“tolle Ausstellungen, super Öffnungszeiten”
Bewertung zu Haus der Kunst

Drittes-Reich-Fahrradtour durch München
Platz Nr. 94 von 344 Aktivitäten in München
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. April 2013

Immer wieder spannende Ausstellungen moderner Kunst, gut aufbereitet. Die Kombitickets sind prima, wenn man mehrere Ausstellungen besucht spart man noch dabei. Die Tickets kann man übrigens auch an einem anderen Tag weiter nutzen, wenn man sich so wie wir etwas übernommen hat (4 Ausstellungen an einem Tag haben wir doch nicht geschafft).
Superklasse finde ich die Öffnungszeiten, jeden Tag offen bis 20:00 Uhr und Donnerstags bis 22:00 Uhr - da schafft man es auch mal nach der Arbeit! Danke HdK!

Danke, Hansi D!

Bewertet am 6. April 2013

Das Haus der Kunst ist ein öffentliches Museum ohne eigene Sammlung und ein weltweit führendes Zentrum für zeitgenössische Kunst. Es ist der Untersuchung der Geschichte und der Geschichten der zeitgenössischen Kunst verpflichtet; im Mittelpunkt stehen Ausstellungen, Recherche und Wissensvermittlung.
Durch sein Programm unterstreicht das Haus der Kunst, dass die Entwicklungslinien der zeitgenössischen Kunst global und vielschichtig verlaufen und nicht durch geografische, konzeptuelle und kulturelle Grenzen einzuschränken sind.
Nach jedem Besuch ist auch die Goldene Bar mit der herrlichen Terrasse zum Englischen Garten zu empfehlen.

Danke, Arndt S!
Bewertet am 18. März 2013

Mel Bochner, wenn sich die Farbe ändert... da muss man hin.
Eine bemerkenswerte Ausstellung. Gute und für München preiswerte Parkmöglichkeit am Haus, und dann ab in die City.

Danke, Erwin M!
Bewertet am 23. Dezember 2012

Nur für diejenigen geeignet, die für moderne Kunst, die nicht für jeden als solche zu erkennen ist, etwas übrig haben.

1  Danke, Thomas S!
Bewertet am 17. Dezember 2012

Empfehlenswert: viele unterschiedliche Ausstellungen im "Kunsttempel" am Eingang zum Englischen Garten. Programm in jeder Tageszeitung

Danke, Alfred2011!