“Trendiges Hotel mit sensationeller Lage!”
Bewertung zu Anna Hotel

Anna Hotel
Nr. 56 von 383 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Schweiz
“Trendiges Hotel mit sensationeller Lage!”
Bewertet am 26. September 2011

Trendiges Hotel an sensationeller Lage! Das Hotel bietet für alle Bedürfnisse etwas, sei es für Party an der Bar (abends) sowie kulinarisch (Top Sushi & Fleischgerichte). Der 5. & 6. Stock des Hotels ist bietet noch mehr extravaganz... Das Hotel liegt bestens vernetzt im Zentrum von München (Beim Stachus) Die U-Bahn liegt ca. 1 Min. zu Fuss, der Bhf ist ca. 3 Min. entfernt. Zum shoppen ist die Lage natürlich auch perfekt... die Shopping-Meile liegt ca. 4 Min. entfernt zu Fuss...

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Steve K!

• Arabische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 14. September 2011

Ich habe meinen Aufenthalt noch nicht einmal angetreten, doch bin ich bereits so entsetzt, dass ich die Reise gar nicht mehr antretetn möchte:
Da ich früh morgens anreise, aber die Zimmer erst offiziell ab 15 Uhr beziehbar sind, habe ich gebeten - was für mich als Geschäftsreise sonst weltweit üblich und möglich ist - meine frühe Anreise bitte zu berücksichtigen.
Ich versuchte es zunächst telefonisch: beim ersten Mal wurde einfach abgehoben und wieder augelegt. Beim 2ten Mal wurde ich lange "on hold" gehalten und dann endlich - als ich mein Anliegen vortrug - kühl abgeschmettert: Das Zimmer stände mir ab15 Uhr zur Verfügung und das wäre es. Als ich sagte, dass doch sicher einige Zimmer vorher fertig wären und ich einfach bäte sich positiv zu bemühen, hiess es nur kühl, "das ginge nicht".

Ich gab nicht auf und schrieb an die Reservierungsstelle des Hotels, die unsere Firmenbuchung bearbeite: bis heute keine Antwort....

Wie gesagt, für mich ist das Standard und so wurde mit meiner Anfrage in 20 anderen Fällen in der Tat noch nie umgegangen.

• Aufenthalt September 2011, Business
3 Danke, Marion W!
Köln
Bewertet am 4. September 2011

Die Lage ist vielleicht nicht gerade schön, auf jeden Fall aber zentral. Der Eingang zur U-Bahn-Station Stachus ist quasi vor der Tür und der Hauptbahnhof ist nur einen Steinwurf entfernt. Gut, das trifft in dieser Gegen auf zig Hotels zu, die Dichte an Übernachtungsmöglichkeiten ist alles andere als gering. Und aus dieser großen Auswahl ragt das anna hotel zumindest optisch deutlich heraus. Empfang, Restaurant, Bar, Zimmer… Alles ist sehr schön, sehr durchdacht und sehr aufgeräumt. Gut, im Zimmer war es etwas schwierig, durch die Jalousie an den Fenstergriff zu kommen, um dieses zu schließen. Angesichts der Störgeräusche von draußen war das notwenig und mit ein paar Verrenkungen habe ich es auch geschafft. Das einzige, was dann störend war, war der fast schon penetrante Geruch nach Spanplatte, Holz oder ähnlichem. Aber damit konnte ich leben und das ist vermutlich der Preis, den man zahlen muss, wenn ein Zimmer fast neu ist und viel mit Holz gearbeitet wird.

Ein Highlight ist zweifelsohne das großzügige Bad mit dem großen Fenster. In der Form sicherlich schon etwas ganz besonderes in einem Hotel in der Innenstadt einer Metropole. Leider konnte ich die Dusche nicht richtig genießen, da es mir nur schwer möglich war, zu duschen, ohne das Bad unter Wasser zu setzen. Vielleicht gab es da einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe.

Das mag jetzt alles ziemlich negativ klingen, aber unter dem Strich habe ich mich sehr wohl gefühlt und werde auch bei nächsten Terminen in der Innenstadt von München zuerst an das anna hotel denken. Alleine die Auswahl an Gin-Tonic-Varianten an der coolen Bar und das wunderbare Frühstück sind das wert!

