“Katalogkirche” 4 von 5 Sternen

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Katalogkirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Das muß man sich ansehen. Was die Obrigkeit sich damals geleistet hat. Ein Abt konnte sich raussuchen, welche Säule, was für ein Stein, in Gold oder doch liebe Silber, er in seiner Kirche haben wollte.....unbedingt reingehn

Danke, Waltraud W!

“Zeit der Ruhe...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

... inmitten der Hektik des Alltags. Trotz der Touristen - hier gibt es sie. Einfach auf einer Bank im Nebenschiff sitzen und seine Gedanken fliegen lassen.

Danke, Wolfgang H!
FRANKFURT
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Ein wirkliches Schmuckstück-sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wunderschöne Rokkoko-Kirche mitten in der Innenstadt, von der berühmten Fam. Asam erbaut. Unbedingt anschauen, ist etwas ganz besonderes ! Kostet keinen Eintritt. Fr vormittag zur Reinigung geschl.!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, QUIRICK!
Zug, Schweiz
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Großes München-Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Dass diese Kirche, die dem St. Johann Nepomuk geweiht ist spektakulär sein solle, hatte ich schon gelesen. Was mich dann aber hinter der verhältnismäßig unauffälligen Fassade erwartete lag jenseits aller Erwartungen. So viel Kirchenkunst auf so engem Raum ist mir noch niemals unter die Augen gekommen. Unbedingt besuchen und ganz viel Zeit mitbringen um in Ruhe die ganze Pracht auf sich wirken zu lassen.

Danke, CeliaMariaAlexandra!
Langenfeld, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Schönste Kirche Münchens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Die Asam-Kirche ist für mich die schönste Kirche in München. Sie liegt auf der Sendlinger Straße nahe am Sendlinger Tor und ist ein Muss für jeden Touristen. Wenn man hineingeht denkt man, dass man eine andere Welt betritt, da sie extrem prunkvoll ausgestattet ist. Es wurde viel mit Gold und Marmor gearbeitet.

Danke, Rainer S!