Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Bis auf das Parkhaus alles bestens” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mercure München Altstadt

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Hotel Mercure München Altstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mercure München Altstadt
3.0 von 5 Hotel   |   Hotterstr. 4, 80331, München, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 53 von 394 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Berlin
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Bis auf das Parkhaus alles bestens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Das Hotel ist für Geschäftsreisende eine gute Wahl, auch was das Preis und Leistungsverhältnis (Mpnchen !!) betrifft.
Das Parkhaus hat so seine Ein/Ausfahrtücken und ist sehr sehr eng. Hierdrohen dem ungeübten Fahrer schnell ein paar Schäden am Fahrzeug :-)
Frühstück wie in fast allen Mercurehotels sehr gut. Zimmer top sauber und gepflegt.

Aufenthalt April 2010, Business
Hilfreich?
Danke, Pacta!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

855 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    261
    415
    131
    27
    21
Bewertungen für
136
303
95
203
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
ö
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, da kann man absolut nicht jammern. Gut mit Öffis erreichbar (200m weg). Das Hotel selbst liegt in einem Seitensträsschen, über bzw. neben einem Steakhaus - was man auch noch in der Hotelrezeption riechen kann.
Der Check-In war äußerst kühl und unfreundlich. Alles mussten wir erst erfragen (wo ist der Lift? In welchem Stock sind die Zimmer? Wann gibt es Frühstück? Wo gibt es Frühstück?)
Grüßen war sowieso den ganzen Aufenthalt über ein Fremdwort.
Die Zimmer - immerhin eine sogenannte Juniorsuite - war im Dachgeschoss - mit extremer Dachschräge - also nix für jeden über 1,20m.
Das Zimmer selbst war sehr abgewohnt, der Vorhang kaputt, alles extrem staubig, Haare im Bad, Ansätze von Schimmel in der Dusche.
Das Frühstück war o.k., aber nicht "vom Hocker werfend". Das Personal auch hier: grußlos und nur bedingt freundlich.
Rezeption: kein einziger Gruß; zudem recht unflexibel beim Check-Out.
Wir hatten das Gepäck noch etwas im Hotel gelassen (gibt einen unversperrten Raum, zu dem jeder x-Beliebige Zutritt hat), als wir es nachmittags abholten: kein Gruß an der Rezeption, kein "Aufwiedersehen" - wir hätten glaube ich die ganze Lobby ausräumen können, hätte man uns an der Rezeption einfach zugesehen - bzw. "übersehen" (Arroganz lässt grüßen!)
Einziges Plus des Hotels: die Lage. Ansonsten: eher nein! Da gibt es in München gottseidank ja genug Alternativen.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, edi12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MucAltstadt, General Manager von Hotel Mercure München Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2011
Sehr geehrter Gast,

Sie haben zusammen mit Ihrem Mitreisenden eine äußerst negative Kritik über uns Haus abgegeben. Das tut uns sehr leid und wir möchten gerne dazu Stellung nehmen:
Unsere Junior Suite hat laut Bauplan 30qm Fläche. Diese Fläche ist unterteilt in Fernseh-Couch-Raum, Badezimmer und Schlafbereich.
Vor wenigen Wochen haben wir die Hygiene-Kontrolle durch das Institut Fresenius, sowie die Accor Qualitätskontrolle mit sehr guten Ergebnissen bestanden. Die Reviews der anderen Gäste bestätigen diese Ergebnisse.
Wir sind natürlich bestrebt, den Gästen einen Late Check Out anzubieten, wenn dies möglich ist. Idealerweise sollte man aber bereits beim Check In darum bitten. Wenn unser Haus jedoch ausgebucht ist, können wir leider keinen Late Check Out anbieten, da sonst die Folgegäste länger auf ihr Zimmer warten müssten. Wir bitten um Verständnis hierfür.
Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihre Kritik und Wünsche nicht vor Ort angesprochen und uns die Möglichkeit gegeben haben, hierauf zu reagieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal bei uns nächtigen und laden Sie dann gerne auf einen Drink an unserer Hotelbar ein.
Mit freunlichen Grüßen, Laura Leismüller / Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
austria
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Außer der zentralen Lage gibt es leider nichts Positives zu erwähnen.
Das Zimmer (eine "Junior-Suite"), befand sich unter dem Dach (Mansarden) - die versprochenen 30m² halte ich für übertrieben.
Das Zimmer ist extrem abgewohnt gewesen. Der Vorhang war aus der Schiene gerissen und tiefgrau verschmutzt. Dicke Staubschichten lagen auf Lampen etc.
Das Bad war ebenso sehr schmutzig. Allerlei Spritzer auf den Fließen, graue Ränder an der Dusche etc.
Der Duschkopf war undicht - spritzte in alle Richtungen - aber das war nun wohl das kleinste Übel.
Service? Unfreundlich. Nie - ich betone: nie wurde man gegrüßt, weder bei der Rezeption, noch beim Frühstück etc.
Statt eines "Guten Morgen" hieß es beim Frühstück nur: Zimmernummer!
Teller wurden ohne Fragen weggenommen, insgesamt sehr unhöflich und unprofessionell.
Grüßen an der Rezeption war ebenfalls ein Fremdwort. Immer - egal, zu welcher Tageszeit und das, obwohl man offenbar nicht beschäftigt war, sondern nur in die Luft starrte.
Auf meine Nachfrage, ob wir das Zimmer etwa eine Stunde länger haben könnten gab man sich furchtbar wichtig, suchte im PC herum (angeblich) um dann zu sagen, leider - man braucht das Zimmer um 14 Uhr schon wieder?
Auf meine Nachfrage: Check-Out um 12 Uhr, Check-In um 15 Uhr: da wäre ja genug Spielraum, wenn wir vor 13 Uhr das Zimmer räumen (eventuell gegen Aufpreis?) teilte man mir mit, man sei bestrebt, den Kunden ein Service zu bieten, dass sie schon um 14 Uhr ein-checken könnten. Aha. Ich erwähnte dann, warum man nicht auch das Service böte, ein bisschen später auszuchecken?
Ein arrogantes: So flexibel sind wir nicht! war die Antwort.
Grußlos hat man uns die Rechnung in die Hand gedrückt.
Ich habe eine A-Club-Karte, bin also häufiger Gast in Accor- und Mercure-Hotels, aber dieser Aufenthalt wird mich sicherlich künftig von dieser Hotelkette fernhalten.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, klarabella_10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MucAltstadt, General Manager von Hotel Mercure München Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2011
Sehr geehrter Gast,
zu Ihrer Kritik möchten wir gerne Stellung nehmen. Wir sind sehr erstaunt, dass Sie so umfangreich negativ über unser Haus berichten. Vor wenigen Wochen haben wir die Accor Qualitätskontrolle sowie die Hygienekontrolle durch das Institut Fresenius mit sehr guten Ergebnissen bestanden. Die Reviews der anderen Gäste bestätigen dies.

