“Stylisher Szene-Treff”

Anna Hotel
Nr. 50 von 389 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 1. Februar 2012

Direkt im Anna Hotel liegt die Bar Anna Hotel.
Die Lage ist verkehrsgünstig am Karlsplatz (Stachus), in Fußweite vom Hauptbahnhof entfernt.
In der Bar trifft sich das Szene-Publikum Münchens und daher ist leider auch das Servicepersonal teilweise etwas versnobt.
Die Getränkekarte ist ausreichend und die Preise unter Berücksichtigung der Lage der Bar angemessen.
An Speisen gibt es sowohl Sushi, asiatische Gerichte, Suppen, ausgefallene Hauptgerichte, als auch ein klassisches Club Sandwich.
Das Essen ist nicht überteuert, die Preise sind in Ordnung
Der Mathäser Filmpalast liegt direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite und so kann man hier ganz unkompliziert vor oder nach einem Kinofilm noch auf einen Snack oder einen Drink hingehen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, dicker0!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Februar 2012

Dieses Designhotel (modern) liegt sehr zentral und eignet sich sehr für einen Städtetrip nach München! Die Zimmer sind modern und für ein Stadthotel gross genug. Sehr freundliche Reception und es hat beim Eingang eine Sushibar (am morgen Frühstückraum). Das Frühstücksbuffet ist auch reichhaltig!
Alle Sehenswürdigkeiten ist in nächster Umgebung. Auch kann man 2min vom Hotel in diese City Hopper Busse einsteigen. Kann es sehr gut empfehlen. Gehobene Mittelklasse!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, CArmen D!
Bewertet am 23. Januar 2012

ich war mit meinem DZ zur einzelnutzung sehr zufrieden.

ich habe mit blick auf die bayerstraße / mathäser-kino geschlafen und es gab keine lärmbelästigung durch den verkehr!

besonders toll finde ich, dass die fußböden in den zimmern aus parkett und nicht aus teppich bestehen.

ganz besoonders möchte ich die kellner und den restaurantleiter im restaurant loben.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ralf W!
Bewertet am 5. Januar 2012

I went there with my wife and my two kids. We had two rooms more or less next to each other. The rooms were small and the beds even smaller. Although everthing was modern decorated, I didn`t get a real good feeling. The rooms let you feel like, get out of here, where can we go? I expect also for the price a bit more "Gemütlichkeit".

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Roger S!
Bewertet am 1. Dezember 2011

++ Location. Direkt zwischen Hauptbahnhof und Stachus. Ideale Anbindung bei An und Abreise daher
gewährleistet auch das rumkommen in der Stadt ist besonders einfach. Ein paar 24/7 (McDonalds usw.)
sind auch in der Nähe (gibt es in München nur in diesem Stadtbereich). Super.
++ Preise für Suiten und Tower Room war angemessen. Die Preise für die Standardzimmer erscheinen erstmal hoch,
aber wir fanden kurzfristig dass es noch OK ist und haben es nicht bereut. Preis Leistung stimmt.
++ Leckeres Frühstück, guter zuvorkommender Service
++ freundliches Personal, unkomplizierter Checkin, auch vor dem Aufenthalt wurde uns kompetent und zügig
auf unsere Anliegen und Fragen geantwortet.
+ Sicherlich Geschmackssache, aber uns hat das außergewöhnliche Design sehr gut gefallen.
+- Die Möglichkeit in einem anderen Hotel das Spa zu benutzen. Ein nettes Angebot, aber durchaus umständlich.
- Manchmal kann die Lage stören, da viel los ist und der Lärm ins Zimmer kommt.

Wir würden hier wieder jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, razorblade76!
Bewertet am 4. November 2011

Ich habe die letzte Nacht im anna verbracht und ich kann nur sagen von "Alle Zimmer sind mit schallisolierten Fenstern und einer individuell regelbaren Klimaanlage ausgestattet, um Ihnen jederzeit Ruhe und Entspannung zu bieten." war nichts zu merken.

Wenn die Fenster wirklich schallisoliert und nicht simpel doppelverglast wären, würde man nämlich nicht jedes Wort der Passanten auf der Schützenstraße verstehen, wenn man im Bett liegt. Oder war ich am Ende im falschen Hotel?!? OK, die Menschen auf der Straße zu hören war ohnehin erst möglich, als die Rezeption netterweise die Musik im Restaurant leiser hatte drehen lassen. Davor hört man in meinem Zimmer im ersten Stock direkt über dem Restaurant nur Musik. Danach dann eben Musik und Gespräche auf der Straße. Ist das gemeint, wenn es heißt "jederzeit Ruhe und Entspannung zu bieten"?? Für mich nicht. Dabei hatte ich das Hotel eben genau deswegen ausgesucht. Weil ich genau weiß, dass ich ein empfindlicher Schläfer bin. Nur ganz ehrlich, da wären 69 oder 79 Euro bei Motelone vermutlich besser angelegt gewesen als die 160 Euro (letztlich 145 Euro, der Empfangschef hat mir beim 2. Anruf nachts das Frühstück erlassen, mehr konnte er nicht tun, das Hotel war ausgebucht) im anna. Motelone hat Schallschutzverglasung.

