“Ein Ausflug lohnt sich bei jedem Wetter”
Bewertung zu Englischer Garten

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 24. April 2012

Der Besuch des Englischen Garten gehört zum unbedingten Muss eines Aufenthaltes in München. Bei wunderschönem Wetter kann man einen Spaziergang durch eine unbeschreibliche Natur unternehmen.Zwei wunderbare Biergärten laden zum Verweilen ein. Am englischen Turm, oder am wunderschönen See, sitzt man unter Bäumen und genießt die herrlichen Speisen und Getränke. Wer einmal dort war, kommt bestimmt wieder.

Danke, opahase!
Bewertung schreibenBewertungen (14.120)
  • Weitere Sprachen

2.015 - 2.019 von 14.123 Bewertungen

Bewertet am 23. April 2012

Mit dem Bus gelangt man mitten ins Geschehen, zum Chinesischen Turm. Empfangen wird man dort in einem riesigen Biergarten, in dem man sich mit allerlei Leckereien und diversen Getränken stärken kann.
Egal ob zu Fuss, im Rollstuhl, mit Kinderwagen oder auf dem Fahrrad bewegt man sich dann durch diese grüne Oase stadteinwärts, vorbei an einem Wasserfall, Ententeich, riesigen Wiesen, blüphenden Sträuchern,...... .
Man beschliesst diesen Ausflug mit einem Gang durch Arkaden mit einigen Galerien, bzw. kleinen Geschäften, läuft vorbei oder beobachtet Boule-Spieler, um sich dann bei Dallmayr Prodomo an einer Flut von Delikatessen satt zu sehen oder zu essen. Echt lecker !
Und schon hat uns die besuchenswerte Fussgängerzone wieder.
Man kann den Englischen Garten einfach durchqueren oder auch viel Zeit dort verbringen - der Ausflug lohnt sich wirklich ! Für alle !
Ich habe diesen Ausflug problemlos mit dem Rollstuhl gemacht - immer wieder gern !

Danke, nene1960!
Bewertet am 23. April 2012

Wir lieben München und auch den Englischen Garten. Bei schönem Wetter immer viele Leute, alle gut drauf und die ganze Anlage ist sehr gepflegt für einen öffentlichen Park. Ein Eldorado auch für unseren Hund, der sich da austollen kann und dann die tollen Biergärten. Man fühlt sich wie in einem kleinen Paradies, wenn man z.B. sich beim Paulaner am See ein leckeres Weissbier mit vielleicht einem Hähnchen oder so genehmigt. Die Leute sind so nett und man hat im Nu Kontakt. Das ist immer wieder ein super Erlebnis in München

Danke, pamsteWollerau!
Bewertet am 23. April 2012

Am besten am Englischen Garten gefäält mir der Kleinhesseloher See mit dem Seehaus Restaurant und dem dazugehörigen Biergarten, im Sommer lässt es sich wirklich tolle Abende dort verbringen, Preise absolut human sowohl im Biergarten als auch im Seehaus selbst, von dort kommen auch immer die Übertagungen Waldis WM Club...

Danke, Bayern096!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 23. April 2012

Für Studenten der LMU München ein Traum, da der Englische Garten direkt an der UNI liegt und für jeden Touristen ein Muss! Der Englische Garten ist gigantisch groß, sodass man dort gut und hgerne einen ganzen Nachmittag verbringen kann, um sich beispielsweise zu sonnen. Am Chinesischen Turm kann man entweder im Biergarten, oder im Restaurant essen, obwohl es im Biergarten natürlich günstiger ist, aber dies tut der Freude keinen Abbruch. Im Sommer ist der Park voller Leute meistens Studenten, die einfach nur zum Entspannen in den Garten kommen. Wirklich empfehlenswert.

Danke, Weltenbummler_SG!