Auch Ihre Begleitung hat eine sehr nevative Bewertung über unser Haus abgegeben. Wir finden es sehr schade, dass Sie sich nicht vor Ort gemeldet haben, um Ihre Wünsche und Kritik zu besprechen. Mit freundlichen Grüßen, Laura Leismüller/Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Mercure München Altstadt ist wegen seiner Lage und seinem unschlagberem Preis-/Leisungsverhaltnis zu empfehen. Von heier aus kann man zu Fuß alle wichtigen und interessanten Orte in der Münchener Innenstadt erreichen. Die Hotelzimmer sind entsprechend seiner Kategorie ut und zweckmäßig eingerichtet. Der Service ist sehr freundlich und das Frühstücksbüffet reichhaltig.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
0.6 km entfernt
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 8 von 394 in München
4.5 von 5 Sternen 1.540 Bewertungen
0.4 km entfernt
Louis Hotel
Louis Hotel
Nr. 6 von 394 in München
4.5 von 5 Sternen 569 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel Blauer Bock
Hotel Blauer Bock
Nr. 28 von 394 in München
4.0 von 5 Sternen 454 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.8 km entfernt
Marc München
Marc München
Nr. 3 von 394 in München
4.5 von 5 Sternen 958 Bewertungen
0.6 km entfernt
Cortiina Hotel
Cortiina Hotel
Nr. 16 von 394 in München
4.5 von 5 Sternen 627 Bewertungen
0.8 km entfernt
Hotel Torbräu
Hotel Torbräu
Nr. 10 von 394 in München
4.5 von 5 Sternen 802 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Mercure München Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Mercure München Altstadt

Anschrift: Hotterstr. 4, 80331, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Hotelstil:
Nr. 8 der Öko-Hotels in München
Nr. 49 der Romantikhotels in München
Nr. 55 der Familienhotels in München
Nr. 63 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mercure München Altstadt 3*
Anzahl der Zimmer: 80
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das klimatisierte Nichtraucher-HOTEL Mercure München Altstadt befindet sich im Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt und liegt nur zwei Gehminuten vom Marienplatz entfernt. Sie wohnen in einem der 80 modern eingerichteten Zimmer und Suiten, in denen Sie per WLAN gratis im Internet surfen. Getränke aus der Minibar stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Außerdem können Sie in allen Zimmern kostenfreies SKY-Entertainment genießen. Ein Safe zum Schutz Ihrer Wertsachen gehört ebenfalls zur Zimmerausstattung. Ihr Fahrzeug können Sie in einer der vielen nahegelegenen Tiefgaragen kostenpflichtig parken. Gern empfehlen wir Ihnen diese Möglichkeiten bei Ihrer Anreise. In unserer Lobby können Sie unser kostenfreies Internet-Terminal nutzen oder mit unserer Schuhputzmaschine für einen glänzenden Auftritt sorgen. Haustiere sind gegen eine kleine Gebühr in unserem Hotel auch willkommen. Ebenso können sie an Arbeitstagen unseren kostenpflichtigen Wäscheservice nutzen. Unser Fax- und Kopierservice ist für Sie natürlich kostenfrei. Unser Hotel wurde im Jahr 2011 komplett renoviert. Und erst 2012 wurden alle Zimmer mit nagelneuen Bandscheiben-Federkernmatratzen mit zusätzlicher Komfortauflage ausgestattet. Im Jahre 2013 erhielten alle Zimmer neue Allergiker-Komfortkissen und neue flauschige Bettdecken. Und erst 2014 renovierten wir unsere Lobby und bauten ein komplett neuen Frühstücksraum. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, ACCOR, Low Cost Holidays, Hotel.de, ebookers.de, Odigeo, Low Cost Holidays, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mercure München Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Mercure München Altstadt
Mercure Muenchen Altstadt
Mercure Hotel Munich

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen