“Großes München-Highlight”
Bewertung zu Asamkirche

Asamkirche
Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Dass diese Kirche, die dem St. Johann Nepomuk geweiht ist spektakulär sein solle, hatte ich schon gelesen. Was mich dann aber hinter der verhältnismäßig unauffälligen Fassade erwartete lag jenseits aller Erwartungen. So viel Kirchenkunst auf so engem Raum ist mir noch niemals unter die Augen gekommen. Unbedingt besuchen und ganz viel Zeit mitbringen um in Ruhe die ganze Pracht auf sich wirken zu lassen.

Danke, CeliaMariaAlexandra!
Bewertung schreibenBewertungen (2.217)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Juni 2014

Die Asam-Kirche ist für mich die schönste Kirche in München. Sie liegt auf der Sendlinger Straße nahe am Sendlinger Tor und ist ein Muss für jeden Touristen. Wenn man hineingeht denkt man, dass man eine andere Welt betritt, da sie extrem prunkvoll ausgestattet ist. Es wurde viel mit Gold und Marmor gearbeitet.

Danke, Rainer S!
Bewertet am 4. Juni 2014

Absolutes Highlight unter den Münchner Kirchen. Bei dieser barocken Pracht versteht man die Angst und Ehrfurcht der Gläubigen aus der Vergangenheit vor einer solch reichen und mächtigen Institution.

Danke, hasenbalg!
Bewertet am 28. Mai 2014

Ein absolutes Muß für jeden Besucher. Überladener Stuck, Putten
und Goldverzierungen, die auch von einer Andacht ablenken können.

Danke, Giselaellen!
Bewertet am 23. Mai 2014

Etwas abseits der typischen Touristenrouten findet sich die Asamkirche zwischen Marienplatz und Sendlinger Tor. Ein Besuch ist für Reisende in München sicher lohnend da die Kirche bei weitem nicht so überlaufen ist wie die Theatiner Kirche am Odeonsplatz beziehungsweise Frauenkirche nähe Marienplatz.

Danke, R8D!