“Nett, aber ein bisschen teuer”

Schloßcafé im Palmenhaus
Platz Nr. 417 von 3.975 Restaurants in München
Preisbereich: 8 $ - 29 $
Küche: Speiselokal, deutsch, Café
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Das SCHLOSSCAFÉ IM PALMENHAUS ist der perfekte Ort für Ihre schönsten Stunden. Ein Ort zum Genießen, Abschalten, Feiern, Unterhalten, Begegnen. Was bleibt: die währende Freude am Erlebten. Das Palmenhaus ist ein Ort mit Geschichte inmitten der wunderbaren Botanik des Schlosspark Nymphenburg. Es ist eines von drei Gewächshäusern, die König Max I. von dem genialen Gartenarchitekten F.L. Sckell im Jahr 1820 errichten ließ. Das Palmenhaus ein hohes Pflanzenhaus, ein lichtvoller Raum: Das Haus hat vorne eine 7 Meter hohe Glasfront und nach hinten eine im Viertelkreis gewölbte, bis zum Boden reichende Decke, damit sie mehr Lichtstrahlen aufzunehmen und diese wiederum auf die Pflanzen zu reflektieren im Stande ist. Die Familie Schmidbauer betreibt die Eventlocation und das Restaurant in dieser wunderschönen, exklusiven Umgebung seit 1980 und ist seit fünf Generationen eine passionierte Wirte-Familie in München.
Bewertet 10. November 2013

Wir waren auf der Suche nach einem netten und ungewöhnlichen Frühstücksort. Das ist das Palmenhaus eindeutig. Hohe Räume, ganz in weiß gehalten, ein ehemaliges Gewächshaus eben. Mal was anderes. Eigentlich wollten wir zum Brunch, war aber schon ausgebucht, da muss man wohl schnell sein. Dann also à la Carte-Frühstück, da ist das Angebot gut.
Dass das Lokal im Brunchbereich voll war, hat man in unserem Teil nicht mitbekommen, alles ist abgetrennt. Man konnte sich gut unterhalten, berieselt von etwas Fahrstuhlmusik. Muss man mögen, tut aber nicht weh.
Ich habe allerdings schon mal bequemer gesessen, als auf den geschnörkelten Verandastühlen...

Der Service war freundlich, aber nicht sehr aufmerksam. Die Kerzen mussten wir selbst anzünden ( okay, das ist kein Drama.. :-), leere Gläser und Teller wurden z.B. nur auf Aufforderung weggeräumt, damit wir wieder etwas mehr Platz haben. Und auch der ( für 4 Personen etwas magere) Brotkorb wurde nur auf Anfrage wieder aufgefüllt - auch das eher sparsam.

Das Frühstück selbst war allerdings sehr hübsch angerichtet und hat gut geschmeckt. Auch hier die Einschränkung: hätte mehr sein können fürs Geld.
Die Preise für ein Frühstück liegen ähnlich wie in anderen Cafés bei etwa 10-13€, aber dafür bekommt man dort meist mehr aufgetischt.
Das Angebot beim Brunch kann ich nicht beurteilen - wie gesagt: abgetrennter Bereich - aber bei einem Preis von rund 35€/Person muss man schon viel Hunger mitbringen, damit sich das lohnt....
Fazit: Alles ganz nett, Essen gut, wir kommen bestimmt auch mal wieder, aber für den regelmäßigen Frühstücksbesuch zu teuer.

1  Danke, Julischkam4!

Bewertet 16. Oktober 2013

Das Schlosscafe erwies sich als perfekter Veranstaltungsort für unsere Firmenfeier anlässlich unseres 10-jährigen Firmenjubiläums!
Bereits beim Erstkontakt konnte uns Frau Trott mit Ihrem Team und den wunderschönen Räumen überzeugen.
Perfekte Beratung im Vorfeld, tolle Anregungen und ein gelungenes Probeessen führten dazu, dass wir uns für das Schlosscafe entschieden haben.
Ein sehr freundliches Team und die hervorragende Küche -umrahmt von der angenehmen Atmosphäre des Schlosscafes -machten den Abend zu einer perfekten Veranstaltung.
Ausschließlich positive Rückmeldungen unserer 50 Gäste sprechen zudem für sich.

Danke an Frau Trott und ihr Team für diesen Abend!

Danke, Rainer K!
Bewertet 24. September 2013

Meine Geburtstagsfeier mit 75 Personen war ein voller Erfolg, weil sich das traumhafte Ambiente mit exquisitem Essen und hervorragendem Service verband. Maßgeblich beteiligt am Gelingen dieses Festes war die gute Beratung der Organisationschefin Frau Trott. Sehr empfehlenswert!!

Danke, Ulrike A!
Bewertet 6. September 2013

Wir hatten im Palmenhaus den Sektempfang zu unserer Hochzeit gefeiert und es war wirklich ein sehr schönes Erlebnis. Das Team vom Palmenhaus unterstützt uns kompetent bei der Vorbereitung und Planung des Fests. Blumen und den Hochzeitskuchen konnten wir vorab vorbeibringen und wurden für uns aufgestellt und serviert. Die Getränke waren der Jahreszeit passend gemacht und schmeckten sehr gut (Sekt mit Mangosaft). Unsere Gäste und wir haben uns im Palmenhaus sehr wohlgefühlt. Nur zu empfehlen.

Danke, TS23082013!
Bewertet 25. August 2013

Wir haben im Palmenhaus unsere Hochzeit gefeiert und es war wirklich ein tolles Fest und für uns ein unvergessliches Erlebnis.
Das Team vom Palmenhaus unterstützt sehr professionell und kompetent bei der Vorbereitung und Planung des Fests. Das Essen, der Wein und die Atmosphäre waren toll und der Service sehr aufmerksam.
Wir und unsere Gäste haben uns im Palmenhaus sehr wohl gefühlt, und können die Location jedem Brautpaar empfehlen.

Danke, TomZ_MUC!

Reisende, die sich Schloßcafé im Palmenhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

Sie waren bereits im Schloßcafé im Palmenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!