“Kulturelles München-Highlight”

Platz Nr. 19 von 312 Aktivitäten in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Städtische Galerie im Lenbachhaus, die Villa des "Malerfürsten" Franz von Lenbach, gründet ihren Ruf als international bedeutendes Museum auf ihrer einzigartigen Sammlung von Werken des "Blauen Reiter" (u.a. Wassily Kandinsky, Franz Marc, August Macke, Gabriele Münter und Paul Klee). Neben der Münchner Malerei des 19. Jahrhunderts, dem Jugendstil und der Neuen Sachlichkeit, präsentiert das Museum eine umfangreiche Sammlung von Werken Joseph Beuys sowie wesentliche Tendenzen der internationalen Gegenwartskunst.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, WC
Zug, Schweiz
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“Kulturelles München-Highlight”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2014

Das Gebäude ist ein würdiger Rahmen für die mehrheitlich hochkarätigen Exponate (mit Beuys kann ich nicht viel anfangen). Die moderne Erweiterung des Hauses ist optimal umgesetzt. Schöne, fast andächtige, gepflegte Stimmung in den Räumlichkeiten.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, CeliaMariaAlexandra!

common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ich empfehle die Jahreskarte für 10,00 !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Jederzeit für 10,00 Jahreskarte ins Lenbachhaus und in den Kunstbunker mit wechselnden Ausstellungen

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Flohmarktladen!
Essen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“tolles Gebäude”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Wir haben das Haus leider nur von aussen gesehen, aber bei der nächsten Reise steht ein Besuch mit Führung an.

Aufenthalt März 2014
Danke, Ines H!
Ladenburg, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Steigerung gegenüber Pinakotheken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Sehr breites Spektrum. Wir sind keine Kunstfanatiker und waren deshalb von der Vielzahl des Angebotes sehr angetan

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Wolfgang Z!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Gelungener Übergang zwischen Alt und Neu”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Ich kenne dieses Museum noch aus meinen Studienzeiten vor 30 Jahren und war wegen der besonderen Sammlung der "Blauen Reiter" häufig dort. Der moderen Anbau ist von außen gewöhnungsbedürftig - innen jedoch äußerst gelungen und außergewöhnlich, wie ich finde.
An die bunten Wandbespnnungen hinter den Bildern der "Blauen Reiter" mußte ich mich am Anfang etwas gewöhnen, aber jetzt finde ich es doch ganz passend. Ich finde das Lenbachhaus hat schon immer zu den herausragenden Museen in München gehört, die ich immer wieder gerne besuche. deshalb habe ich auch die Dauerkarte zum Preis von 20 EUR, die man schon nach 2 Besuchen raus hat. Für Münchner unbedingt zu empfehlen. Ich habe das Glück, daß das Museum auf meiner Heimwärts Radlstrecke liegt und somit die ab und an genutze Gelegenheit für einen spontanen Abstecher. Für alle München Besucher unter den Top 10 Attraktionen und danach ein wenig ausruhen auf den sonnigen Stufen der Glyptothek oder im dortigen Cafe windgeschützt im Innenhof ...

Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Hunziontour!

Reisende, die sich Städtische Galerie im Lenbachhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Städtische Galerie im Lenbachhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!