“Zentral, preiswert, Baustelle...” 3 von 5 Sternen

Nr. 58 von 395 Hotels in München
Trier
“Zentral, preiswert, Baustelle...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Lage: Zentral in der Altstadt, nahe der Fussgängerzone, nur 5 Gehminuten zur Frauenkirche.

Personal: Freundlich und kompetent. Aufmerksamer Service beim Frühstück.

Zimmer: Schnell zu erreichen, jedoch muss man den Koffer über das eine oder andere Hindernis zerren. Die Zimmer sind etwas abgewohnt, aber sauber und ok. Mich hat gestört, dass es zwei Einzelbetten hatte, die m.E. beide zu klein waren. Der Charme des Zimmers war dem Preis angemessen. Es roch neutral - ich finde das wichtig.

Ein Problem ist die Baustelle gegenüber! Um 5 Uhr begann eine Kehrmaschine. Dann setzte ein Kompressor ein und schliesslich diverse Bauarbeiter. Beim nächsten Besuch, werde ich vorher den Stand der Bauarbeiten genau abfragen.

Frühstück: Sehr ordentlich und angenehme Atmosphäre. Wie schon gesagt, aufmerksames Personal.

Preis: Preiswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Staubwedel!
MercureMucAltstadt, Manager von Hotel Mercure München Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Tatsächlich befinden sich auf einigen Etagen am Übergang zu einem weiteren Gebäudeteil zwei Stufen. Diese können wir leider aus baulicher Sicht nicht entfernen. Andere Hindernisse sind Ihnen hoffentlich nicht begegnet...

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch. (Die Baustelle steckt in den letzten Zügen und sollte im Sommer komplett beendet sein.)

Mit lieben Grüßen

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Gute Zenrum Lage. Negativ ist Parkmöglichkeit. Muß man für 20 Euro ins öffentliche Rarkhaus. Ist mit Koffern beschwehrlich. Glaube das Personal geht dem Thema mit nicht sehr freundlicher Art aus dem Weg. Müssen Sie halt da rüber fahren.

ansonsten ordentlich, sauber. Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat.
Tatsächlich haben wir in unserem Hotel nur fünf eigene Stellplätze zur Verfügung (für 17,00 Euro bis 12 Uhr am Folgetag). Allerdings befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite das öffentliche City-Parkhaus "Hirmer" (für 20,00 Euro für 24 Stunden), welches wir gern als Alternative nennen. Aber auch das günstigste in der Altstadt gelegene Parkhaus "Oberanger" (für 15,00 Euro für 24 Stunden) empfehlen wir gern. Selbstverständlich können Sie vorab auch unsere Anfahrtszone zum Entladen des Gepäckes nutzen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir als 3-Sterne-Hotel keinen Parkservice anbieten können.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns sehr und laden Sie hierzu gern zu einem Getränk ein.

Mit herzlichem Gruß
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel hat uns wegen seiner guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und seiner Lage im Zentrum der Stadt, so dass wir auch tagsüber jederzeit dorthin zurückkehren konnten, gefallen. Die Qualität wird sich noch verbessern, wenn die Baustelle in der Nachbarschaft beendet sein wird.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lieber Gast,

Ihre positive Bewertung hat uns sehr gefallen. Vielen Dank hierfür.
Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Münchenbesuch und haben Ihnen vorsorglich schon einmal schönes Wetter bestellt.

Herzliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Das Hotel ist auf Grund seiner Lage ausgezeichnet geeignet für eine Stadtbesichtigung. Auch die Frühstücksauswahl ist sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel.
Das Ihnen insbesondere unser Frühstück gefallen hat, freut uns natürlich sehr. Auch hier legen wir sehr großen Wert auf Qualität und Hygiene. Dies wird uns von Fresenius und accorinternen Überprüfungen auch regelmäßig bestätigt.
Wir hoffen Sie auch beim nächsten Mal überraschen zu können.

