Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Der Kunde ist immer schuld”
Bewertung zu Bartu

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Bartu
Platz Nr. 69 von 94 Shopping in München
Bewertet 1. August 2011

Heute waren wir mit unseren Söhnen (15 und 18) bei Bartu, Perusastrasse in München.
Dort kaufte mein Sohn vor ca. 5 Wochen ein paar Boss-Businessschuhe für die Abi-Feier.. Beim Kauf selbst waren wir skeptisch wegen der unsrer Erfahrung nach oft mangelhaften Qualität dieses Schuhlabels. "Bringen Sie die Schuhe zurück, wenn Sie nicht zufrieden sind" sagte der Verkäufer bei Bartu damals. Also liess sich mein Sohn überreden und kaufte sicherheitshalber noch einen teuren Holzschuhspanner für die optimale Aufbewahrung des 200 Euro Schuhs.
Nach einigen Malen Tragen sah der Schuh nun aber dennoch schlimm aus. Das Innenleben und die Sohle löste sich auf. Als wir den Schuh heute zu Bartu zurückbrachten, behauptete derselbe Verkäufer, wir hätten den Schuh nicht optimal gepflegt, seien also am Zustand des Schuhs selber schuld. Grundsätzlich habe man nur ein Recht auf Nachbesserung. Er habe uns zudem nie versprochen, dass man einen getragenen Schuh zurückbringen könne. Hallo Servicewüste Deutschland! Wiedermal ist der Kunde schuld und nicht der Hersteller. Mündliche Versprechen? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Nach unserem nachhaltigen Protest liess man sich endlich herab und war bereit, den Schuh beim Hersteller einzuschicken. Erst nachdem wir längst zuhause waren, kam plötzlich ein Anruf, dass wir eine Gutschrift erhalten würden.
Fazit: Macht um diesen Laden einen großen Bogen oder lasst Euch gleich beim Kauf schriftlich bestätigen, was man Euch verspricht. Hier geht es darum, Kasse zu machen und nicht, den Kunden zufrieden zu stellen. Ein kurzsichtiges Unternehmenskonzept.

6  Danke, Edith12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (3)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
Filtern
Bewertet 30. April 2016
Mit Google übersetzen

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende, die sich Bartu angesehen haben, interessierten sich auch für:

 

Sie waren bereits im Bartu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen