“Zeit der Ruhe...”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Asamkirche

Asamkirche
“Zeit der Ruhe...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

... inmitten der Hektik des Alltags. Trotz der Touristen - hier gibt es sie. Einfach auf einer Bank im Nebenschiff sitzen und seine Gedanken fliegen lassen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Wolfgang H!

FRANKFURT
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Ein wirkliches Schmuckstück-sehr sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Wunderschöne Rokkoko-Kirche mitten in der Innenstadt, von der berühmten Fam. Asam erbaut. Unbedingt anschauen, ist etwas ganz besonderes ! Kostet keinen Eintritt. Fr vormittag zur Reinigung geschl.!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, QUIRICK!
Zug, Schweiz
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“Großes München-Highlight”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Dass diese Kirche, die dem St. Johann Nepomuk geweiht ist spektakulär sein solle, hatte ich schon gelesen. Was mich dann aber hinter der verhältnismäßig unauffälligen Fassade erwartete lag jenseits aller Erwartungen. So viel Kirchenkunst auf so engem Raum ist mir noch niemals unter die Augen gekommen. Unbedingt besuchen und ganz viel Zeit mitbringen um in Ruhe die ganze Pracht auf sich wirken zu lassen.

Danke, CeliaMariaAlexandra!
Langenfeld, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Schönste Kirche Münchens”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Die Asam-Kirche ist für mich die schönste Kirche in München. Sie liegt auf der Sendlinger Straße nahe am Sendlinger Tor und ist ein Muss für jeden Touristen. Wenn man hineingeht denkt man, dass man eine andere Welt betritt, da sie extrem prunkvoll ausgestattet ist. Es wurde viel mit Gold und Marmor gearbeitet.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Rainer S!
Wernigerode
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Erschlagend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Absolutes Highlight unter den Münchner Kirchen. Bei dieser barocken Pracht versteht man die Angst und Ehrfurcht der Gläubigen aus der Vergangenheit vor einer solch reichen und mächtigen Institution.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, hasenbalg!