Danke, HolmesCGN!
Friedrichshafen
Bewertet am 17. August 2011

Positiv: Schönes Ambiente, ansprechende Zimmer/Bad, sehr schönes Design

Negativ: Service ungewöhnlich schlecht

Beispiele:
- eine Flasche Prosecco wurde über die Homepage vorbestellt, es erfolgte leider keine Lieferung (allerdings auch keine Berechnung)
- die Rechnung konnte beim Check-Out aufgrund eines Druckerproblems nicht gedruckt werden, es wurde versprochen mir diese per E-Mail zuzusenden. Nach zwei Tage musste ich mich nochmals melden, um eine Rechnung zu erhalten.
- Frühstück: Raum war relativ leer, beim Abräumen stellte die Servicekraft das benutzte Geschirr (mit Essensresten) auf unserem Tisch ab und dort blieb es mehrere Minuten stehen (es waren genügend freie Tische vorhanden)

Fazit: superschönes Design, aber sehr dürftiger Service

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Peter R!
Bottrop, Deutschland
Bewertet am 5. August 2011

Ich war im Dezember 2010 geschäftlich in München und habe von meinem Arbeitgeber das Hotel Anna empfohlen bekommen - zu Recht! Er musste auch schon des öfteren nach München und landete mit diesem Hotel einen Volltreffer. Zum glück durfte auch ich mir das Hotel aussuchen. Trotz der öden Arbeit ein bisschen Entspannung am Abend war echt klasse hier! Einfach 1A! Der Service war super. Das Einchecken hat einwandfrei geklappt. Die Zimmer waren hell und freundlich! Große Fenster. Und das Bett war super gemütlich. Schade, dass es auf dem Weihnachtsmarkt so voll war am Abend. Das Essen im Hotel war echt lecker und hat meiner Erwartungen übertroffen. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, katharina_schulz76!
Berlin
Bewertet am 2. August 2011

Das ANNA Hotel ist ein Kleinod in der Innenstadt von München. Schöne moderne Zimmer mit sehr gut funktionierender Klimaanlage und einer schönen grossen Dusche. Sehr freundliches Bar-Personal. Sehr gute Cocktails in der Bar und eine kleine aber sehr feine Restaurantkarte. Sushi meets Fushion. Das ANNA ist mein neues Wohnzimmer in München - hier fühle ich mich sehr wohl.

Danke, othello2010!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 28. Juli 2011

Das Anna Hotel in München liegt direkt am Karlsplatz, also auch Fussläufig zu dem Hauptbahnhof. Das Personal war sehr freundlich zu mir und ich konnte schon vor der eigentlichen Check In Zeit in mein Zimmer. Das Zimmer war sehr modern und sauber, ich habe mich wohl gefühlt! Auch das Frühstück und das an das Hotel angeschlossene Restaurant waren sehr gut. Ich komme gerne wieder!

Danke, rcus!
Mercure Hotel München City Center
LOUIS Hotel
LOUIS Hotel
Nr. 15 von 383 in München

Sie waren bereits im Anna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anna Hotel

Unternehmen: Anna Hotel
Anschrift: Schützenstraße 1, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in München
Nr. 32 der Familienhotels in München
Nr. 33 der Luxushotels in München
Nr. 35 der Romantikhotels in München
Nr. 50 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Anna Hotel 4*
Mitten im Zentrum, direkt am Stachus von München liegt das Designhotel „anna hotel“ mit seinem „anna next door“. Das Hotel verfügt insgesamt über 75 exklusive Zimmer mit einer luxuriösen Turmsuite im Obergeschoss. Vom Rundum-Balkon in der 6. Etage bietet sich ein grandioser Blick über die Dächer Münchens, die Frauenkirche und das prunkvolle Gebäude des Justizpalastes. Auch das Apartment „anna next door“ ist in der Hotellerie ein besonderes Highlight. Neben der modernen Ausstattung, wie der iPod-Docking Station oder dem Flatscreen-TV im Badezimmer, verfügt das Apartment über eine eigene Küche und eine freistehende Überlauf-Badewanne. Vor allem schätzen die Gäste hier aber die 2-minütige, räumliche Trennung vom Hotel. Das Hotel vereint modernes Design mit Eleganz und Komfort, das durch die Mitgliedschaft bei den Lifestylehotels und die Auszeichnung von dem renommierten Magazin „Architektur & Wohnen“ zu einem der 100 besten Designhotels in Europa betont wird. Als zentraler Hot-Spot, nicht nur bei den Hotelgästen, sondern auch bei den Münchnern, gilt das rundherum verglaste „anna restaurant“ mit einem modernen und innovativen Restaurantkonzept, dem persönlichen und individuellen Service, der euroasiatischen Küche und der hochkarätigen Cocktailkarte. Auf Grund dieser effektvollen Inszenierung, bietet sich das „anna restaurant“ auch ideal als Veranstaltungslocation für bis zu 180 Personen oder das „anna rondell“ für bis zu 30 Personen an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Hotel.de, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anna
Anna Hotel Munich