“Toller Ort für das Oktoberfest.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Pension Westfalia

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Pension Westfalia
Nr. 240 von 391 Hotels in München
Portland, Oregon
“Toller Ort für das Oktoberfest.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Wir kamen früh morgens um 8:00 Uhr mit dem Zug in München an und gingen zu Fuß zur Pension. Es war etwas länger, als ich erwartet hatte. Etwa 30 Minuten. In einer sehr schönen Umgebung. Das Hotel befindet sich in einer Art Apartmenthaus. Wir waren in der 2. Etage in einem Viererzimmer. Ein französisches Bett und zwei Einzelbetten. Perfekt. Viel Licht und viele Fenster. Die meisten Zimmer waren in der 4. Etage. Wir benutzten den Aufzug oder die Treppe. Das inbegriffene Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Verschiedene Sorten Brot, Fleisch, Marmelade, Joghurt, Müsli und Saft. Unser Viererzimmer kostete 120 Euro pro Nacht und ein Doppelzimmer 82 Euro. Es gab Wi-Fi, aber in der 2. Etage war die Verbindung nicht sehr gut. Später fanden wir heraus, dass das Oktoberfest direkt gegenüber stattfindet. Wenn man dafür kommt, ist dieses Hotel ein Muss. Die U-Bahn ist etwa drei Blocks entfernt. Wir aßen in der Nähe, aber es gibt nicht so viele Restaurants in der Umgebung. Am besten nimmt man die U-Bahn und fährt in etwa drei Haltestellen zum Marienplatz. Also dieses Hotel war toll.

1 Danke, travelinmen!

Woodstock, Illinois
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Diese saubere und komfortable Pension ist für einen Aufenthalt in München sehr praktisch. Bahnhof und die Altstadt sind leicht zu Fuß erreichbar. Die U-Bahn-Haltestelle ist direkt an der Ecke. Peter ist sehr freundlich und hilfreich, ein kultivierter Gastgeber. Das Frühstück ist wunderbar. Ich empfehle diese preisgünstige Pension sehr.

Danke, razreader2013!
London, Vereinigtes Königreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Nach allen meinen vorherigen Reisen war diese Erfahrung dank dem Management der Pension Westfalia sehr negativ und schändlich. Ich hatte 6 Wochen vor meiner Reise ein Zimmer in diesem Budgethotel gebucht und aller Schriftverkehr mit der Bestätigung meiner Buchung klang positiv. Nur 10 Stunden vor meinem Abflug informierte mich jemand von Westfalia per E-Mail, dass mein gebuchtes Zimmer wegen Abflussproblemen nicht verfügbar war. Es wurde keine andere Option angeboten! Das hätte meine Reise fast verdorben und anstatt mir von sich aus ein anderes Zimmer anzubieten, sagten sie einfach, sie wären ausgebucht. Die Rezeption oder was auch immer sprach kein Englisch und bot einfach nur an, andere Hotels zu kontaktieren und nach freien Zimmern zu fragen. Oh vielen Dank, aber das kann ich selbst im Internet tun. Das Dumme war nur, dass ich keine Zeit mehr hatte, da ich mein schon Gepäck vorbereitete, um zum Flughafen zu fahren.
Noch einmal danke für dieses schlechte Management, ich werde das auf jeden Fall dem deutschen Fremdenverkehrsamt melden!

1 Danke, baksy39!
Melbourne, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren während unseres 7-tägigen Aufenthalts in München in der Pension Westfalia. Insgesamt war es ein guter Aufenthalt. Das Zimmer war geräumig, Fenster mit Blick auf die Theresienwiese. Das Bett war bequem und das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Badetücher und Bettbezüge gewechselt. Der Wirt, Peter, war sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war einfach, aber ausreichend: Müsli, Brot, Schinken und verschiedene Käsesorten. Die Pension befindet sich nur 2 U-Bahn Stationen vom Marienplatz in einer sicheren und ruhigen Lage (zur Zeit des Oktoberfest ist das eine andere Sache!). Wir hatten ein Zimmer ohne Dusche, was ok war, könnte aber ein Problem sein, wenn das Hotel voll ist, weil es nur eine Dusche gibt. Der Preis war ok für das Zimmer und die Lage und ich würde diese Pension im wunderbaren München auf jeden Fall empfehlen.

Danke, UnchartedGaz!
Morgantown, West Virginia
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Einfaches Zimmer mit gratis Wi-fi, sauber und bequem, zu einem vernünftigen Preis. Das Personal war sehr hilfsbereit und sie sprachen auch Englisch. Das Frühstück war angemessen, guter Kaffee. Wäre eine sehr gute Unterkunft fürs Oktoberfest.

3 Danke, wvtreehanger!
Bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Ich war mit der Pension Westfalia rundum zufrieden: Ich konnte spontan erst sehr spät anreisen, der Schlüssel wurde extra hinterlegt. Zimmer und Frühstück waren sehr in Ordnung und für den ÖPNV habe ich noch gute Tipps bekommen. Insgesamt sehr freundlich und sauber, sehr zu empfehlen. Der Betreiber ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, jonesBonn!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Die Pension liegt direkt neben der Theresienwiese im dritten Stock eines Herrenhauses (Fahrstuhl vorhanden). "Normal sportliche" Leute brauchen von hier keine U-Bahn und können bequem zu Fuß die Stadt (Marienplatz) erreichen (ca. 20-30 min). Für alle anderen ist die U-Bahn-Haltestelle "Goetheplatz" nicht weit.

Die Zimmer sind einfach, aber sauber (sie werden während des Aufenthaltes sogar täglich gereinigt). Das Etagennbad war ebenfalls sauber (Duschen kostet allerdings jeweils 1,50 Euro).
Wir hatten ein Doppelzimmer für 61 Euro pro Nacht (inkl. Frühstück und Duschen). Das Frühstück war völlig ausreichend (Brötchen, Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Käse, Saft, Müsli, Milch...). Tee oder Kaffee bekam man auf Wunsch serviert.

Gegen 20 Euro Kaution bekam man einen Parkausweis, mit dem man dann in den umliegenden Strassen auf Parkplatzsuche gehen durfte. Für die Suche sollte man jedoch 30 Minuten einplanen...dafür kann man das Auto dann aber kostenlos parken!

Insgesamt eine einfache aber nette Pension mit freundlichen Gastgebern. Hier kann man sich wohlfühlen, wenn man keine großen Ansprüche an die Zimmereinrichtung (und den TV) hat. Für Münchener Preisverhältnisse bekommt man hier viel für sein Geld (Sauberkeit, netter Service und eine zentrale Lage).

kleine Negativpunkte:
- Matratzen zu weich (durchgelegen?)
- sehr hellhörig

Nr. 354 von 391 in München
Hotel Brack
Hotel Brack
Nr. 39 von 391 in München

Sie waren bereits im Pension Westfalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Westfalia

Unternehmen: Pension Westfalia