ich weiß, noch weitestgehend im Original so erhalten. Der Park bzw. das Gelände ist mit öffentl. Verkehrsmitteln bestens zu erreichen.

Die weitläufigen Grünanlagen laden zum ausgiebigen Spazieren ein. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man sogar zwischendurch an kleinen Buden immer wieder kleinere Snacks kaufen. Positiv hervorzuheben ist die gute Beschilderung des riesigen Areals - man weiß immer wo man ist und wie man am Besten da hin kommt, wo man hin will noch, aufgrund zahlreicher Karten.

Leider haben wir bei unserem Besuch KEINEN Spaziergang durch das Olympische Dorf unternommen, was architektonisch und geschichtlich jedoch eine sehr große Rolle spielt im Gesamtkontext des Areals. Beim nächsten Mal dann… :-)

1  Danke, John187384!