Den Müll- und Küchengeruch in den Aufzügen und teilweise in den Fluren hätte ich nachgesehen und auch die verkalkten schlecht funktionierenden Badezimmerarmaturen, aber die Geräuschkulisse war für mich schlicht eine Unverschämtheit. Da stimmen Wunsch und Wirklichkeit nicht überein.

Grundsätzlich sind die Zimmer schön. Vielleicht etwas verwohnt, aber nicht schlecht. Lobby- und Eingangsbereich könnten jedoch mal renoviert werden.

Mein Fazit: ich checke dort nicht wieder ein.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DieHelden!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir verbrachten zwei Nächte im Anna Hotel und haben uns wohlgefühlt. Da wir mit dem Zug angereist sind, war die Nähe zum Bahnhof sehr praktisch. Man kann mit dem Trolley ohne Probleme zu Fuß gehen und ist in ca. 10 Minuten im Hotel. Müsste ich das Hotel in eine Kategorie einteilen, würde ich diese als "Low Budget Luxury" bezeichnen.
Es gibt keine Empfangshalle, da steht nur ein kleiner Tresen. Nicht mehr als fünf Schritte von der Rezeption ist der enge und kleine Lift.
Die Zimmer waren modern und ansprechend eingerichtet. Ist man lärmempfindlich sollte man unbedingt auf ein Zimmer Richtung Schützenstraße bestehen, weil auf der anderen Seite die Straßenbahn fährt und die Fahrgeräusche unheimlich laut sind. Da wir aber den ganzen Tag in der Stadt verbracht haben und auch am Abend recht spät zu Bett gegangen sind, hat uns das nicht wirklich gestört.
Das Frühstück war ganz normal, also ausreichend und okay. Es waren viele Einheimische zum Frühstück da bzw. überhaupt erfreut sich das Lokal anscheinend größter Beliebtheit beim einheimischen Publikum. Am Abreisetag haben wir zu Mittag auch im Hotel gegessen, das war sehr gut.
Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Lage (besonders für Zugfahrer) und wir würden gerne nochmal kommen bzw. haben vor beim nächsten München-Besuch wieder im Anna Hotel abzusteigen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
Eden Hotel Wolff
Eden Hotel Wolff
Nr. 42 von 389 in München

Sie waren bereits im Anna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anna Hotel

Anschrift: Schützenstraße 1, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in München
Nr. 21 der Familienhotels in München
Nr. 28 der Luxushotels in München
Nr. 35 der Romantikhotels in München
Nr. 50 der Businesshotels in München
Preisklasse: 145€ - 444€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Anna Hotel 4*
Mitten im Zentrum, direkt am Stachus von München liegt das Designhotel „anna hotel“ mit seinem „anna next door“. Das Hotel verfügt insgesamt über 75 exklusive Zimmer mit einer luxuriösen Turmsuite im Obergeschoss. Vom Rundum-Balkon in der 6. Etage bietet sich ein grandioser Blick über die Dächer Münchens, die Frauenkirche und das prunkvolle Gebäude des Justizpalastes. Auch das Apartment „anna next door“ ist in der Hotellerie ein besonderes Highlight. Neben der modernen Ausstattung, wie der iPod-Docking Station oder dem Flatscreen-TV im Badezimmer, verfügt das Apartment über eine eigene Küche und eine freistehende Überlauf-Badewanne. Vor allem schätzen die Gäste hier aber die 2-minütige, räumliche Trennung vom Hotel. Das Hotel vereint modernes Design mit Eleganz und Komfort, das durch die Mitgliedschaft bei den Lifestylehotels und die Auszeichnung von dem renommierten Magazin „Architektur & Wohnen“ zu einem der 100 besten Designhotels in Europa betont wird. Als zentraler Hot-Spot, nicht nur bei den Hotelgästen, sondern auch bei den Münchnern, gilt das rundherum verglaste „anna restaurant“ mit einem modernen und innovativen Restaurantkonzept, dem persönlichen und individuellen Service, der euroasiatischen Küche und der hochkarätigen Cocktailkarte. Auf Grund dieser effektvollen Inszenierung, bietet sich das „anna restaurant“ auch ideal als Veranstaltungslocation für bis zu 180 Personen oder das „anna rondell“ für bis zu 30 Personen an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anna
Anna Hotel Munich