anna hotel
Hotel Eder(München)
Hotel Condor(München)
Hotel Buddy(München)
  • Kostenloses WLAN
25hours Hotel The Royal Bavarian(München)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. September 2011

Das Hotel sticht durch sein zeitgemäßiges Design - es gibt in der Bar auch kostenloses WLan (selbst in einer WEltstadt München nicht immer selbstverständlich!!!), schönes Zimmer, wirkt alles sehr sauber und neu. SErvice auch sehr gut. Das REstaurant hat eine sehr interessante Karte und d. Lounge auch sehr anziehend gestaltet. Die Weine sind aber absolut überteuert! Der absolute Pluspunkt: die zentrale Lage ist super!!!! Gleich neben dem Ubahn-ausgang!!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sweetien!
Bewertet 26. September 2011

Trendiges Hotel an sensationeller Lage! Das Hotel bietet für alle Bedürfnisse etwas, sei es für Party an der Bar (abends) sowie kulinarisch (Top Sushi & Fleischgerichte). Der 5. & 6. Stock des Hotels ist bietet noch mehr extravaganz... Das Hotel liegt bestens vernetzt im Zentrum von München (Beim Stachus) Die U-Bahn liegt ca. 1 Min. zu Fuss, der Bhf ist ca. 3 Min. entfernt. Zum shoppen ist die Lage natürlich auch perfekt... die Shopping-Meile liegt ca. 4 Min. entfernt zu Fuss...

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Steve K!
Bewertet 14. September 2011

Ich habe meinen Aufenthalt noch nicht einmal angetreten, doch bin ich bereits so entsetzt, dass ich die Reise gar nicht mehr antretetn möchte:
Da ich früh morgens anreise, aber die Zimmer erst offiziell ab 15 Uhr beziehbar sind, habe ich gebeten - was für mich als Geschäftsreise sonst weltweit üblich und möglich ist - meine frühe Anreise bitte zu berücksichtigen.
Ich versuchte es zunächst telefonisch: beim ersten Mal wurde einfach abgehoben und wieder augelegt. Beim 2ten Mal wurde ich lange "on hold" gehalten und dann endlich - als ich mein Anliegen vortrug - kühl abgeschmettert: Das Zimmer stände mir ab15 Uhr zur Verfügung und das wäre es. Als ich sagte, dass doch sicher einige Zimmer vorher fertig wären und ich einfach bäte sich positiv zu bemühen, hiess es nur kühl, "das ginge nicht".

Ich gab nicht auf und schrieb an die Reservierungsstelle des Hotels, die unsere Firmenbuchung bearbeite: bis heute keine Antwort....

Wie gesagt, für mich ist das Standard und so wurde mit meiner Anfrage in 20 anderen Fällen in der Tat noch nie umgegangen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Marion W!
Bewertet 4. September 2011

Die Lage ist vielleicht nicht gerade schön, auf jeden Fall aber zentral. Der Eingang zur U-Bahn-Station Stachus ist quasi vor der Tür und der Hauptbahnhof ist nur einen Steinwurf entfernt. Gut, das trifft in dieser Gegen auf zig Hotels zu, die Dichte an Übernachtungsmöglichkeiten ist alles andere als gering. Und aus dieser großen Auswahl ragt das anna hotel zumindest optisch deutlich heraus. Empfang, Restaurant, Bar, Zimmer… Alles ist sehr schön, sehr durchdacht und sehr aufgeräumt. Gut, im Zimmer war es etwas schwierig, durch die Jalousie an den Fenstergriff zu kommen, um dieses zu schließen. Angesichts der Störgeräusche von draußen war das notwenig und mit ein paar Verrenkungen habe ich es auch geschafft. Das einzige, was dann störend war, war der fast schon penetrante Geruch nach Spanplatte, Holz oder ähnlichem. Aber damit konnte ich leben und das ist vermutlich der Preis, den man zahlen muss, wenn ein Zimmer fast neu ist und viel mit Holz gearbeitet wird.

Ein Highlight ist zweifelsohne das großzügige Bad mit dem großen Fenster. In der Form sicherlich schon etwas ganz besonderes in einem Hotel in der Innenstadt einer Metropole. Leider konnte ich die Dusche nicht richtig genießen, da es mir nur schwer möglich war, zu duschen, ohne das Bad unter Wasser zu setzen. Vielleicht gab es da einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe.

Das mag jetzt alles ziemlich negativ klingen, aber unter dem Strich habe ich mich sehr wohl gefühlt und werde auch bei nächsten Terminen in der Innenstadt von München zuerst an das anna hotel denken. Alleine die Auswahl an Gin-Tonic-Varianten an der coolen Bar und das wunderbare Frühstück sind das wert!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HolmesCGN!
Bewertet 17. August 2011

Positiv: Schönes Ambiente, ansprechende Zimmer/Bad, sehr schönes Design

Negativ: Service ungewöhnlich schlecht

Beispiele:
- eine Flasche Prosecco wurde über die Homepage vorbestellt, es erfolgte leider keine Lieferung (allerdings auch keine Berechnung)
- die Rechnung konnte beim Check-Out aufgrund eines Druckerproblems nicht gedruckt werden, es wurde versprochen mir diese per E-Mail zuzusenden. Nach zwei Tage musste ich mich nochmals melden, um eine Rechnung zu erhalten.
- Frühstück: Raum war relativ leer, beim Abräumen stellte die Servicekraft das benutzte Geschirr (mit Essensresten) auf unserem Tisch ab und dort blieb es mehrere Minuten stehen (es waren genügend freie Tische vorhanden)

Fazit: superschönes Design, aber sehr dürftiger Service

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Peter R!