“Eine meiner Lieblingskirchen in der Stadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Asamkirche

Asamkirche
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Eine meiner Lieblingskirchen in der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wunderschön gemalte und verzierte kleine Kirche, mit unglaublich vielen Details. Mein absoluter Favourit in München.

Aufenthalt April 2013
Danke, enric068!

84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Klein, aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Die Asamkirche in der Sendlinger Strasse zwischen Sendlinger Tor und Marienplatz gehört sicherlich zu den kleinsten Kirchen in München, aber dennoch zu den schönsten. Alles ist perfekt arrangiert. Abends findet man auch ein wenig Ruhe, um die Schönheit und Ruhe der Kirche zu genießen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Kudo S!
Traisen, Österreich
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Der eigentliche Grund unserer Reise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Die Asamkirche ist natürlich wunderschön und eine Klasse für sich. Leider wird sie während der Besichtigungszeiten nicht ausreichend beleuchtet, was die Freude schon sehr, sehr verringert. Zum Glück konnten wir dieses Kleinod während eines Konzerts in schöner Beleuchtung erleben. Ich würde mir sehr wünschen, wenn es für die Asamkirche spezielle Führungen für Kunstliebhaber gäbe.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Maria G!
Langen, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Wunderschön, sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Die Münchner Kirchen sind generell sehr schön und sehenswert.
Bitte verpassen Sie nicht den Besuch der Residenz, einmalig.
Nehmen Sie sich aber Zeit da es zwei Tranchen bei der Besichtigung gibt. Die am Nachmittag ist sehenswerter.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Rawi2460!
Köln
192 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 133 "Hilfreich"-
“welch ein Wunderwerk des bayerischen Barock”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

hier genügt eiun Kurzkommentar der alles besagt. Wer auch nur ein wenig Interesse an sakralem Kirchbau des Barock hat, der muss diese kleine Kirche der Asambrüder in der Sendlinger Str. einfach besuchen. Aber selbst derjenige, dem dieses Interessengebiet völlg ist, sollte einen Kurzbesuch dort abstatten, zumal die Kirche zentral ganz in der Nähe des Marienplatz liegt.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Arno D!