“Essen gut und Bedienungen auf Zack”
Bewertung zu Schrannenhalle

Schrannenhalle
Platz Nr. 7 von 93 Shopping in München
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 5. November 2012

Essen gut und Bedienungen auf Zack. Innenausstrattung ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ansonsten passt es,

Danke, Peter G!

Bewertet am 25. Oktober 2012

Die Schrannenhalle ist eine gelungene, sehr helle Architektur aus Glas und Eisen, wie ein riesiger Wintergarten. Zum einen bietet sie dem hunrigen Genießer viele leckere Sachen an diversen Ständen, sehr hochwertig und nicht unbedingt billig. Aber auch der Hobby-Koch kann sich hier bestens eindecken, besonders beeindruckend fand ich die zahlreichen Öle, Essige und Weine aus Tirol im Obergeschoss sowie die riesige Palette an Trüffelspezialitäten bei Käfer. Frische Sachen (Obst, Gemüse) gibt es weniger, es ist also keine typische Markthalle, doch dafür muss man nur vor die Tür auf den Viktualienmarkt gehen, dessen Angebot sich mit dem der Schrannenhalle bestens ergänzt.

Danke, Vittona!
Bewertet am 11. Juli 2012

In der Nähe des Viktualienmarktes befindet sich die neue „Schrannenhalle“. In dieser Halle hat der bekannte Feinkostladen „Käfer“ ein Geschäft mit begehbarer Tiefkühltruhe. Man findet auch wechselndes Angebot. Bei unserem Besuch waren die „burgenländer Winzer“ aus Oesterreich da. Im Untergeschoss hat die Milka-Schokolade einen sog. Flagship-Store, wo man alles rund um die Lila Kuh erwerben kann. Die Schrannenhalle ist eine kleinere Version der Markthalle von Budapest.

Danke, hhhtheone!
Bewertet am 9. Juli 2012

Samstag nachmittag in der City, wir hatten Lust auf ein gutes Glas Wein. Da wir auf dem Viktualienmarkt waren, bot sich ein Besuch der benachbarten Schrannenhalle an - und wir wurden fündig: der dortige Stand des Winzers HILLINGER lachte uns an und es wurde dazu auch gerade ein Tisch auf der Terasse frei :-) Der Service supernett und sehr hilfreich, die Weinauswahl überraschend groß, wir wählten für meine Frau ein Glas "Grüner Veltliner" und für mich den "HILL Side" - ein hervorragendendes Cuvèe aus Syrah, Blaufränkisch und Merlot - beide allerbestens zu empfehlen, es blieb dann auch nicht nur bei einem Glas :-))
Fazit: Sehr gerne wieder !!!

Danke, WWHorn!
Bewertet am 30. Mai 2012

Meiner Meinung nach gehen Münchner mit den Höhepunkten der Stadt - ob Architektur, Gastronomie, Hotellerie oder was auch immer - eher überkritisch um. Kaum etwas, was ansonsten Besucher aus aller Welt begeistert, ist den Einheimischen gut genug. Mit diesem Blickwinkel wird auch die wieder eröffnete Schrannenhalle betrachtet ....

Für meinen Geschmack ist die jetztige Gestaltung mehr als gelungen. Das Angebot in der Halle - die jetzt durch viele Türen auf beiden Seiten betreten werden kann - ist vielfältig und fast durchgängig hochwertig. Allein das Angebot an Ölen oder Weinen hat mich begeistert. Wer mag kann natürlich ein Glas Champagner am Tandris - Ableger genießen - müssen tut das keiner.

Danke, Frank_MUC!