Möglichkeiten, Cuvilliestheater (Altes Residenztheater) zu erleben
Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. Mai 2016

Als Teil der Münchner Residenz kann man das Theater mit einem Kombiticket besuchen, oder auch alleine. Ein Besuch lohnt sich unbedingt, denn das Theater ist wirklich prachtvoll und ein toller Anblick. Sicher auch traumhaft in Verbindung einer Veranstaltung, das Ambiente ist einzigartig.

Erlebnisdatum: Dezember 2015
1  Danke, FS-Fotografie!
Bewertet am 19. Mai 2016 über Mobile-Apps

Wir haben uns kurzfristig entschieden ins Cuvilliestheater zu gehen. Leider gab es nicht mehr viele Plätze und die restlichen kosteten nur 8€. Deutlich günstiger als alle anderen Plätze. Es handelte sich um sogenannte Hörerplätze. Man hat keinen direkten Blick zur Bühne. Allerdings kann man schon etwas sehen, wenn man aufsteht. Für den Preis fanden wir das ganz OK. Ich habe auch ein Bild gepostet, da wir im Internet keine Information dazu gefunden haben.

Erlebnisdatum: Mai 2016
5  Danke, Carsten I!
Bewertet am 11. Oktober 2014

wunderschönes Theater, eine kleine Ausfertigung der Oper. alles in rot und gold.
schöne überglaste Vorhalle mit Figuren in jeder -Ecke-
in dem Warteraum vor dem Theater toller Kronleuchter

Erlebnisdatum: Oktober 2014
Danke, EH6695!
Bewertet am 20. Juni 2014

Man muss hier nicht unbedingt eine Aufführung besuchen. Einfach schauen und die Akustik prüfen. Ein Genuss für die Augen und Ohren.

Erlebnisdatum: Juni 2014
Danke, Herbert K!
Bewertet am 7. März 2014

Wir hatten eine Vorstellung zu Mozarts Entführung aus dem Serail gebucht.
Genau das richtige Theater für Mozarts Opern, denn die originale Inneneinrichtung stamnmt noch aus Mozarts Zeit.
Wer das Theater nicht kennt, wird sich übder die Kleinheit wundern; gedae mal 10 Reihen im Parkett, der Rest verteilt sich auf die Logen. Das Orchester spielt sozusagen mitten im Publikum.
Die Aufführung war nicht nur musikalisch ein Genuss, sondern auch optisch. Das Theater gab den postiven Rest dazu.

Erlebnisdatum: Februar 2014
Danke, UweO123!