“Auf "ein" Glas Wein in der Schrannenhalle” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 6 von 82 Shopping in München
Details zur Sehenswürdigkeit
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Auf "ein" Glas Wein in der Schrannenhalle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Samstag nachmittag in der City, wir hatten Lust auf ein gutes Glas Wein. Da wir auf dem Viktualienmarkt waren, bot sich ein Besuch der benachbarten Schrannenhalle an - und wir wurden fündig: der dortige Stand des Winzers HILLINGER lachte uns an und es wurde dazu auch gerade ein Tisch auf der Terasse frei :-) Der Service supernett und sehr hilfreich, die Weinauswahl überraschend groß, wir wählten für meine Frau ein Glas "Grüner Veltliner" und für mich den "HILL Side" - ein hervorragendendes Cuvèe aus Syrah, Blaufränkisch und Merlot - beide allerbestens zu empfehlen, es blieb dann auch nicht nur bei einem Glas :-))
Fazit: Sehr gerne wieder !!!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, WWHorn!

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 219 "Hilfreich"-
“Die "neue" Schrannenhalle ist ein Highlight der Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Meiner Meinung nach gehen Münchner mit den Höhepunkten der Stadt - ob Architektur, Gastronomie, Hotellerie oder was auch immer - eher überkritisch um. Kaum etwas, was ansonsten Besucher aus aller Welt begeistert, ist den Einheimischen gut genug. Mit diesem Blickwinkel wird auch die wieder eröffnete Schrannenhalle betrachtet ....

Für meinen Geschmack ist die jetztige Gestaltung mehr als gelungen. Das Angebot in der Halle - die jetzt durch viele Türen auf beiden Seiten betreten werden kann - ist vielfältig und fast durchgängig hochwertig. Allein das Angebot an Ölen oder Weinen hat mich begeistert. Wer mag kann natürlich ein Glas Champagner am Tandris - Ableger genießen - müssen tut das keiner.

Aufenthalt März 2012
Danke, Frank_MUC!
München
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Schranne reloaded - Chance vertan”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Mit der "Käferisierung" der Schrannenhalle hat man eine tolle Chance vertan, um eine etwas andere Markthalle direkt hinter dem Viktualienmarkt zu gestalten.
Feinkost Käfer dominiert die wunderschöne Halle. Ansonsten befinden sich noch ein paar weitere Delikatessen-"Stände" und auch ein "Flagshipstore" von Butlers in der Halle. Dazu kommt noch ein "Imbiss"-Ableger des "Tantris" Im Untergeschoss hat sich die "Milka Welt" ganz in lila eingerichtet.
Kultur findet aus Alibi-Gründen auch noch gelegentlich statt.
Schade um das schöne Gebäude in exponierter Lage....

Aufenthalt April 2012
Danke, derupsi!
188 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 190 "Hilfreich"-
“nett und exklusiv”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

In unmittelbarer Nähe zum Viktualienmarkt liegt die Schrannenhalle.
Im Inneren befinden sich neben zahlreichen Feinkost-Ständen (Südtiroler Spezialitäten, Käfers Delikatessen Markt, Weine) auch ein Einrichtungsladen und der Milka Store.
Die Preise sind etwas höher als üblich, aber dafür ist man ja auch mitten im Zentrum Münchens und kann eine ganz besondere Atmosphäre geniessen.
Man kann gemütlich etwas bummeln, einen schnellen Espresso geniessen, oder gemütlich eine Kleinigkeit essen.
Im Milka Store gibt es neben viiiiel Schokolade auch zahlreiche andere Produkte des Herstellers (z.B. Dirndl und Lederhose).

Aufenthalt März 2012
1 Danke, dicker0!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Durchaus empfehlenswert ...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

...ist ein Bummel durch die Schrannenhalle im Rahmen einer Stadtbesichtigung für Touristen, denn es gibt doch viel zu sehen, vor allen Dingen an den ganzen Essständen im vorderen Bereich (das Butlers hinten kann man getrost weglassen, die gleiche Standardware wie überall). Zwischendurch ein Glas Wein aus dem offenen Ausschank des Tantris-Ablegers, ein paar Kleinigkeiten naschen, das macht schon Spaß.
Natürlich sollte man hier die Preise sehr genau anschauen, ist halt München.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, wfg63!