“Ruhige und entspannte Nacht geht anders”
Bewertung zu Anna Hotel

Anna Hotel
Nr. 59 von 382 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Beitragender der Stufe 1
“Ruhige und entspannte Nacht geht anders”
Bewertet am 4. November 2011

Ich habe die letzte Nacht im anna verbracht und ich kann nur sagen von "Alle Zimmer sind mit schallisolierten Fenstern und einer individuell regelbaren Klimaanlage ausgestattet, um Ihnen jederzeit Ruhe und Entspannung zu bieten." war nichts zu merken.

Wenn die Fenster wirklich schallisoliert und nicht simpel doppelverglast wären, würde man nämlich nicht jedes Wort der Passanten auf der Schützenstraße verstehen, wenn man im Bett liegt. Oder war ich am Ende im falschen Hotel?!? OK, die Menschen auf der Straße zu hören war ohnehin erst möglich, als die Rezeption netterweise die Musik im Restaurant leiser hatte drehen lassen. Davor hört man in meinem Zimmer im ersten Stock direkt über dem Restaurant nur Musik. Danach dann eben Musik und Gespräche auf der Straße. Ist das gemeint, wenn es heißt "jederzeit Ruhe und Entspannung zu bieten"?? Für mich nicht. Dabei hatte ich das Hotel eben genau deswegen ausgesucht. Weil ich genau weiß, dass ich ein empfindlicher Schläfer bin. Nur ganz ehrlich, da wären 69 oder 79 Euro bei Motelone vermutlich besser angelegt gewesen als die 160 Euro (letztlich 145 Euro, der Empfangschef hat mir beim 2. Anruf nachts das Frühstück erlassen, mehr konnte er nicht tun, das Hotel war ausgebucht) im anna. Motelone hat Schallschutzverglasung.

Den Müll- und Küchengeruch in den Aufzügen und teilweise in den Fluren hätte ich nachgesehen und auch die verkalkten schlecht funktionierenden Badezimmerarmaturen, aber die Geräuschkulisse war für mich schlicht eine Unverschämtheit. Da stimmen Wunsch und Wirklichkeit nicht überein.

Grundsätzlich sind die Zimmer schön. Vielleicht etwas verwohnt, aber nicht schlecht. Lobby- und Eingangsbereich könnten jedoch mal renoviert werden.

Mein Fazit: ich checke dort nicht wieder ein.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, DieHelden!

• Arabische zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir verbrachten zwei Nächte im Anna Hotel und haben uns wohlgefühlt. Da wir mit dem Zug angereist sind, war die Nähe zum Bahnhof sehr praktisch. Man kann mit dem Trolley ohne Probleme zu Fuß gehen und ist in ca. 10 Minuten im Hotel. Müsste ich das Hotel in eine Kategorie einteilen, würde ich diese als "Low Budget Luxury" bezeichnen.
Es gibt keine Empfangshalle, da steht nur ein kleiner Tresen. Nicht mehr als fünf Schritte von der Rezeption ist der enge und kleine Lift.
Die Zimmer waren modern und ansprechend eingerichtet. Ist man lärmempfindlich sollte man unbedingt auf ein Zimmer Richtung Schützenstraße bestehen, weil auf der anderen Seite die Straßenbahn fährt und die Fahrgeräusche unheimlich laut sind. Da wir aber den ganzen Tag in der Stadt verbracht haben und auch am Abend recht spät zu Bett gegangen sind, hat uns das nicht wirklich gestört.
Das Frühstück war ganz normal, also ausreichend und okay. Es waren viele Einheimische zum Frühstück da bzw. überhaupt erfreut sich das Lokal anscheinend größter Beliebtheit beim einheimischen Publikum. Am Abreisetag haben wir zu Mittag auch im Hotel gegessen, das war sehr gut.
Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Lage (besonders für Zugfahrer) und wir würden gerne nochmal kommen bzw. haben vor beim nächsten München-Besuch wieder im Anna Hotel abzusteigen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, Portobello24!
Palma de Mallorca, Spanien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir haben in diesem schönen Hotel die Turmsuite gebucht und hatten einen spektakulären Ausblick über München. Die Suite ist riesig und rundum Panoramaverglast. Man fühlt sich als hätte man seine eigene, kleine Wohnung in München. Aus einer freistehenden Wanne heraus kann man den Ausblick am besten genießen. Das Bett ist toll, wobei sich über den Stil der Einrichtung streiten lässt, aber dafür sind Geschmäcker eben verschieden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist lecker und frisch. Das Hotel würde sich selbst einen Gefallen tun, wenn es verschiedene Badezusätze zur Wanne stellen würde, da diese nun mal als highlight des Zimmers angepriesen wird. Ansonsten bleiben keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Bardot1981!
Gross Schwülper
Bewertet am 26. Oktober 2011

Die Fenster waren leider nicht geputzt und im Bad waren an den Scheiben und auf dem Boden Kalkflecken. In dieser Preiskategorie hätte ich mehr erwartet. Gut sind die Preise der MiniBar. Leider wurde mir telefonisch zugesagt, dass die Kreditkarte nicht belastet wird sondern nur für die Garantierung der Buchung benutzt wird (das war dann leider doch anders).

