“Etwas chaotisches, aber charmantes Restaurant” 4 von fünf Punkten

De Afric
Platz Nr. 1.929 von 3.623 Restaurants in München
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Etwas chaotisches, aber charmantes Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Mit einem Groupon-Gutschein hat es uns ins De Afric verschlagen - allerdings war der Vorteil mit dem Gutschein gegenüber den "normalen" Portionen nicht erkennbar; eher im Gegenteil. Unter'm Strich haben wir sogar mehr bezahlt als Freunde am Tisch ohne Gutschein. Aber da liegt der Fehler wohl eher an Groupen, denn am Restaurant. Leider hat das mit der Reservierung (online und per Telefon) auch nicht optimal geklappt. Die Bedienung war aber sehr freundlich, wenn auch etwas im Stress und dadurch unaufmerksam. Ausserdem war die Musik teilweise so laut, dass man sich kaum unterhalten konnte. Das Essen hat allerdings sehr gut geschmeckt und so waren wir wieder etwas entschädigt ...

• Aufenthalt März 2012
      Ambiente
      Essen
1 Danke, WeissBierVampir!

München
“Authentisches äthiopisches Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2012

Das "De Afric" ist ein wirklich authentisches äthiopisches und eritreisches Restaurant in München. Das Essen ist hervorragend. Es ist aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Ganz einfach aus dem Grund, dass Jerome und Temesgen, die Gastgeber, wirklich äthiopisch kochen und manche westlichen Gaumen sich sicherlich erst an den ungewöhnlichen, aber guten, Geschmack gewöhnen müssen. So gibt es im "De Afric" auch Gored Gored: gewürfeltes rohes Rindfleisch!
Man könnte also sagen, das "De Afric" ist für Fortgeschrittene, die die bekannten Gerichte von ihrem Äthiopienaufenthalt vermissen, oder für Leute, die wirklich mal etwas Ausgefallenes probieren wollen.
Für Vegetarier ist übrigens bestens gesorgt, da viele äthiopische Gerichte vegetarisch sind. Fleisch ist teuer in Afrika!
Das Restaurant entspricht vom Design her sicherlich nicht dem neuesten Münchener Schick, auch Leute, die nach pseudoafrikanischem Safarikitsch suchen sind hier fehl am Platz. Das Restaurant ist einfach aber mit Herz eingerichtet... eben typisch äthiopisch!

• Aufenthalt Januar 2012
      Ambiente