“Sehr guter Burger, zu viele Tische” 4 von 5 Sternen

Burger House
Platz Nr. 238 von 3.430 Restaurants in München
Preisbereich: 0 $ - 41 $
Geeignet für: Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Sehr guter Burger, zu viele Tische”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Man muss den Burgern wirklich zugestehen, dass sie mit zu den Besten gehören, die ich je gegessen habe. Einzig das Preis-Leistung Verhältnis ist grenzwertig. Die Burger sind nicht sonderlich groß, so dass man schon einen Double nehmen muss, um richtig satt zu werden. Die Qualität ist jedenfalls Extra-Klasse. Das Fleisch ist frisch, saftig und flockig. Geschmacklich 1A! Die Semmel war zwar etwas weich von der Konsistenz, aber blieb trotzdem bissig und viel aufgrund des Saftes und Sauce nicht auseinander. Der Bacon war knusprig gebraten und geschmacklich einwandfrei. Als Beilage gab es Chilli Cheese Fries, welche absolut empfehlenswert sind. An Getränke gibt es reichlich Auswahl zu noch akzeptablen Preisen für Münchner Verhältnisse. Die hübschen Bedienungen waren zackig unterwegs und durchwegs freundlich. Einzig wirklich negativer Punkt sind die wirklich beengten Platzverhältnisse. Als etwas größer gebauter Mensch, fühlte man sich unwohl, da die wenigen Tische in dem kleinen Laden schon sehr sehr eng aneinander standen. Dazu die Hitze in den Laden. Unter Platzangst sollte man jedenfalls nicht leiden. Auch ist eine Reservierung dringend nötig. Ab 18 Uhr wird es sonst nichts mit einem freien Tisch.

1 Danke, Giasinga!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
“klein...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

... aber fein.

Hatten einen Tisch direkt zur Öffnungszeit reserviert. Am Anfang wars leer und wurde recht schnell voll. Man hat uns einen Tisch in der Mitte des Raumes gegeben, dann lieber früher kommen und an der Bar sitzen, find ich gemütlicher.

Der Staff war sehr nett und zuvorkommend. Ich habe davor von vielen gehört, die Kids seien sehr unfreundlich und schnippisch - Weiss nicht wie sie unter Stress sind, aber zu uns waren sie super! Basta.

Nun zum wichtigsten am Ganzen: Das Essen.
Wir hatten einen Western Burger Double, Philly Cheese Steak Sandwich und 2x Chilli Cheese Fries bestellt. Das Philly Cheese war ein guter Attempt, aber leider noch weit vom original Philly Cheese entfernt. Der Western Burger war gut, das Fleisch nicht- wie bei vielen deutschen Burgen- tot gebraten. Beides war wie der Laden - Klein, aber FEIN! =)
Die Chilli Cheese Fries ein Traum!! Kommen leeeeeeeicht an die In-N-Out Animal-Style-Fries ran ;) mussten deshalb gleich zwei Ladungen bestellen, da eben auch diese nicht sehr groß sind.

Fazit:
Ich fands super! Essen gut - the Kids are alight - Ambiente ist cool. Nicht unbedingt geeignet zum gemütlichen Dinner, aber für nen Burger Snack zwischendurch ist das Burger House perfekt!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, MissGretchenMolotov!
“eine Stunde Warten um dann gesagt zu bekommen, alles sei reserviert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Als ich reservieren wollte, hieß es, wir sollen einfach abends vorbei kommen. Als wir da ankamen, war nichts frei und uns wurde angeboten eine viertel Stunde zu warten. Als dann der erste Tisch frei wurde, durften wir da trotzdem nicht hin, da dieser für später reserviert war. So ging es noch etliche male weiter, man wurde immer weiter vertröstet bis dann nach einer Stunde eine andere Kellnerin uns sagte, dass ALLE Tische reserviert sind. Warum nicht gleich?! Die Stunde hätte man sich auch späten können!

• Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, eve4742014!
“Da will wohl jemand amerikanischer sein als Bush jr. und sen. zusammen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Aufgrund der ziemlich ansprechend aufgemachten Website haben wir das Burgerhouse für ein Weihnachts-After-Work (14 Personen) ausgewählt. Dort wurden ausdrücklich auch Weihnachatsfeiern für Gruppen beworben. Den an sich indiskutablen Mindestbestellwert bei Reservierung haben wir mal geschluckt wegen der überschaubaren Höhe 20.- EUR - gierige Wies'n-Wirte veranschlagen ja mittlerweile das doppelte.

Das Ambiente im Kellergewölbe erinnert angenehm wenig an billige Diner sondern kommt eher daher wie in einer coolen Bar - dafür gibt es auch auch volle Bewertungspunkte! Hier hat entweder jemand Geschmack oder kennt einen guten Architekten.

Anfangs positiv gestimmt hat uns ein Pärchen aus San Francisco am Nachbartisch, die erzählten öfter ins Burgerhouse zu gehen.

Das Essen war für sich ok, etwas unkoordiniert liefen die Bestellungen ab, über Preis-/Leitungsverhältnis kann man immer philosophieren.

Leider ziemlich daneben und unprofessionell war der Auftritt des Dienst habende Geschäftsführers, Filialleiters, Schichtleiters, Oberkellners: Das aufgesetzt lässige "Na, schmeckts Männer?" kommt halt etwas deplatziert rüber wenn unschwer zu erkennen auch Frauen mit am Tisch sitzen. Kann aber durchaus mal passieren. Leider kam es wenig später zum unschönen Showdown: Nachdem die Rechnung beglichen war, fragte er nochmals - in ziemlich missbilligendem Tonfall - nach ob es irgendwelche Beanstandungen gegeben hätte. Nachdem alle am Tisch das wahrheitsgemäß verneint hatten, wurden wir aufgeklärt, dass die Bedienung nur ein "geringes" Trinkgeld (Es gab eine Gesamtrechnung weit über 400 EUR) weiter gemeldet hatte und er das als Indiz für eine Unzufriedenheit wertet! Ja - gehts noch? Heißt "America-Style" im Burger-House, dass - wie leider in USA üblich - die Bedienungen kein Gehalt vom Wirt bekommen und mit dem Trinkgeld auskommen müssen?

Kann mich erinnern in ähnlicher Konstellation schon öfters Kaffee oder Schnaps "aufs Haus" bekommen zu haben noch bevor die Rechnung überhaupt auf dem Tisch lag.

Die Krönung war dann noch die ruppige Ansage an eine Handvoll Kollegen die im Warmen auf ihre Bahn warten wollten man möge zügig austrinken, weil in 10 Minuten der Keller geschlossen werde.

Resümee: Chices Ambiente, Essen ok, aber wie man Service aufzieht und mit Gästen umgeht müssen die erst noch ganz von vorne lernen.

• Aufenthalt Dezember 2013
7 Danke, HaeuslerCharly!
“Außergewöhnlich in jeder Hinsicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Mittlerweile zu meinem absoluten Stammlokal geworden. Hier trifft freundliches und kooles Personal auf ein angenehmes Ambiente und gekrönt wird das Ganze mit dem besten Burger der Stadt (Ich bin sogar einer der Enthusiasten die diesen Radius noch deutlich größer sehen;)). Sowohl mit Arbeitskollegen/Geschäftspartnern als auch mit Freunden lässt sich hier adäquat speisen und chillen.

Bleibt eurem Konzept treu (Liebe in jedem Detail) und ihr habt einen lebenslangen Stammkunden.

Mit besten Grüßen
Kirill