“Unbeschreiblich schöne Weihnachtsfeier”

Preisbereich: 8 $ - 29 $
Küche: Speiselokal, deutsch, Café
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das SCHLOSSCAFÉ IM PALMENHAUS ist der perfekte Ort für Ihre schönsten Stunden. Ein Ort zum Genießen, Abschalten, Feiern, Unterhalten, Begegnen. Was bleibt: die währende Freude am Erlebten. Das Palmenhaus ist ein Ort mit Geschichte inmitten der wunderbaren Botanik des Schlosspark Nymphenburg. Es ist eines von drei Gewächshäusern, die König Max I. von dem genialen Gartenarchitekten F.L. Sckell im Jahr 1820 errichten ließ. Das Palmenhaus ein hohes Pflanzenhaus, ein lichtvoller Raum: Das Haus hat vorne eine 7 Meter hohe Glasfront und nach hinten eine im Viertelkreis gewölbte, bis zum Boden reichende Decke, damit sie mehr Lichtstrahlen aufzunehmen und diese wiederum auf die Pflanzen zu reflektieren im Stande ist. Die Familie Schmidbauer betreibt die Eventlocation und das Restaurant in dieser wunderschönen, exklusiven Umgebung seit 1980 und ist seit fünf Generationen eine passionierte Wirte-Familie in München.
Bewertet am 13. Dezember 2013

Das war die schönste Weihnachtsfeier in der 13jährigen Existenz unserer Praxis. Schon die Planung unsere Feier war professionell, man wurde wunderbar beraten. Die Räumlichkeiten überzeugten schon beim ersten Besuch, aber was uns dann bei der Weihnachtsfeier erwartete, war wie im Traum. Wie in einem Winterwonderland ohne Schnee fühlte man sich beim Aperitif, wir bekamen Glühwein, Pusch und Esskastanien wie auf dem Weihnachtsmarkt, sofort fühlte man sich weihnachtlich, was in unserem Tagesgeschäft manchmal schwer fällt. Im Restaurant waren dann alle sprachlos, ein Weihnachtsbaum wie beim "Kleinen Lord" und gedeckte Tafeln in Weiß und Silber. Der Service und das Essen machten die Feier perfekt. Wir können das Schlosscafe im Palmenhaus nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals an das liebe Team!

Danke, Nephro1!

Bewertet am 13. Dezember 2013

Super Location für Firmenveranstaltungen. Wir hatten nun schon zum 2. mal unsere Weihnachtsfeier dort und waren wieder begeistert. Super Ambiente, sehr gutes Essen und nettes Personal - einfach gelungen.

Danke, Harald M!
Bewertet am 17. November 2013

Wir waren zu zweit im Schlosscafe im Palmhaus. Ich habe meinem Freund einen Brunch geschenkt und muss sagen, die Auswahl, der Service und die Speisen waren grandios. Der Preis hat es natürlich auch in sich, ist aber auf jeden Fall für einen wunderschönen Tag gerechtfertigt. Für besondere Anlässe oder wenn man sich eine gute Auswahl an Speisen gönnen möchte, überaus empfehlenswert.

Danke, Honigtau!
Bewertet am 10. November 2013

Wir waren auf der Suche nach einem netten und ungewöhnlichen Frühstücksort. Das ist das Palmenhaus eindeutig. Hohe Räume, ganz in weiß gehalten, ein ehemaliges Gewächshaus eben. Mal was anderes. Eigentlich wollten wir zum Brunch, war aber schon ausgebucht, da muss man wohl schnell sein. Dann also à la Carte-Frühstück, da ist das Angebot gut.
Dass das Lokal im Brunchbereich voll war, hat man in unserem Teil nicht mitbekommen, alles ist abgetrennt. Man konnte sich gut unterhalten, berieselt von etwas Fahrstuhlmusik. Muss man mögen, tut aber nicht weh.
Ich habe allerdings schon mal bequemer gesessen, als auf den geschnörkelten Verandastühlen...

Der Service war freundlich, aber nicht sehr aufmerksam. Die Kerzen mussten wir selbst anzünden ( okay, das ist kein Drama.. :-), leere Gläser und Teller wurden z.B. nur auf Aufforderung weggeräumt, damit wir wieder etwas mehr Platz haben. Und auch der ( für 4 Personen etwas magere) Brotkorb wurde nur auf Anfrage wieder aufgefüllt - auch das eher sparsam.

Das Frühstück selbst war allerdings sehr hübsch angerichtet und hat gut geschmeckt. Auch hier die Einschränkung: hätte mehr sein können fürs Geld.
Die Preise für ein Frühstück liegen ähnlich wie in anderen Cafés bei etwa 10-13€, aber dafür bekommt man dort meist mehr aufgetischt.
Das Angebot beim Brunch kann ich nicht beurteilen - wie gesagt: abgetrennter Bereich - aber bei einem Preis von rund 35€/Person muss man schon viel Hunger mitbringen, damit sich das lohnt....
Fazit: Alles ganz nett, Essen gut, wir kommen bestimmt auch mal wieder, aber für den regelmäßigen Frühstücksbesuch zu teuer.

1  Danke, Julischkam4!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Schlosscafe erwies sich als perfekter Veranstaltungsort für unsere Firmenfeier anlässlich unseres 10-jährigen Firmenjubiläums!
Bereits beim Erstkontakt konnte uns Frau Trott mit Ihrem Team und den wunderschönen Räumen überzeugen.
Perfekte Beratung im Vorfeld, tolle Anregungen und ein gelungenes Probeessen führten dazu, dass wir uns für das Schlosscafe entschieden haben.
Ein sehr freundliches Team und die hervorragende Küche -umrahmt von der angenehmen Atmosphäre des Schlosscafes -machten den Abend zu einer perfekten Veranstaltung.
Ausschließlich positive Rückmeldungen unserer 50 Gäste sprechen zudem für sich.

Danke an Frau Trott und ihr Team für diesen Abend!

Danke, Rainer K!

Reisende, die sich Schloßcafé im Palmenhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schloßcafé im Palmenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!