“Weitläufige Parkanlage”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 19. September 2013

Bevor man an der Nymphenburg ankommt, macht man vom Bahnhof aus doch eine kleine Stadtfahrt mit der Tram und bekommt so noch etwas vom westlich Teil der Stadt zu sehen. Angekommen hat man gleich von der Brücke aus einen schönen Blick. Nun folgt man wieder einige Minuten den Weg mit Wasser- und Grünanlage und zahlreichen Tieren hin zum Schloss. Dann besucht man entweder das Schloss oder geht weiter durch die schöne Parkanlage und zur Amalienburg. Alles recht nett anzusehen.

Danke, Sim0ne70!
Bewertung schreibenBewertungen (5.579)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. September 2013

der Park ist so weitläufig, dass trotz des großen Besucheransturms keine "Massenwanderung" draus wird. Was ich total nett finde, sind die Mesingschilder, die an den Bänken angebracht sind. Darauf sind Sprüche, Memoarien.... von verschiedenen Menschen zu lesen.
Überhaupt ist er schön angelegt mit den Blumen, Statuen, Wasser, Pagoden und was weiß ich noch alles.
Der angrenzende Botanische Garten ist natürl. auch gleich zu empfehlen, wenn man schonmal da ist.
Vor dem Schloß sind dann auch Schwäne und Gänse und fette Karpfen zu bewundern. Ich gehe immer wieder gern hinein...

Danke, Petraoha!
Bewertet am 2. September 2013

Der Schloßpark und das Schloß Nymphenburg sind ein Juwel und immer einen Besuch wert. Man kann dort diverse Museen besuchen (absolut empfehlenswert das Museum Mensch & Natur), den angrenzenden Botanischen Garten, die Gemäldesammlung im Schloß oder einfach nur einen herrlichen Spaziergang im Park unternehmen. (Der Park ist Eintritt frei und geöffnet bis Sonnenuntergang)

Danke, ncnmuc!
Bewertet am 31. August 2013

Schöner Park, toll gepflegt mit wunderschönen Pflanzen. Wege schön breit. Gibt viel zu sehen und man kann hier getrost einen ganzen Nachmittag verbringen.

Danke, Charly R!
Bewertet am 26. August 2013

Wir haben an einem Sonntag das Schloss zumindest von außen besichtigt, leider hat es geregnet deshalb sind wir nicht allzulang geblieben. Die Parkanlage ist auf jedenfall wunderschön und sehr weitläufig.

Danke, Neve2012!