Herzliche Grüße aus München
Dreieich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel liegt ideal mitten in München, von hier kann man viele Sehenswürdigkeiten direkt zu Fuss errreichen. Auch U- und S-Bahn ist nicht weit weg, so kann man schnell seine Geschäftstermine erreichen. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, gut ist, dass man in der Zimmerbar ein paar Getränke aufs Haus findet. Das Personal war professionel, weder unfreundlich noch ausgesprochen freundlich.
Etwas störend, ist eine grössere Baustelle direkt vor der Tür. Leider liess sich im Zimmer das Rolo nicht mehr vollständig schliessen, dadurch war es dann etwas hell im Zimmer

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, ntr123_10!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst und arbeiten stets an der Verbesserung unserer Dienstleistung und unseres Service.
Wussten Sie bereits, dass nicht nur die alkoholfreien getränke in der Minibar als Willkommensgetränke kostenfrei sind, sondern wir Sie auch zu gratis SKY-Entertainment einladen!?

Bezugnehmend auf Ihren Mangel zum Zimmerrollo bitten wir Sie um eine kurze E-Mail, da wir auch nach kurzer Überprüfung aller Zimmer keinen Defekt feststellen konnten. Bitte teilen Sie uns Ihre alte Zimmernummer mit, damit der Fehler gefunden und behoben werden kann. Vielen Dank hierfür. Alternativ stehen unseren Gästen aber auch lichtundurchlässige Vorhänge zur Verfügung.

Gern möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu einem Getränk einladen.
Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Derzeit finden direkt dem Hotel gegenüber noch Bauarbeiten statt, die bei geöffneten Fenstern lautstark zu hören sind. Sobald diese beendet sein werden, wird es ein gutes Hotel in zentraler Lage sein. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Das einzige Minus ist der nicht ganz günstige Preis dieses Hauses.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ich habe das Hotel bereits mehrmals aufgrund der unmittelbaren Nähe zur Münchner Innenstadt besucht und war auch diesmal sehr angetan. Preis-/Leistungsverhältnis gut, Frühstück sehr gut und direkte Anbindung an ein Asado-Lokal. Die Zimmer sind gepflegt und das Personal ist zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Louis Hotel
Louis Hotel
Nr. 7 von 395 in München
Derag Livinghotel Am Viktualienmarkt
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"
Cortiina Hotel
Cortiina Hotel
Nr. 16 von 395 in München

Sie waren bereits im Hotel Mercure München Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mercure München Altstadt

Unternehmen: Hotel Mercure München Altstadt
Anschrift: Hotterstr. 4, 80331, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 49 der Romantikhotels in München
Nr. 55 der Familienhotels in München
Nr. 62 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mercure München Altstadt 3*
Das klimatisierte Nichtraucher-HOTEL Mercure München Altstadt befindet sich im Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt und liegt nur zwei Gehminuten vom Marienplatz entfernt. Sie wohnen in einem der 80 modern eingerichteten Zimmer und Suiten, in denen Sie per WLAN gratis im Internet surfen. Getränke aus der Minibar stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Außerdem können Sie in allen Zimmern kostenfreies SKY-Entertainment genießen. Ein Safe zum Schutz Ihrer Wertsachen gehört ebenfalls zur Zimmerausstattung. Ihr Fahrzeug können Sie in einer der vielen nahegelegenen Tiefgaragen kostenpflichtig parken. Gern empfehlen wir Ihnen diese Möglichkeiten bei Ihrer Anreise. In unserer Lobby können Sie unser kostenfreies Internet-Terminal nutzen oder mit unserer Schuhputzmaschine für einen glänzenden Auftritt sorgen. Haustiere sind gegen eine kleine Gebühr in unserem Hotel auch willkommen. Ebenso können sie an Arbeitstagen unseren kostenpflichtigen Wäscheservice nutzen. Unser Fax- und Kopierservice ist für Sie natürlich kostenfrei. Unser Hotel wurde im Jahr 2011 komplett renoviert. Und erst 2012 wurden alle Zimmer mit nagelneuen Bandscheiben-Federkernmatratzen mit zusätzlicher Komfortauflage ausgestattet. Im Jahre 2013 erhielten alle Zimmer neue Allergiker-Komfortkissen und neue flauschige Bettdecken. Und erst 2014 renovierten wir unsere Lobby und bauten ein komplett neuen Frühstücksraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ACCOR, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, HRS, Priceline, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mercure München Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure München Altstadt
Mercure Muenchen Altstadt