“Hochzeitsfeier” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 349 von 3.655 Restaurants in München
Preisbereich: 8 $ - 27 $
Küche: Café, europäisch, international, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Das SCHLOSSCAFÉ IM PALMENHAUS ist der perfekte Ort für Ihre schönsten Stunden. Ein Ort zum Genießen, Abschalten, Feiern, Unterhalten, Begegnen. Was bleibt: die währende Freude am Erlebten. Das Palmenhaus ist ein Ort mit Geschichte inmitten der wunderbaren Botanik des Schlosspark Nymphenburg. Es ist eines von drei Gewächshäusern, die König Max I. von dem genialen Gartenarchitekten F.L. Sckell im Jahr 1820 errichten ließ. Das Palmenhaus ein hohes Pflanzenhaus, ein lichtvoller Raum: Das Haus hat vorne eine 7 Meter hohe Glasfront und nach hinten eine im Viertelkreis gewölbte, bis zum Boden reichende Decke, damit sie mehr Lichtstrahlen aufzunehmen und diese wiederum auf die Pflanzen zu reflektieren im Stande ist. Die Familie Schmidbauer betreibt die Eventlocation und das Restaurant in dieser wunderschönen, exklusiven Umgebung seit 1980 und ist seit fünf Generationen eine passionierte Wirte-Familie in München.
“Hochzeitsfeier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Wir haben im Palmenhaus unsere Hochzeit gefeiert und es war wirklich ein tolles Fest und für uns ein unvergessliches Erlebnis.
Das Team vom Palmenhaus unterstützt sehr professionell und kompetent bei der Vorbereitung und Planung des Fests. Das Essen, der Wein und die Atmosphäre waren toll und der Service sehr aufmerksam.
Wir und unsere Gäste haben uns im Palmenhaus sehr wohl gefühlt, und können die Location jedem Brautpaar empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, TomZ_MUC!

“Wunderschönes Fest!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Wir haben in wunderschönem Ambiete ein fröhliches Fest gefeiert. Bei Planung und Vorbereitung wurden wir sehr hilfreich und effektiv begleitet. Gerne feiern wir unser nächstes Fest wieder im Palmenhaus.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Liselotte K!
“Hochzeit - Standesamtessen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Schönes Haus innemitten vom Nymphenburger Schlosspark. Ideal in den Sommermonaten. Parkplätze etwas weiter weg. Essen ist nicht typisch "bayerisch" - eher Eigenkreationen! Reservierung mit Anzahlung.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, HoneyLou83!
Unterseen, Schweiz
“Perfekte Leistung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Mit einer Gruppe von 43 Reisenden haben wir uns zum Imbiss am Mittag angemeldet. Alles hat perfekt geklappt. Ein abgetrennter Bereich war schön eingedeckt, das Personal hat schnell die Wünsche der Gäste aufgenommen (herzhaft oder süss, nach individuellem Gusto). Getränke und Speisen wurden alsbald zur vollen Zufriedenheit unserer Gäste serviert. Der Service war ausgesprochen freundlich und kompetent.

Wir würden jederzeit wieder vorbei kommen --- sehr empfehlenswert !!!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, HXX2013!
München
“Hochzeitslocation”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

HOCHZEITSLOCATION
Palmenhaus - 29.06.2013

Wir hatten das besondere Glück unsere Hochzeitsparty im Palmenhaus feiern zu dürfen.
Frau Trott begrüßte uns herzlichst zu allen Besprechungen und egal welche Anregungen und Ideen wir hatten, es wurde immer versucht alles zu realisieren was wir uns wünschten. Frau Trott strahlt eine super angenehme Ruhe aus, die alle Brautpaare beruhigt in den besonders einmaligen Tag gehen lassen. Sie organisiert und koordiniert perfekt alle Puzzelteile zusammen (Band, DJ, Kinderbetreuung, Blumenschmuck etc.) und es war einfach nur ein fantastischer Abend. Vielen Dank Frau Trott und Herr Schmidtbauer das Sie uns, das komplizierte Brautpaar mit den vielen Extrawünschen, so fantastisch betreut haben.

Wir hatten unter anderem den besonderen Wunsch das Palmenhaus sowohl für die feierliche Zeremonie, als auch für das Dinner zu nutzen. Alle Umbauarbeiten die deswegen stattfinden mussten, wurden so diskret und schnell erledigt, dass niemand etwas davon mitbekam. Direkt neben dem Palmenhaus befindet sich ein sehr schöner, langer und heller Ausstellungsraum den wir mitbenutzten durften. In unserem Fall wurden dort die Gäste mit einem Sektempfang begrüßt. Anschließend ging die komplette Hochzeitsgesellschaft (100 Personen) in das Café des Palmenhauses, in der die Zeremonie mit einem freien Theologen stattfand. Unter Palmen war der Altar aufgebaut und die Stühle waren hintereinander mit einem Mittelgang für die Gäste aufgestellt und wunderschön bemalte Paravents bedeckten alle Türen und Geräte die an ein Café erinnern würden. Das gesamte Palmenhaus strahlt eine herzliche Wärme und Gemütlichkeit aus. Das Dinner fand im angrenzenden Saal statt. Die runden Tische waren perfekt ausgerichtet und liebevoll eingedeckt. Der Service ging sehr gut und fließend in einander über. Es wurde schnell serviert, niemand musste unnötig lange auf sein Essen warten, alle Speisen die heiß verzehrt werden waren es auch, und alles schmeckte wirklich vorzüglich und frisch. Am späteren Abend als es los ging mit dem tanzen und feiern und auch hier musste niemand lange auf seinen Drink warten.

Unsere Hochzeit war perfekt organisiert und verlief ohne jegliche Probleme.

Wir und unsere Gäste werden diesen Tag nie vergessen.

Vielen herzlichen Dank!

Daniela und Bernhard

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Daniela K!

Reisende, die sich Schloßcafé im Palmenhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

Sie waren bereits im Schloßcafé im Palmenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!