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Paul A!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Liegt nahe beim Hauptbahnhof, hat eine gute Küche, zeichent sich aus durch freundliches Personal. Die Zimmer sind modern und funktionell haben jedoch keine safty box und wenig Ablagemöglichkeiten, Die Kleider bleiben im Koffer. Wellness und Parkingmöglichkeit gibt es im benachbarten 5* Hotel. Das Hotel ist nicht ruhig gelegen, aber geeignet für verlängerte Wochenenden. Bar und Restaurant sind am Abend stark frequentiert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Felix S!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Oktober 2011

Die Zimmer in der obersten Etage sind ausgesprochen geräumig und sehr ansprechend ausgestatttet (von meinem letzten Aufenthalt weiß ich aber, dass die Standardzimmer in den unteren Geschossen wesentlich kleiner sind). Von der Dachterasse hatte ich einen tollen Blick auf den Justizpalast und die Frauenkirche. Wegen des Straßenverkehrs und der Lüftung des gegenüber liegenden Kaufhauses mußte ich die Balkontür nachts geschlossen lassen. Anders als früher ist die Mini-Bar nicht mehr umsonst, kostet aber nun lediglich EUR 1 pro Artikel. Hervorzuheben ist dabei, dass man dafür auch 0,5 l Flaschen "Augustiner Hell" bekommt. Das Frühstück wird in der Anna-Bar eingenommen. Die Eier werden frisch bereitet und der Cappucino kommt aus einer professionellen Maschine. Alles in allem eine gute Wahl, die aber auch ihren Preis hat.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Kobold18!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir hatten uns für einen Kurzaufenthalt in München aufgrund Preis-Leistungsverhältnis und Lage fürs Anna Hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Für einen kurzen Aufenthalt eine gute Wahl. Ansprechendes Design sowohl in den Zimmern als auch in den zugegebenermaßen sehr klein ausgefallen Allgemeinbereichen. Mini-Lobby mit anschließendem Café-Restaurant-Bereich, der auch als Frühstücksraum dient.
Zimmer sollte man zur Schützenstraße und nicht zur Bayerstraße hin buchen, da es dort aufgrund der Fußgängerzone deutlich ruhiger ist.
Wir würden wieder kommen.

Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 14 von 382 in München
Cocoon Stachus
Cocoon Stachus
Nr. 48 von 382 in München

Sie waren bereits im Anna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anna Hotel

Unternehmen: Anna Hotel
Anschrift: Schützenstraße 1, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Öko-Hotels in München
Nr. 32 der Familienhotels in München
Nr. 34 der Luxushotels in München
Nr. 35 der Romantikhotels in München
Nr. 50 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht: 163€ - 373€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Anna Hotel 4*
Mitten im Zentrum, direkt am Stachus von München liegt das Designhotel „anna hotel“ mit seinem „anna next door“. Das Hotel verfügt insgesamt über 75 exklusive Zimmer mit einer luxuriösen Turmsuite im Obergeschoss. Vom Rundum-Balkon in der 6. Etage bietet sich ein grandioser Blick über die Dächer Münchens, die Frauenkirche und das prunkvolle Gebäude des Justizpalastes. Auch das Apartment „anna next door“ ist in der Hotellerie ein besonderes Highlight. Neben der modernen Ausstattung, wie der iPod-Docking Station oder dem Flatscreen-TV im Badezimmer, verfügt das Apartment über eine eigene Küche und eine freistehende Überlauf-Badewanne. Vor allem schätzen die Gäste hier aber die 2-minütige, räumliche Trennung vom Hotel. Das Hotel vereint modernes Design mit Eleganz und Komfort, das durch die Mitgliedschaft bei den Lifestylehotels und die Auszeichnung von dem renommierten Magazin „Architektur & Wohnen“ zu einem der 100 besten Designhotels in Europa betont wird. Als zentraler Hot-Spot, nicht nur bei den Hotelgästen, sondern auch bei den Münchnern, gilt das rundherum verglaste „anna restaurant“ mit einem modernen und innovativen Restaurantkonzept, dem persönlichen und individuellen Service, der euroasiatischen Küche und der hochkarätigen Cocktailkarte. Auf Grund dieser effektvollen Inszenierung, bietet sich das „anna restaurant“ auch ideal als Veranstaltungslocation für bis zu 180 Personen oder das „anna rondell“ für bis zu 30 Personen an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anna
Anna Hotel Munich