“Schöner Park mitten in der Stadt!”
Bewertung zu Olympiapark

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 5. September 2013

Es lohnt sich auf jeden Fall, hier eine Runde zu drehen und abzuschalten! Wirklich toll, auch kinderwagengerecht und für Kinder auch schön.

Danke, Charly R!
Bewertungen (3.619)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. September 2013

Ich war schon einmal im Olympia Park, vor über 40 Jahren und schon damals, kurz vor den Olympischen Spielen 1972, war ich beeindruckt von der Größe, der Architektur, vom ganzen Umfeld. Der Berg, der See, der Turm, die Schwimmhalle, das Olympiastadion, es wirkt alles wie damals. Durch die verschiedenen Veranstaltungen, Kino im Park, Konzerte, Sportveranstaltungen ist der Park gut besucht und es lohnt sich ihn öfters zu besuchen. Der Park ist geeignet zum Spazierengehen, zum Fahrradfahren und zu allen anderen Fortbewegungsmethoden. Besunders schön ist der Ausblick über München vom Olympiaberg. Ein Besuch lohnt sich!!

Danke, Markus W!
Bewertet am 8. August 2013

Wer sich noch an die Olympischen Spiele 1972 erinnern kann ist hier genau richtig. Auch wenn hier heute keine sportlichen Wettkämpfe mehr stattfinden so kann man diesen damaligen "Spirit" noch gerade zu fühlen. Auch die dazugehörige Beschreibung und Bebilderung des Stadions ist toll gemacht.

Danke, lohan70!
Bewertet am 5. August 2013

Die gut erreichbare (sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto) große, zentral gelegene und gepflegte Parkanlage lädt zum Spazierengehen, Joggen, Faulenzen etc. ein. Außerdem sind im Sommer stets unterschiedliche Events ( Toll Wood, Sommerfest etc.) im Angebot.

Danke, Fredi63!
Bewertet am 9. Juli 2013

München hat unheimlich viel zu bieten: die schöne Architektur, die viele Grünanlagen, Museen, Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten, Viktualienmarkt alles einmalig und echt bayerisch. Bin fas jedes Jahr hier zum Oktoberfest und habe immer noch viel zu entdecken. Ich liebe diese Stadt. Die Umgebung die Seen sind alle einen Ausflug Wert unvergesslich.

2  Danke, Marie T!