“Wunderschöne Kirche zwischen Marienplatz und Sendlinger Tor”
Bewertung zu Asamkirche

Asamkirche
Bewertet am 23. Mai 2014

Etwas abseits der typischen Touristenrouten findet sich die Asamkirche zwischen Marienplatz und Sendlinger Tor. Ein Besuch ist für Reisende in München sicher lohnend da die Kirche bei weitem nicht so überlaufen ist wie die Theatiner Kirche am Odeonsplatz beziehungsweise Frauenkirche nähe Marienplatz.

Danke, R8D!
Bewertung schreibenBewertungen (2.276)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Mai 2014

Ein Muss bei einem Münchenbesuch, so herrlich überladen ist keine weitere Kirche, nach der Renovierung in vollem Glanze

Danke, V P!
Bewertet am 14. Mai 2014

an der neugestalteten fussgaengerzone der sendlingerstrasse
sieht man auffallend die sehr schmal aber hochgebaute sehr eindruecklich plastisch geformte kirchenfassade zwischen den verschiedenen geschaeftshausfronten.
bei eintritt in der kirche erlebt man die wahnsinnige schoenheit und
die wirkung des einzigartigen kirchenraumes. die baumeister gebrüder asam haben mit dieser muenchner kirche ihre hoechstleistung an raum, kunst und architektur geschaffen. das ist
fuer jeden kirchen-besucher sicher ein mega-erlebnis.

Danke, Rudolf D!
Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Seit ich in München wohne besuche ich dieses Kleinod immer wieder. Es zieht mich förmlich dort hin. Immer wieder wunderbar bezaubernd.

Danke, Munichjam!
Bewertet am 16. April 2014

Mitten in der Stadt steht diese barocke Kleinod, etwas kitchig, aber toll. Besonders das Jesusgrab in der Gruft, ist nur am Karfreitag geöffnet.

Danke, Kay G!