“Schloß Nymphenburg zu Frühlingsbeginn im Schnee!”
Bewertung zu Schloss Nymphenburg

Schloss Nymphenburg
Platz Nr. 17 von 411 Aktivitäten in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 1. April 2018

Während an Weihnachten 2017 frühlingshafte Temperaturen herrschten, wurde es ab Februar/März erst kalt und vor allem der Schloßkanal war zugefroren, so dass am ersten Märzwochenende viele in der Sonne am Kanal entlang flanierten oder auf dem
Eis sich wintersportlich betätigten.

Danke, humi225!
Bewertung schreibenBewertungen (6.307)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 31. März 2018

Eine der schönsten Parkanlagen in München mit vielen wunderschönen romantischen Ecken. Das Schloss Nymphenburg ein muss für jeden der sich für die Geschichte von Königen und Königinnen interessiert. Mit 45 € für eine Jahreskarte für alle Schlösser in Bayern oder mit einer Tageskarte zu eher niedrig Eintrittspreise bekommt man sehr viel zu sehen. Die Parkanlage ist aber ganz besonders im Sommer ein absolutes muss.

Danke, Prinz-von-Augsburg!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Für einen sonnigen Tag im Frühling bestens geeignete Parkanlage für einen Spaziergang. Mit der Tram 17 bestens zu erreichen.

Danke, Roland B!
Bewertet 20. März 2018 über Mobile-Apps

Der Anblick des Schlossen im verschneiten München war traumhaft. Der Eintrittspreis war angemessen. Man sollte sich aber darauf einstellen, dass man das Schloss nicht in Ruhe besichtigen kann. Mehrere Führungen gleichzeitig verfolgten uns im Schloss. Man konnte sich nicht in Ruhe über den jeweiligen Raum, in welchem man stand, informieren, da teilweise die Informationstafeln durch die Teilnehmer der Führungen verdeckt wurden. Man benötigt dementsprechend viel Zeit und viel Geduld.

Danke, Vanilein!