“Mehr Schein als Sein”

Anna Hotel
Nr. 49 von 385 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 5. März 2011

Die Kombination Restaurant / Hotel geht gründlich in die Hose. Vielreisende und Geschäftsleute werden hier nicht glücklich. Fehlender Roomservice (man muss bei einer übervollen Bar im Restaurant im Parterre die Getränke selbst holen und entsprechend selbst ins Zimmer balancieren), unmotiviertes Personal im Restaurant in einer kühlen Mensa-Atmosphäre (laut, ungemütlich), Nicht-Hotelgäste während dem Frühstück füllen die Plätze genauso wie am Abend (man muss sich den Platz selber ergattern) sind nur Eckpunkte, weshalb wir das Hotel nicht empfehlen können. Neben dem Fakt, dass die Lage zwar zentral, aber sehr lärmig ist..

Wellness könnte man im dazugehörigen Hotel Königshaus (Leading Hotels of the World-Kette) benutzen. Warum das Hotel die Bezeichnung LHW noch tragen darf, ist uns ebenfalls schleiferhaft. Der Wellnessbereich kann man sich schenken, das was hier geboten ist, ist schlichtweg peinlich. 3 uralte Fitnessgeräte und eine überhitzte Saune sowie Dampfbad, fehlende Einrichtungen an allen Ecken und Enden, nicht mal ein Shampoo ist vorhanden. - und falls Sie eine Massage buchen möchten - lassen Sie bitte die Finger davon, wir sprechen aus Erfahrung.

Nie wieder. Ideal für anspruchsloses oder möchte gern hippes Publikum.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, gast_schweiz!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. März 2011

war ein tolles erlebnis,auch wenn es nur eine übernachtung war,aber tolles hotel genau im zentrum von münchen,sehr modern und witzig eingerichtete zimmer.die bar sehr gut besucht auch von Nicht hotelgästen und das Restaurant ist auch sehr zu empfehlen.Das einzige ist das die Preise auch in München leider nicht billiger werden,aber das weiss man ja schließlich wenn man in einem 4Sterne Hotel logiert,deswegen kein Vorwurf sondern grosses Lob.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, Casandra1234!
Bewertet am 1. März 2011

Gleich zur Klarstellung, ich habe vorher im Hotel angerufen und abgeklärt ob es ruhige Zimmer gibt. Dies wurde mir versichert!
Die Realität sah anders aus, als ich um 16:00 eingecheckt bin, konnte ich mich in meinem Zimmer über 1 Stunde peruanischen Hochlandklängen erfreuen, was dazu führte das ich meine geplanten Telefonate nicht erledigen konnte - schade. Aber auch ohne die musikalische Begleitung sind die Zimmer für ein 4 Sterne Hotel sehr laut, denn ich kann Konversationen von der Straße hören.
Fazit: wer Wert auf Ruhe legt kann in diesem Hotel nicht schlafen, dafür ist der Preis einfach zu hoch.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Lothar66!
Bewertet am 18. Februar 2011

Wir übernachteten bei unserer letzten Städtetour im Anna Hotel in München.
Tolles Design, moderne, komfortable Zimmer, geniale Ausgangslage direkt am Stachus für Unternehmungen, umfangreiches Frühstücksbuffet.
Wie in den vergangenen Jahren fiel uns wieder der freundliche, sehr professionelle Service auf.

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, jmsffc!
Bewertet am 10. Februar 2011

Zentral beim Karlstor gelegen ist es ideal für eine Shopping-Tour. Die Zimmer sind zwar nicht riesig aber gut und sauber. Dagegen ist das Badezimmer überproportional gross und modern. Bisher habe ich bei jedem Besuch in München im anna verbracht und werde dies auch in Zukunft tun.

Wir hatten zwar ein Zimmer zur Fussgängerzone (Was aufgrund der Strassenbahn auf der anderen Seite auch zu empfehlen ist), aber wenn da ein Penner der vor Karstadt sein Zelt aufgeschlagen hat, die ganze Nacht Radau macht bringt das herzlich wenig...

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, Alessandro D!
Bewertet am 27. Januar 2011

Hier fühle ich mich wie zuhause und habe jetzt endlich mein neues Hotel in München gefunden. Phantastische Zimmer, wundervolle große Bäder, sehr gute Betten und eine geradezu perfekte Lage direkt am Stachus machen das ANNA zu dem Hotel für mich in München. Herauszustellen ist sicherlich auch das phantastische Frühstück und das sehr
freundliche Personal. Ich hatte mein Ladegerät für mein Apple Mac Book vergessen und konnte mir an der Rezetion ein Ladegerät ausleihen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, othello2010!
Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Anna Hotel liegt in äußerst zentraler Lage mitten in München in der Nähe des Stachus (Karlsplatz). Das Hotel ist sehr teuer, hat aber auch sehr schöne, geräumige Zimmer und Suiten. Die Suite, in der wir residieren durften, umfasste ein riesiges Badezimmer mit Regendusche und Badewanne mitten im Zimmer. Auch der Schlaf- und Wohnbereich waren sehr komfortabel. Es hat mir sehr gut gefallen, ich werde es mir aber nicht oft leisten.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 41 von 385 in München
Marc München
Marc München
Nr. 7 von 385 in München

Sie waren bereits im Anna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anna Hotel

Anschrift: Schützenstraße 1, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in München
Nr. 27 der Luxushotels in München
Nr. 32 der Familienhotels in München
Nr. 35 der Romantikhotels in München
Nr. 50 der Businesshotels in München
Preisklasse: 140€ - 366€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Anna Hotel 4*
Mitten im Zentrum, direkt am Stachus von München liegt das Designhotel „anna hotel“ mit seinem „anna next door“. Das Hotel verfügt insgesamt über 75 exklusive Zimmer mit einer luxuriösen Turmsuite im Obergeschoss. Vom Rundum-Balkon in der 6. Etage bietet sich ein grandioser Blick über die Dächer Münchens, die Frauenkirche und das prunkvolle Gebäude des Justizpalastes. Auch das Apartment „anna next door“ ist in der Hotellerie ein besonderes Highlight. Neben der modernen Ausstattung, wie der iPod-Docking Station oder dem Flatscreen-TV im Badezimmer, verfügt das Apartment über eine eigene Küche und eine freistehende Überlauf-Badewanne. Vor allem schätzen die Gäste hier aber die 2-minütige, räumliche Trennung vom Hotel. Das Hotel vereint modernes Design mit Eleganz und Komfort, das durch die Mitgliedschaft bei den Lifestylehotels und die Auszeichnung von dem renommierten Magazin „Architektur & Wohnen“ zu einem der 100 besten Designhotels in Europa betont wird. Als zentraler Hot-Spot, nicht nur bei den Hotelgästen, sondern auch bei den Münchnern, gilt das rundherum verglaste „anna restaurant“ mit einem modernen und innovativen Restaurantkonzept, dem persönlichen und individuellen Service, der euroasiatischen Küche und der hochkarätigen Cocktailkarte. Auf Grund dieser effektvollen Inszenierung, bietet sich das „anna restaurant“ auch ideal als Veranstaltungslocation für bis zu 180 Personen oder das „anna rondell“ für bis zu 30 Personen an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ostrovok, Odigeo, Agoda, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anna
Anna Hotel Munich