anna hotel
266 $*
121 $*
110 $*
  • Pool
Hotel an der Oper(München)
198 $*
Hotels.com
260 $*
197 $*
  • Restaurant
Novotel Munich Airport(München)(Großartige Preis/Leistung!)
113 $*
155 $*
Expedia.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Juni 2012

Ich war mit einer Gruppe von Kunden im Anna Hotel zu Gast. Es gab keine Beanstandungen, die Gäste waren sehr zufrieden.
Das Servicepersonal (ganztägig) ist "bemüht", das reicht aber für ein Haus wie das Anna Hotel nicht aus.
Negativ: die Anfahrt mit einem großen Reisebus ist nicht möglich, auch kann der "Lieferanteneingang" nicht benutzt werden, da die Parkplätze vor der Tür nicht als Anfahrtszone für das Hotel ausgeschildert und deshalb immer belegt sind.
Das müßte schnellstmöglich geändert werden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, karl-heinz h!
Bewertet 12. Juni 2012

Die schöne Lage des Hotels birgt bei der Anreise ein kleines 'Problem'. Man muss vor dem Hotel rechts ein kleines Stück durch die Fußgängerzone fahren, um zur Tiefgarage zu gelangen. Die Tiefgarage teilen sich drei Hotels, es ist allerdings immer ein Platz frei. KOSTENPUNKT: 25 Euro/Nacht. Das kann sich natürlich läppern :). Man muss dann noch ca. 100 Meter zum Hotel laufen. Das alles ist es Wert, denn das Hotel ist fantastisch gelegen. Man ist sofort am Stachus und in der Fußgängerzone. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Es gibt optional einen Shuttleservice zum Flughafen und TIPP: Fahrräder für 8 Euro/Tag zum ausleihen. Ich würde eine Übernachtung in der TURMSUITE empfehlen. Wir waren schon in mehreren Zimmern; die Turmsuite ist teurer, aber jeden Cent wert.Ein schöner Ausblick auf den Bereich um den Münchner Stachus ist eben einfach etwas Besonderes.
Das einzige, was mich etwas stört ist der langsame Frühstücksservice. Man ist meist schon mit frühstücken fertig, bis einen jemand nach Kaffee- oder Eierwünschen fragt. Ansonsten kann ich das Hotel nur empfehlen - es ist stilvoll eingerichtet und erfüllt jeden Wunsch. Die Zimmer verfügen natürlich auch über Minibars (Pro Artikel 1 Euro). Ein weiterer Vorteil ist die schöne Bar, die am Wochenende auch von Laufkundschaft hoch frequentiert ist. Hier sollte man Zeit mitbringen - das Servicepersonal hat viele Getränkewünsche zu erfüllen und kommt meist nur schleppend hinterher.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, alexsmith84!
Bewertet 5. Juni 2012

Wir haben unsere Hochzeitsnacht in der Turm Suite des Anna Hotels verbracht und waren begeistert (abgesehen davon, dass das Hotel uns zur Hochzeit kein Present oder ähnliches hat zukommen lassen :-(). Das moderne Design des Hotels setzt sich in den Zimmern bzw. der Suite fort.

Die Suite selbst ist sehr großzügig gestaltet; vor allem das Bad lädt zum Verweilen ein. Wer nachts lärmempfindlich ist, sollte berücksichtigen, dass das Anna Hotel aufgrund der zentralen Lage von der Tram-Bahn umgeben ist. Diese hört man je nach Wetter mal etwas lauter oder leiser.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas P!
Bewertet 21. Mai 2012

Die Lage ist wirklich hervorragend. Allerdings stören Strassenbahn und Verkehr die Nachtruhe empfindlich. Zimmer ok, das Badezimmer könnte einmal wieder aufgepeppt werden, die mit Kalk übersähten Natursteine wirken etwas in die Jahre gekommen. Frühstücksbüffet ist ok, allerdings muss man schon um die Aufmerksamkeit des Personals buhlen um einen Kaffee zu bekommen. Hier stimmen Preis und Leistung nicht ganz überein.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter H!
Bewertet 17. Mai 2012

Abgesehen vom Standort und den günstigen Kühlschrankprodukten (1 euro) ist das Morgenbuffet zu erwähnen, ein Muss für jeden Gast. Frische und Sauberkeit ist gegeben. Wir sind jetzt das drittemal in diesem Hotel und werden es wieder reservieren. Unter Tags kann man auch das Restaurant in der Füssgängerpassage loben. Ein kleiner Makel, der Aussenplatz könnte besser von Raucher und Nichtraucher-Terrain getrennt sein.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, huberkatharsis!