“Der eigentliche Grund unserer Reise” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 261 Aktivitäten in München
Traisen
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Der eigentliche Grund unserer Reise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Asamkirche ist natürlich wunderschön und eine Klasse für sich. Leider wird sie während der Besichtigungszeiten nicht ausreichend beleuchtet, was die Freude schon sehr, sehr verringert. Zum Glück konnten wir dieses Kleinod während eines Konzerts in schöner Beleuchtung erleben. Ich würde mir sehr wünschen, wenn es für die Asamkirche spezielle Führungen für Kunstliebhaber gäbe.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, MaGo53!

Langen, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Wunderschön, sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die Münchner Kirchen sind generell sehr schön und sehenswert.
Bitte verpassen Sie nicht den Besuch der Residenz, einmalig.
Nehmen Sie sich aber Zeit da es zwei Tranchen bei der Besichtigung gibt. Die am Nachmittag ist sehenswerter.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Rawi2460!
Köln
156 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“welch ein Wunderwerk des bayerischen Barock”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

hier genügt eiun Kurzkommentar der alles besagt. Wer auch nur ein wenig Interesse an sakralem Kirchbau des Barock hat, der muss diese kleine Kirche der Asambrüder in der Sendlinger Str. einfach besuchen. Aber selbst derjenige, dem dieses Interessengebiet völlg ist, sollte einen Kurzbesuch dort abstatten, zumal die Kirche zentral ganz in der Nähe des Marienplatz liegt.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Arno D!
Landstuhl
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Ein Kleinod im Zentrum von München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

wenn man es nicht weiß, dann läuft man am Eingang vorbei ohne anzuhalten. Dies ist schade, weil man dabei die schönste Kirche in München verpasst. Inmitten von Stadthäusern steht dieses Kunstwerk. Die Details dieser Barockkirche sind faszinierend, auch wenn man sonst keine Kirchen mag. Die Atmosphäre nimmt einem gefangen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Lines61!
Umkirch, Baden-Württemberg, Germany
338 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 223 "Hilfreich"-
“das Vermächtnis der barocken Künstlerbrüder: ihre Privatkirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

lassen Sie sich verzaubern, vergessen Sie Raum und Zeit, tauchen Sie ein in eine Wunderwelt als Gesamtkunstwerk von Architektur, Stuckatur und Malerei: eine Inszenierung von Farben und Formen, die uns aus den Niederungen des Alltags mit Licht und Farbe in eine Welt der Freude entheben! Ein einmalig beglückendes Erlebnis, das immer wieder aufs Neue Seherlebnisse schenkt!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Monika S!