“Ideale Lage”

Hotel Mercure München Altstadt
Nr. 37 von 385 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 4. August 2014

Die Lage des Hotels ist für einen City-Trip in München unschlagbar; näher im Zentrum geht kaum. Die Altstadt, die Einkaufsmöglichkeiten und die Sehenswürdigkeiten im Zentrum liegen quasi vor der Tür und für entferntere Unternehmungen ist die Anbindung an den ÖV bestens. Die Zimmer sind gut und zweckmässig eingerichtet. Das Personal ist freundlich, unkompliziert und unaufdringlich. Das Frühstücksangebot ist gut.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter A!
DirkKupfer, Manager von Hotel Mercure München Altstadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2014

Sehr geehrter Herr Peter A.,

vielen herzlichen Dank für die gute Bewertung hier auf TripAdvisor.

Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels so hervorragend gut gefallen hat.
Ebenso sind wir sehr glücklich, dass Sie auch mit dem Service unseres Personals und unserem Frühstück zufrieden waren.

Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie mit einem nagelneuen Frühstücksraum überraschen zu können.

Mit herzlichem Gruß,
-stellvertr. Hoteldirektor-

Bewertungen (1.271)

Bewertet am 26. Juli 2014

Danke, Matthias W!
DirkKupfer, Manager von Hotel Mercure München Altstadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2014

Bewertet am 21. Juli 2014

Danke, Thomas K!
DirkKupfer, Manager von Hotel Mercure München Altstadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2014

Bewertet am 19. Juli 2014

Toll gelegenes Hotel direkt in der Mitte der Altstadt, Es war der willkommene Abschluss einer Dienstreise. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und das Frühstück eine Offenbarung. Besonderes Highlight ist eine Maschine, die frisch gepressten Orangesaft auf Knopfdruck erzeugt. Ein Parkhaus gleich um die Ecke (nicht zum Hotel gehörig) macht auch die Anreise auch mit dem PKW möglich. Nach wenigen Minuten Fußweg ist man an allen Sehenswürdigkeiten.

Danke, Traveller_99_99_13!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Mercure München Altstadt als Abschluss Ihrer Dienstreise und auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren, das Lob an unsere Mitarbeiter gebe ich sehr gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 12. Juni 2014

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jochen R!
Bewertet am 10. Juni 2014

Das Mercure Altstadt ist ein insgesamt empfehlenswertes Hotel mit freundlichem Service, sehr sauberen Zimmern und einem für seine Klasse ungewöhnlich guten Frühstück.

Nicht ganz so toll: Upgrade gab's gar nicht, das habe ich aber erst auf dem Zimmer gemerkt. Naja. Das Zimmer selbst war ziemlich unspektakulär eingerichtet: So stellt man sich ein Kettenhotel vor. Aber: alles tadellos sauber und gut in Schuss. Das Bad war ausreichend groß, die Betten bequem - aber vor dem Fenster war es eindeutig zu laut. Die Straße, an der das Hotel liegt, sieht zwar ruhig aus, ist es aber nicht immer. Das heißt: Die Fenster müssen zu bleiben, das hilft dem Raumklima nicht. Die Schallisolierung könnte besser sein.

Die Lage des Hotels wiederum ist grandios. Besser geht's nicht: mitten in der Altstadt, alles ist fußläufig zu erreichen. Alleine das könnte ein echter Buchungsgrund sein. Ebenfalls top für den Preis: Das schöne Frühstück in angenehmer Atmosphäre.

Insgesamt ist das Mercure eine echte Empfehlung für Reisende, die Wert auf Sauberkeit, freundlichen Service, gutes Frühstück und vor allem eine hervorragende Lage legen. Unruhige Schläger sollten wohl woanders gucken.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, moritzk!
DirkKupfer, Manager von Hotel Mercure München Altstadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2014

Sehr geehrter Herr Dr. K.,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor.
Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohlgefühlt haben.

Wir haben Sie als Platinum-Mitglied keineswegs vergessen, daher erhielten Sie ja auch eine kleine Überraschung bei Ihrem Check-In. Aber als langjähriges Mitglied unseres Treueprogrammes wissen Sie sicherlich, dass ein Zimmerupgrade nur nach Verfügbarkeit gewährt werden kann. Leider können wir nicht upgraden, wenn alle fünf Zimmer einer höheren Kategorie bereits durch andere Gäste gebucht sind. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Wir freuen uns bereits, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichem Gruß
-stellvertretender Hoteldirektor-

P.S.: Und Ihrem kleinen Tippfehler können wir nur schmunzelnd zustimmen: Schläger dürfen sich gern woanders nach einem Hotel umschauen...

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 12 von 385 in München
CORTIINA Hotel
CORTIINA Hotel
Nr. 11 von 385 in München
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"

Sie waren bereits im Hotel Mercure München Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mercure München Altstadt

Anschrift: Hotterstr. 4, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 8 der Öko-Hotels in München
Nr. 49 der Romantikhotels in München
Nr. 55 der Familienhotels in München
Nr. 62 der Businesshotels in München
Preisklasse: 123€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mercure München Altstadt 3*
Das klimatisierte Nichtraucher-HOTEL Mercure München Altstadt befindet sich im Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt und liegt nur zwei Gehminuten vom Marienplatz entfernt. Sie wohnen in einem der 80 modern eingerichteten Zimmer und Suiten, in denen Sie per WLAN gratis im Internet surfen. Getränke aus der Minibar stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Außerdem können Sie in allen Zimmern kostenfreies SKY-Entertainment genießen. Ein Safe zum Schutz Ihrer Wertsachen gehört ebenfalls zur Zimmerausstattung. Ihr Fahrzeug können Sie in einer der vielen nahegelegenen Tiefgaragen kostenpflichtig parken. Gern empfehlen wir Ihnen diese Möglichkeiten bei Ihrer Anreise. In unserer Lobby können Sie unser kostenfreies Internet-Terminal nutzen oder mit unserer Schuhputzmaschine für einen glänzenden Auftritt sorgen. Haustiere sind gegen eine kleine Gebühr in unserem Hotel auch willkommen. Ebenso können sie an Arbeitstagen unseren kostenpflichtigen Wäscheservice nutzen. Unser Fax- und Kopierservice ist für Sie natürlich kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mercure München Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure München Altstadt
Mercure Muenchen Altstadt