“Asam-in MUC”
Bewertung zu Asamkirche

Asamkirche
Bewertet am 27. Januar 2014

Es gibt wohl nicht viele andere Stätten, die den süddeutschen Spätbarock so schön und so präsent zeigen als diese einmalige Kirche. Wer sich nur einigermaßen für Kirchenkunst interessiert, muss in diese Kirche.

Danke, Vico01!
Bewertung schreibenBewertungen (2.278)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Januar 2014

Wunderschön gemalte und verzierte kleine Kirche, mit unglaublich vielen Details. Mein absoluter Favourit in München.

Danke, enric068!
Bewertet am 19. Januar 2014

Die Asamkirche in der Sendlinger Strasse zwischen Sendlinger Tor und Marienplatz gehört sicherlich zu den kleinsten Kirchen in München, aber dennoch zu den schönsten. Alles ist perfekt arrangiert. Abends findet man auch ein wenig Ruhe, um die Schönheit und Ruhe der Kirche zu genießen.

Danke, Kudo S!
Bewertet am 7. Januar 2014

Die Asamkirche ist natürlich wunderschön und eine Klasse für sich. Leider wird sie während der Besichtigungszeiten nicht ausreichend beleuchtet, was die Freude schon sehr, sehr verringert. Zum Glück konnten wir dieses Kleinod während eines Konzerts in schöner Beleuchtung erleben. Ich würde mir sehr wünschen, wenn es für die Asamkirche spezielle Führungen für Kunstliebhaber gäbe.

Danke, Maria G!