“Kemnate”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 27. Januar 2014

Schönes Schloss mit einem wunderbaren, großen Park, in dem man sich lange aufhalten kann und dabei auch noch Kunst genießen kann, aber auch zum Essen gehen kann. Auch im Winter schön.

Danke, Vico01!
Bewertungen (5.571)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Januar 2014

Ist bestimmt im Sommer oder Frühling - wenn die Blumen blühen und der Garten in voller Pracht sich zeigt, die vielen Brunnen Wasser führen usw., wesentlich interessanter. Im Winter ist halt alles grau in grau. Das Schloss selbst war ganz OK. Habe mir aber mehr erwartet (Vergleich Schloss Schönbrunn in Wien)

Danke, Michael L!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Gerade im Winter ist das Schloß, aber insbesondere der Park absolut sehenswert. Zwar wird man wohl nie allein sein, aber immer gefangen von der Atmosphäre. Schön im Winter auch die kleinen Kanäle, auf denen Schlittschuh gelaufen und Eisstockschiessen zu sehen ist. Das Schloß ist genauso gut oder schlecht wie Linderhof, Neuschwanstein oder Hohenschwangau, wer' s mag oder wer nicht.

Danke, Ralf B!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Wunderschöne Anlagen, verträumte Spazierwege und viele Touristen. Aber einfach unglaublich romantisch und einen Besuch definitiv Wert!

Danke, Naschkatze90!
Bewertet am 22. November 2013

Im Sommer kann man hier im Schloss Nymphenburg sehr schön spazieren gehen, egal ob im Sommer oder im winter. Wir gehen da sehr gern spazieren mit unseren Hunden.

Danke, Juli B!