TripAdvisor

ab 36,06 $
ab 526,78 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Juni 2012

Das waren noch Zeiten als Monaco Franze (der ewige Stenz) hier seine Bekanntschaften traf; eine kleine Rast am Friedensengel lohnt sich noch immer, nur einen Steinwurf von der Isar entfernt kann man hier einen lauschigen (und vielleicht) romantischen Sommerabend genießen;

Erlebnisdatum: Juni 2012
Danke, Carlos864!
Bewertet am 4. Juni 2012

Die Frage ist ein bißchen arg blöd. Der Friedensengel ist einfach beeindruckend, wie er vom Isar-Hochufer in die Stadt schaut.

Erlebnisdatum: Juni 2012
Danke, Peter B!
Bewertet am 3. März 2012

Er steht seit 1899 am Europaplatz am Ende der Prinzregentenstrasse in Bogenhausen. Sie Säule ist 38 Meter hoch. Der Engel ist 6 Meter hoch und aus Bronze und mit Blattgold versehen. Der Engel soll an den 25 Jahre dauernden Frieden nach dem Deutsch-Französischen Krieg (1870/71) erinnern. Es ist auch noch ein schöner Brunnen und ein kleiner Tempel zu seinen Füssen.

Danke, grisusabi!
Bewertet am 13. Januar 2012

Wir waren schon ein paar Mal an Silvester am Friedensengel und hatten viel Spaß in der versammelten Meute. Es ist ein schöner und traditioneller Platz um Feuerwerk zu schauen über der Stadt - aber man sollte keine Angst vor Böllern und lauten Knallern haben, denn dort wird auch ausgiebig geknallt. Teilweise landen die Böller auch zwischen den Leuten, hier feiert ein eher junges Publikum. In der Nähe sind einige gute Restaurants (zB das Swagat), so dass man gut zum Essen gehen kann und danach am Friedensengel feiern. Gut angebunden mit Tram und auch die U-Bahn ist nicht allzu weit.

Erlebnisdatum: Dezember 2011
Danke, Princess41day!
Bewertet am 8. Mai 2011

Ich bin gestern bei super Wetter mit dem Rad ein wenig in München gefahren. Gegen Abend habe ich noch einen Stopp am Friedensengel eingelegt. Es war einfach schön in der Sonne zu sitzen. Dieses haben auch noch mehr Leute getan. Wenn man auf der oberen Terrasse steht ist der blick auf die Prinsregentenstraße frei und echt toll. Das Sommerfest am Friedensengel ist auch sehr zu empfehlen. Es findet oft Anfang Juli satt.

Erlebnisdatum: Mai 2011
Danke, enrico111!